Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ist die TT wirkungslos ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Ist die TT wirkungslos ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die in der TT enthaltene Salicylsäure auf Grund des ph-Wertes der Creme nicht wirken kann
    Stimmt das ???
    Ich habe die TT noch nicht ausprobiert, überlege aber sie mir zu kaufen.
    Was sind eure persönlichen Erfahrungen mit der TT ?
    Wirkt sie auch gegen Unterlagerungen und Mitesser ?

    Gruß
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Ob das mit dem ph-Wert stimmt, weiß ich auch nicht; bei mir hat die TT absolut nichts bewirkt, andere haben aber offenbar eine Verbesserung damit erzielt.

    Ich würde Dir eher zu Effaclar von LRP raten, oder punktuell auf Unterlagerungen das Night Treatment Gel von Clinique auftragen, das hilft bei mir dagegen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Kann noch jemand etwas dazu sagen ? Britta, du vielleicht ?
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    10
    Hi!

    Es ist leider richtig, dass die Salizylsäure in der TT aufgrund des pH-Wertes nicht wirkt. Salizylsäure wirkt nur bei einem pH-Wert zwischen 3-4. Die Infos hab ich hierher: http://www.cosmeticscop.com/learn/ar...FER=SKIN&ID=27 .

    "BHA works best at concentrations of between 1% and 2%, and at an optimal pH of 3, diminishing in effectiveness as you go past a pH of 4."

    Deshalb wär wohl auch die Effaclar K von La Roche Posay leider nichts, sie hat laut Website des Herstellers nämlich einen pH von 5,5. Die Mild Clarifying Lotion von Clinique hat einen pH von 4, allerdings mit 0,5 % eine recht niedrige Konzentration von Salizylsäure. Ich selber hab sie leider noch nicht getestet, aber ich denke ich werde sie mir demnächst zulegen. Es gibt ja einige Leute hier auf dem Board die sie mögen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Das wollte ich hören oder auch nicht schade...

    Danke für die Aufklärung

    LG Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Also mir ist es egal! Ich nehm sie derzeit einmal die Woche und meine Haut sieht klasse aus am nächsten Morgen....

    Vielleicht ist es ja ein teurer Placeboeffekt, aber Effekt ist Effekt ,-) Bei mir zumindestens

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    201
    Hallo ,

    Einbildung hin und her.... bei mir wirkt die TT nach wie vor gut... wenn ich wieder mal Pickelschuebe habe.
    Allerdings verwende ich nur die Creme und nicht die aggressive Reinigung von Clinique.
    Am Besten funzt es zusammen mit CK Special Care Oel und Seife oder Laszlo Aktive Phelityl Oel und Seife.
    Klingt dann ... als "zweckentfremde" ich irgendetwas davon <gg>.

    LG
    Andrea.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Also, bei mir wirkt die Effaclar (im Gegensatz zur TT); sie hat es sogar geschafft, meine hartnäckigen Mitesser stark zu dezimieren, aber nach längerer Anwendung hat sich meine blöde Haut offenbar daran gewöhnt und die Biester traten wieder verstärkt auf. Ich nehme sie jetzt nur noch nach Bedarf, wenn meine Haut mal wieder unrein ist, und auch da hilft sie bei mir ganz gut.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Ich war bis jetzt immer zufrieden mit der TT,allerdings kann ich die bei meiner empfindliche Haut nicht jeden Tag anwenden.

    Wenn ich sie dann aber mal auftrage,sieht meine Haut sehr rein aus und der Puder hält auch länger.

    Aber wie schön erwähnt,wenn ich sie über mehrere Tage nehme, dann bekomme ich davon Pickel

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsmasken = nett aber wirkungslos
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 17:02:28
  2. Sanftes Workout ist wirkungslos
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 18:45:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •