Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Freund trifft sich mit Ex-Freundin:(

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973

    Standard Freund trifft sich mit Ex-Freundin:(

    Anzeige
    Hallo,

    wie würdet ihr das finden, wenn sich euer Freund ohne euer Wissen mit seiner Ex-Freundin trifft ? Und das schon zum 2.mal und "angeblich" nur zum Kaffee trinken und plaudern ?!

    Mag sein, das ich einfach nur extrem eifersüchtig bin, aber als ich obiges erfahren habe, bin ich echt ausgeflippt und seitdem einfach nur noch enttäuscht von meinem Freund

    Ich muß dazu sagen, das wir ein Kind zusammen haben und seine Ex das auch weiß, aber warum sollte das jemanden von einem Seitensprung abhalten ?!?


    traurige Grüße LeirA

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    hm, viele sind ja der Meinung, dass da absolut nichts dabei sei und man solle das nicht so eng sehen, aber ich muß zugeben, dass ich sowas auch nicht haben kann und auch nicht okay finde.
    Vor allem, weil er sich mit ihr getroffen hat, ohne Dir Bescheid zu sagen.
    Und zusätzlich weiß er auch noch, dass Dir das weh tun würde, oder Du es zumindest nicht gut finden würdest und er macht es doch.
    Es muß jetzt längst nicht heißen, dass die beiden was miteinander haben/hatten, auf keinen Fall, aber NETT finde ich sowas trotzdem nicht.

    Wenn es nur zum Kaffee trinken ist, hätte er sie doch zu euch einladen können und ihr hättet gemeinsam Kaffee getrunken

    Wie ist denn die Ex so? Ist sie vergeben oder hängt sie noch an ihm? Weißt Du das zufällig?

    Ich verstehe Dich vollkommen und wäre wohl auch sehr enttäuscht gewesen. Aber vielleicht hat es sich auch eher durch Zufall so ergeben, dass sie sich in der Stadt getroffen haben und sich nur mal kurz hingesetzt haben - auf'n Kaffee - so eher nebenbei??

    Liebe Grüße,
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo Penelope,

    erstmal danke für deine Antwort.

    Ich sehe das genauso wie du: wenn es angeblich nur zum Kaffee trinken ist, hätte er sie entweder zu uns einladen können oder mich mitnehmen können.Vielleicht möchte ich sie ja auch mal kennenlernen, um mir ein besseres Bild von ihr zu machen ?! (ob ich das wirklich will, weiß ich nicht genau).

    Soweit ich weiß, ist seine Ex (wieder) solo.Wie sie sonst so ist, kann ich nicht sagen, da ich sie noch nie gesehen habe (kenne sie nur von Fotos).Ob sie noch an ihm hängt,...keine Ahnung....ich weiß nur, das er damals die Beziehung beendet hat.

    Was mich so traurig macht, ist die Tatsache, das er mir das verschweigt und sich hinter meinem Rücken mit ihr trifft
    Er weiß, das ich damit ein Problem habe und macht es trotzdem (er denkt, ich kriege das eh nicht raus).

    Vorhin hat er mir noch gesagt, das sie "nur" einen Tennispartner sucht (die beiden haben früher immer zusammen gespielt) und ich nichts zu befürchten habe....sehr witzig...warum will sie dann ausgerechnet mit meinem Freund (und ihrem Ex-Freund) Tennis spielen ???! Gibt es nicht genügend andere Typen ?!

    Als sie sich vor einigen Monaten zum ersten Mal heimlich getroffen haben, hat ER das Treffen angezettelt...also nichts mit zufälligem Aufeinandertreffen...

    Ich versteh´s einfach nicht...


    Gruss LeirA

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Hm, was ich vor allem doof finde, ist die Heimlichtuerei. Aber vielleicht hatte er ja nur Angst vor Deiner Reaktion bzw. dass Du mitkommen willst? Könnte mir denken, dass er mal in Ruhe mit seiner Ex quatschen will, wenn sie sich noch gut verstehen. Trotzdem würde ich mir (bzw. ihm) auch die Frage stellen, warum er plötzlich (?) so ein Treffen "anzettelt".

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Hallo,

    ich denke, jede Heimlichkeit hat auch einen Hintergedanken, das liegt in ihrer Natur.

    Und grundsätzlich stehe ich nicht auf diese "wir sind doch so tolle Frende" Tour, was aber auch daran liegt, daß die meisten Partnerschaften die wir so kennen, nicht und nie auf dem Prinzip Freundschaft basiert haben und da muß man nachher nicht noch damit anfangen.

    Und irgendwie entscheidet er sich mit diesen Treffen ja auch gegen Dich und Deine Gefühle, denn die scheinen ja keine Prio zu haben, sonst wäre ihm es ja nicht so wichtig , es trotzdem zu tun.

    Nö, ich verstehe Dich voll und würde mich schrecklich aufregen aber ich bin auch nicht der verständnisvolle Typ

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Hallo LeirA!

    Ich kann mich Hopi nur anschließen, was Heimlichkeit und Hintergedanke betrifft.

    Auch ich bin bei so etwas mit Sicherheit kein verständnisvoller und toleranter Mensch, deswegen kann ich gut nachvolllziehen, wie du dich fühlst - sehr schade, daß die Ex noch so eine Rolle spielt.

    *laßdichganzfestknuddeln*

    Grüße
    Sophie

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Komisch vor allem, dass sie AUF EINMAL Freunde sind und mal quatschen wollen. Wenn sie so gute Freunde sind, warum hast Du sie dann nicht von Anfang an kennen gelernt?

    Männer scheinen wirklich so zu denken: ich sag einfach nichts, dann regt sie sich auch nicht auf.

    Das schlimmste ist wirklich, dass er damit zugibt, dass er genau weiß, es würde Dir nicht gefallen oder Dir sogar weh tun und er tut es trotzdem. Das finde ich absolut nicht okay.

    Und Männer scheinen in der Richtung "doof" zu sein, dass sie immer glauben, wenn die Ex mal Hilfe bei irgendwas braucht, oder wenn sie jemanden zum Tennisspielen braucht usw. und fühlen sich wohl noch geehrt
    HALLO? Wo sind denn die ganzen anderen Menschen, die da helfen, Tennis spielen könnten?

    Hat er denn trotzdem vor, sich weiter mit ihr zu treffen oder habt ihr euch ausgesprochen, was ist denn nun dabei rausgekommen? (wenn ich das mal fragen darf).

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi,

    vielleicht hat er's ja nur verheimlicht weil er weiß das Du ausflipst? Ich gehöre eher zu denen für die es völlig ok ist, wenn der Partner eine Freundschaft zur Ex-Freundin pflegt. Bei uns ist das so (bei beiden) und ich empfinde es als sehr angenehm.

    Und ich glaube, ich hätte ein echtes Problem damit, wenn mein Mann mir den Umgang mit bestimmten Menschen "verbieten" würde und ich hätte noch mehr ein Problem damit, wenn ich meinen Exfreund nur noch mit seiner Partnerin sehen dürfte, weil sie extrem eifersüchtig ist. Sorry, aber diese "Wir trinken zu dritt Kaffee"-Geschichte finde ich völlig albern. Als was willst Du denn daneben sitzen, als Anstandsdame?

    Wenn er sich gegen Dich entscheiden SOLLTE, kannst Du eh nichts dagegen tun. Da das aber nicht zur Debatte steht und er sich nur mit seiner Ex zum Quatschen treffen wollte, dann würde ich mal über die eifersüchtigen Reaktionen nachdenken. Eifersucht tötet die Liebe und führt (wie man sieht) zur Heimlichtuerei.

    Die meisten Menschen haben ja ab einem bestimmten Alter eine Vergangenheit. Und diese Vergangenheit gehört zum Leben dazu und macht einen Menschen aus. Wenn man selbst davon einige Kapitel als erledigt betrachtet ist es das eine, aber das von einem anderen zu erwarten oder gar zu verlangen, finde ich absurd.

    Meine Meinung
    Viele Grüße
    Ella

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ja, jetzt ist sie selber Schuld, und es ist völlig okay, dass er sich HINTENRUM auf einmal von sich aus mit seiner Ex trifft, weil sie ja eine "eifersüchtige Zicke" ist und sonst ausflippen würde, schon klar. (Sorry, so kam das jetzt für mich rüber )

    Klar, ist zuviel Eifersucht nicht gut und klar braucht sie keine Anstandsdame zu spielen. Wenn er etwas anfangen wollte, wird er es sowieso tun, aber es geht ja auch darum, dass er sich auf einmal mit ihr trifft, es war also keine Freundschaft, die sie die ganze Zeit miteinander hatten und von der sie von Anfang an wußte.

    Wenn sie ihn kennen gelernt hätte, und er wäre da schon mit seiner Ex befreundet gewesen und sie hätten sich regelmäßig zum Kaffee getroffen, wäre das wohl kein Thema.

    ABER die Ex ist seit kurzem Solo, er zettelt heimlich ein Treffen an und sagt ihr kein Wort, obwohl er ganz genau weiß, dass ihr das weh tun würde, darum geht es meiner Meinung nach.

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Anzeige
    Also ich finde schon, dass es Grenzen gibt - oder nennen wir sie Kompromisse. Er weiss, dass er dir damit extrem wehtut, also soll er es lassen, oder dir wenigstens die Chance geben, da im Vorfeld was zu zu sagen. Wenn er nichts zu verheimlichen hätte, hätte er es dir sagen können. Ausflippen würde ich glaub ich bei diesem Argument, dass er dich nicht unnötig aufregen wollte, weil da ja nix wäre. Ich bin gerade, was Exfreundinnen angeht, allerdings auch ziemlich intolerant...

    Kann es vielleicht sein, dass er ein bißchen Selbstbestätigung braucht und sich diese bei ihr holen will? Du sagst, ihr habt ein Kind zusammen - vielleicht hängt das ja mit der 'Vaterrolle' zusammen?

    Lass den Kopf nicht hängen

    Liebe Grüße,
    rosalie

Ähnliche Themen

  1. Freund von Freundin verunfallt
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 15:53:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 23:06:45
  3. Denise Richars krallt sich den Ex von ihrer Freundin?
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 00:02:10
  4. Freundin verhält sich mies...
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 15:26:39
  5. Der Freund meiner besten Freundin...
    Von Jacques P. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •