Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: LSF in Tagespflege und Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard LSF in Tagespflege und Foundation

    Anzeige
    Hi,

    achtet ihr darauf, wenn eure Foundation LSF hat, das eure Tagespflege keine hat oder umgekehrt?

    Wir hatten das Thema ja schon öfter, die beiden vermischen sich und der Schutz wird schwächer.

    Da ich immer Tagespflege mit SPF 15 benutze, im Moment aber auch Foundation mit SPF 15, bin ich mal wieder irritiert.

    Muss ich mir jetzt eine andere Tagespflege ohne LSF zulegen, damit ich den optimalen Schutz bekomme?

    Ich finde das unglaublich verwirrend....
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde das auch viel zu verwirrend und denke mir: Hauptsache Sonnenschutz. Wenn ich meine getönte Tagescreme mit SPF 14 nehme, dann nehme ich trotzdem manchmal meine Tagescreme mit SPF 10 drunter. Wird schon passen. Ich hatte jedenfalls schon seit Jahren keinen Sonnenbrand mehr, obwohl ich sehr empfindlich bin. Wird also schon passen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    hallo jennifer,

    ich mach das wie fettchen und bin damit auch immer gut gefahren.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    ich liebe Tagescremes ohne LSF. Weil ich sie ja auch benutze, wen ich z.B. Sonntags das Haus garnicht verlasse. Da muß ich meiner Haut die zusätzliche Chemie ja nicht antun.

    Wenn ich rausgehe trage ich entweder ein extra Produkt mit LSF auf, oder nehme einen Foundation, die LSF enthält.

    So komme ich besser zurecht.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Jennifer,
    ich versuche, nur ein Produkt mit LSF zu verwenden. Meist ist es die Tagespflege oder wenn mal wirklich die Sonne scheint richtige Sonnenpflege. Drüber kommt dann eine getönte Tagescreme ohne LSF.

    Aber ohne Lichtschutzfaktor geh ich nie, zumindest im Gesicht nicht

    LG,
    Akki

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    in meiner Tagespflege ist kein LSF drinnen, deshalb nehme ich im Sommer Tagsüber nur die getönte Sonnencreme fürs Gesicht von Avene mit LSF 20,aber nur wenn ich mich draussen aufhalte.
    Sonst benutze ich gerne Make up mit LSF 15 oder 20.

    Schade finde ich das es so wenige Augencremes mit LSF gibt

    LG
    Phoenix

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hm, aber soweit ich weiß, ist in so gut wie jeder Creme ein kleiner LSF, und wenn es nur 3 ist. Vitamin E ist ja in fast jeder Creme enthalten und hat auch einen Lichtschutz. Dann würde das ja auch stören...?

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Äh, wer hat denn behauptet, dass der Schutz schwächer wird?

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo Jennifer,

    ich denke mal Tagescreme mit LSF 15 und dann noch ein Makeup mit LSF 15 sind der optimale Schutz. Eigentlich müßte der Lichtschutz dann sogar höher sein, weil das Makeup ja schon allein durch die Farbpigmente einen leichten Lichtschutz hat. Wenn du Tagescreme ohne UV-Schutz nimmst und ein Makeup mit LSF dann wird der Lichtschutz etwas verdünnt und dadurch geringer. Aber zuviel Lichtschutzchemie ist auf Dauer auch nicht gut und kann zu allergischen Reaktionen führen. Deswegen sollte man im Herbst und Winter besser nicht soviel Chemie auf die Haut lassen. Eine Tagescreme mit leichtem LSF und darauf ein Makeup schützen ja auch schon ganz gut.

    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hi!

    Bei mir hat auch beides einen Lichtschutz und bisher hatte ich keine schlechten Erfahrungen damit. Daher werde ich auch so weitermachen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

Ähnliche Themen

  1. Tagespflege mit LSF
    Von elvie05 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 10:03:24
  2. Tagespflege mit LSF
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 17:40:35
  3. Tagespflege
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 16:13:09
  4. Tagespflege
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 19:36:30
  5. Tagespflege
    Von juuules im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 10:46:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •