Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Vespa

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Vespa

    Anzeige
    Hallo,

    ich interessiere mich gerade ganz stark für eine Vespa, und zwar diese hier (darf ja nur 'ne 50er fahren ):

    xxx
    Und es muß auch genau diese Farbe sein *schwärm*

    Wer von euch hat eine Vespa oder ist schon mal eine gefahren und kann mir ein bißchen davon berichten? *vorfreude?*

    (Mir ist schon klar, dass es nicht mit dem Italien-Urlaubsfeeling zu vergleichen ist, leider aber trotzdem )

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Penelope,

    mein Roller ist etwas "schneller", aber ne Freundin hat genau diese Vespa und ich bin damit auch schon gefahren.

    Als Ex-Motorradfahrerin kann ich mich immer noch nicht so richtig mit den kleinen Reifen anfreunden, aber die Dinger machen schon Spaß und sind einfach perfekt für die City - keine Parkplatzsorgen, wenig und Du hast jede Menge Stauraum.

    Bist Du denn schon vorher ein Zweirad gefahren?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Penelope,

    wir haben die ET2. Eigentlich wäre eine richtige alte Vespa viel schöner, aber die sind in der Regel so reparaturanfällig, da muß man schon ein richtiger Liebhaber sein. Der Komfort im Vergleich zu den alten Rollern ist schon klasse und ich finde, die nostalgische Optik hat Piaggio auch gut hinbekommen.

    Nach nem langen Winter zickt unsere (5 Jahre alt??) allerdings schon ein wenig mit dem Anlassen rum, aber richtig reparieren mußten wir noch nichts, höchstens mal die Zündkerzen wechseln.

    LG
    T

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich finde roller fahren eigentlich total cool - aber hier in d muss man sich ja an die regeln halten ---- und das macht dann nicht ganz so viel spass..

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Nee, bisher bin ich nur Fahrrad gefahren (Zweiradmäßig ) aber im Urlaub leihen wir uns wohl wieder einen Roller aus und dann will mein Schatz versuchen!! mir das ordentlich beizubringen, soll aber nicht schwierig sein. Auf jeden Fall will ich da auch erst mal sehen, ob mir das überhaupt Spaß macht usw.

    Am liebsten hätte ich natürlich eine 50er-Jahre Vespa aber die heutigen sind doch einfach bequemer und "einfacher" zu fahren, stelle ich mir mal so vor. Außerdem mit Garantie und komplett heile, will ich mal hoffen

    Und diese hier gefällt mir echt sehr gut

    @Zoia, man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen
    (eigentlich, aber man muß ja vorsichtig sein, wenn man den Führerschein dann auch noch länger nutzen will )

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    da muss man eigentlich nicht viel beibringen - die neuesten sind doch auch alle automatik, oder?
    ich find vespa fahren total coooool

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ja, diese hier ist zumindest mit Automatik, da muß man sich wohl echt nur noch drauf setzen und Gas geben

    Das doofe ist nur, dass ich seeehr ungeduldig bin und wenn ich erst mal was will, will ich es eigentlich SOFORT! Ich glaube, ich kann gar nicht so lange warten....aber mal sehen

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    na dann mach doch mal schnell ne probefahrt! wenn du schon roller gefahren bist, ists ja kein problem. sonst hab ich schon die tollsten dinger von anfängern erlebt

    Mir wäre noch wichtig, dass das Ding zusätzlich noch einen Kickstarter hat - meine Batterie macht im Herbst auch oft mal schlapp
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich gehöre dann aber wohl zu den Anfängern und wie ich mich kenne auch wohl zu denen, von denen man die tollsten Dinger erwarten könnte

    Ich übe dann erst mal und gucke mal, wie mir das so gefällt

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Du wirst es sehr schnell lernen! Keine Sorge, du musst ja "nur" Gas geben und vernünftig bremsen!

    Ich habe eine Yamaha Neo 50ccm, und die liebe ich heiss und innig, und düse auch viel damit rum, mal schnell zum Baden an den See, Einkäufe in der Stadt werden eigentlich immer damit gemacht, du bekommst nämlich immer einen Parkplatz, was heissen soll, einfach auf dem Bürgersteig abstellen usw...

    Mein Mann fährt damit gar nicht gerne, aber der hat auch ein fettes Motorrad und das langweilt ihn halt dann sehr schnell, und zu zweit fährt er mit mir schon gar nicht auf dem Roller.
    Das macht aber auf der BMW schon viel mehr Spaß, das geb ich zu, aber so als Cityflitzer oder auch Überland zu im 30km Bereich, ist der Roller nicht zu toppen,
    also greif zu!
    Kosten tut er von der Versicherung auch nicht viel,
    übrigens, da hab ich den absoluten Billiganbieter,
    lass dir den Tarif mal unter www.wgv-online.de
    ausrechnen oder ruf dort an, die sind so ziemlich die Billigsten mit Rollerkennzeichen.

    Viel Spaß noch,
    lg
    sputti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •