Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: nähproblem

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard nähproblem

    Anzeige
    Hallo

    wenn ich versuche zu nähen passiert nach kurzer zeit immer folgendes: die seite, die ich sehe (Oberfaden) klappt wirklich gut - aber der Unterfaden verheddert und verfitzt sich immer so sehr, dass die maschine irgendwann stehen bleibt - außerdem sieht dieses geheddere auf der anderen seite ja auch nicht unbedingt toll aus - was mach ich falsch?

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Zoia,

    das kann daran liegen, daß du den Unterfaden nicht richtig eingelegt hast. Hast du eine Gebrauchsanweisung zur Maschine? Da kannst du sehen ob die die Rolle mit dem Faden mit oder gegen den Uhrzeigersinn in die Spule einlegen mußt.

    Wenn es daran nicht liegt stimmt wahrscheinlich das Verhältnis von Oberfaden- zu Unterfadenspannung nicht. Für die Oberfadenspannung gibt es einen Regler, beim Unterfaden ist normalerweise so eine kleine Schraube an der Spule. Meistens reicht es aber, wenn du mal versuchst die Oberfadenspannung zu verändern.

    Hoffe ich war jetzt nicht völlig verwirrend.

    LG
    Lucrezia

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    meiner bescheidenen *hüstel* erfahrung nach liegt es an der eingelegten unterfadenspule,ich wurde ausdrücklichst davor gewarnt die unterfadenspannung zu verändern.
    was nähst du denn?
    liebe grüße
    joia

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo kleine Zoia

    es liegt sehr sicher an der Spannung. Es dürfte reichen, wenn Du die Oberfadenspannung änderst. Aber es ist auch kein Problem, die Unterfadenspannung an dieser kleinen Schraube zu ändern. Der Faden sollte sich aus der Spule mit leichtem Widerstand rausziehen lassen. Wenn etwas mehr "Kraftaufwand" nötig ist, ist die Spannung zu hoch.
    Viel Erfolg

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Danke euch

    ich nähe ein cremefarbenes seidenkleid für akki

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Die hat doch schon eins genäht Näh mir lieber einen dicken Wintermantel, am besten in rot.

    Außer der Fadenspannung fällt mir noch ein: Schau mal, ob Du das Spulchen richtig rum in das Schiffchen eingelegt hast, also ob sich der Faden in die richtige Richtung abspult. Außerdem kann es sein, dass der Stoff nicht richtig weiter transportiert wird.

    LG,
    Akki

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ein cremefarbenes Seidenkleid mit dem Rossmann-Maschinchen??? Das will ich sehen

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich denke schwieriger wird der wintermantel

    ich nähe im moment an einem stück übungsstoff

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Das sind die besten Voraussetzungen Akki, Du wirst einen wundervollen Wintermantel bekommen, sehr... avangardistisch, würde ich sagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •