Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: haut-,Haarpillen - welche?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard haut-,Haarpillen - welche?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte, ich tu vielleicht mal von innen heraus was gutes für meine Haut und meine Haare und wollte mir aus der Drogerie tabletten holen.. aber da gibt es nun so einige und ich weiß nicht, welche wirklich gut sein sollen.. habt ihr vielleciht schon positive, oder auch negative erfahrungen mit so einem präparat gemacht?

    wäre lieb, wenn ihr mir von euren erfahrungen berichten könntet

    LG Jana

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    So was ist immer schwer zu sagen!Diese Haut- und Haarpillen sind im Grunde nichts anderes als Vitamin- bzw. Mineralstoffpräperate (mit verschiedener Zusammensetzung)
    Es muss also ein Vitamin- oder Mineralstoffmangel vorliegen, damit diese Pillen eine sichtbare Wirkung zeigen.Deshalb lässt sich auch pauschal nicht sagen, welche Pillen besonders gut/schlecht (für dich) sind. Gerne wird in diesen Pillen Biotin (Vitamin H) eingesetzt, weil es besonders gut für Haut und Haare ist. Ein natürlicher Mangel an Biotin kommt jedoch so gut wie nie vor. Allerdings kann man es auch bei größeren Haar-/Hautproblemen über einen gewissen Zeitraum therapeutisch einsetzen. In wie weit das was bringt, ist fraglich.
    Ich würde vorschlagen, du lässt mal beim Arzt checken ob irgendwo ein Mangel vorliegt, denn erst dann machen solche Pillen Sinn. Eine Überdosierung an bestimmten Vitaminen/Mineralstoffen kann hingegen erst Haar- und Hautprobleme auslösen, und das willst du ja sicher nicht
    Eine gesunde Ernährung müsste eigendlich alles abdecken!

    Ansonsten machen viele auch gute Erfahrungen mit der Einnahme von Nachtkerzenöl.Vielleicht probierst du es damit einmal, wenn du einfach "nur so" etwas für die Schönheit von innen tun willst
    Und natürlich: immer viel Flüssigkeit (am besten Wasser) zu dir nehmen!

    Gruß Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Danke dir, Lil' Diva für deine Antwort! Nachtkerzenöl nehme ich schon so ein, wegen meiner Neurodermitis und ein Multivitamin-präperat.. eine zeitlang habe ich auch zink genommen.. also könnte ich mit solchen pillchen leider nix machen, ne?! :roll: Wie sieht es da mit Kieselerde aus?

    Liebe Grüße
    Jana

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mit Kieselerde sieht es im Grunde nicht anders aus! Damit ist der Mineralstoff Silicium gemeint. Seine Einnahme macht ebenfalls keinen Sinn, wenn nicht erhöhter Bedarf oder ein Mangel besteht. Normalerweise nimmst du durch die Nahrung (vorallem Getreide) genügend davon auf.
    Ich würde es an deiner Stelle mit den Nahrungsergänzungspräperaten nicht übertreiben. Wie schon gesagt, können sich auch Überdosierungen sehr schädlich auswirken und das macht sich ebenfalls über die Haut bemerkbar.
    Wenn du ernsthaften Verdacht hast, dir könnte es an etwas mangeln und du brauchst umbedingt ein Präperat, dann geh am besten zu deinem Hausarzt .Der kann dir anhand einer Blutprobe sagen, ob die Einnahme von einem zusätzlichen Präperat sinnvoll ist oder nicht.


    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Danke dir, dann werd ich das dann wohl mal machen

    LG und einen schönen Abend noch!
    Jana

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Anzeige
    Hallo,

    wissenschaftlich ist bis jetzt nicht genau klar, ob zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe was bringen. Zwar gibt es ein großes Angebot an gesunden Nahrungsmitteln, aber es wird auch viel ungesundes Zeug angeboten. Ich arbeite im Supermarkt und wenn ich so sehe was die Leute alles kaufen. Gerade junge Leute kaufen oft nur Cola, Zigaretten, Chips. Männer kaufen meist Zigaretten, Bier und eine Bildzeitung. Also ich könnte davon nicht leben und nehme meist so einige Nahrungsergänzungmittel ein. Z.Z. nehme ich Kapseln mit Zink, Vitamin C, E und A, Traubenkernextrakt, Citroflavonoide, Q10 und Nachtkerzenöl (Kapseln von Rilanja). Dann Kieselerdepulver, Rotkleekapseln und dazu im Sommer noch Calciumbrausetabletten und Betacarotin. Die Einnahme von genug Vitaminen soll eine Antioxidative Wirkung haben und somit den Alterungsprozeß verlangsamen.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Empfindlichste Haut - welche Pflege?
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 20:21:38
  2. Welche Creme für U50-Haut?
    Von Cara im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 10:56:23
  3. Welche Öle bei öliger Haut?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 16:22:33
  4. Welche Pille gut für die Haut???
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 21:21:46
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 14:47:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •