Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Freund trifft sich mit Ex-Freundin:(

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Anzeige
    Hello,

    zum einen würde das ja alle Lügen aus Bequemlichkeit rechtfertigen ( ooops, ich hab' Dich betrogen aber ich wollte es Dir nicht sagen, sonst wärst Du sauer gewesen ) und es spricht ja nichts dagegen, daß man sich mit früheren Menschen trifft aber doch nicht heimlich.

    Ich habe auch einen alten Freund ( nicht Ex ) mit in die Ehe gebracht und mein Mann war nicht begeistert ( weil wir obwohl nie ein Paar doch sehr vertraut waren ) aber das diskutiert man aus, schleppt ihn ein paarmal mit, damit sie wissen wer welche Rolle spielt und gut ist

    Und zum Schluss muß ich sagen, so ganz ohne Eifersucht...nö, da fehlt mir das Salz in der Suppe und ich muß sagen, die Liebe in den letzten Jahren ist daran nicht verstorben und lebt und liebt munter vor sich hin

    Aber letztendlich kann es imho auch nicht und nie in Ordnung sein, sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen, wenn es "nur" um ein freundschaftliches Treffen geht.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hello,

    ich finde es echt unter alles Sau und würde toben!

    Tennispartner? Aha, so nennt man das jetzt also?
    LeirA hat ein ungutes Gefühl und ich bin mir sicher, es trügt sie nicht, da läuft was, bzw. es fängt an etwas zu laufen.
    "Wir sind nur Freunde" und so einen Käse, da glaub ich nicht dran.

    Wo treffen sie sich denn? Kannst Du Dich nicht dort mit einer Freundin verabreden?
    Ein scharfer Blick mit hochgezogenen Augenbrauen und er traut sich nicht mehr nach Hause.........
    Peinlich ist es ihm dann mit Sicherheit und daran kannst Du seine Hintergedanken schon erkennen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    DAS er sich mit ihr treffen möchte ist keineswegs ihre Schuld Das er es hintenrum tut KÖNNTE durchaus ein Resultat früherer Eifersuchtsanfälle o.ä. sein. Natürlich ist Heimlichkeit nie ok, aber unbegründete Verdächtigungen sind auch nicht ok. Und ich sehe wirklich keinen Grund verletzt zu sein, wenn man sich (ob plötzlich oder nicht) mit der Ex wieder trifft. Es sei denn, man unterstellt seinem Partner das er was mit ihr anfangen möchte und DAS ist auch NICHT ok.

    Wenn mein Mann sich mit einer Ex-Freundin trifft und einfach nur mal quatschen will, dann gibt es doch für mich keinen Anlaß ihm gleich sonstwas zu unterstellen. Für mich heißt das Vertrauen.

    Das die Exfreundin plötzlich wieder mit ihm Tennis spielen möchte ist doch eine ganz andere Geschichte. Vielleicht will sie wieder was, ok. Heißt das zwangsläufig, er läßt sich darauf ein??

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Original geschrieben von Davantage

    Wo treffen sie sich denn? Kannst Du Dich nicht dort mit einer Freundin verabreden?
    Ein scharfer Blick mit hochgezogenen Augenbrauen und er traut sich nicht mehr nach Hause.........
    Peinlich ist es ihm dann mit Sicherheit und daran kannst Du seine Hintergedanken schon erkennen.
    Sorry, für mich ist das der Gipfel der Selbsterniedrigung

  5. #15
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    @HopiStar: das mit der Heimlichkeit denke ich mir auch (einen Hintergedanken gibt es immer)

    @Ella*: interessant mal eine andere Meinung zu hören.ich bewundere die Menschen, die kein Problem damit haben, wenn sich der Partner mit seiner/seinem Ex trifft, aber ich kann es nicht akzeptieren.natürlich wird mir letztendlich wohl nichts anders übrigbleiben, aber wenn er meint, sich mit ihr treffen zu müssen, dann haben wir ein Problem miteinander (ich werde hier nicht hysterisch durch die Gegend laufen, aber das große Verliebtsein wird es auch nicht sein).

    ich möchte wirklich nicht die Anstandsdame spielen und auch nicht als hysterisch, eifersüchtige Freundin abgestempelt werden, aber ich denke, das ganze hat auch was mit Rücksichtnahme zu tun.er weiß, das ich damit ein Problem habe und mich heimliche (oder auch offensichtliche) Treff´s mit seiner Ex verletzen...wenn er es aber trotzdem macht, dann kann ich davon ausgehen, das ihm meine Gefühle egal sind (bzw. ihm das Treffen mit seiner Ex wichtiger ist).

    wie Penelope schon geschrieben hat, kamen diese Treffen von heute auf morgen...(und dann auch noch heimlich).sie hatten nach ihrer Trennung eine sehr lange Zeit keinen Kontakt zueinander (das weiß ich) und dann auf einmal zettelt er ein Treffen an, heimlich.ja, sorry, aber WAS soll ich denn da bitteschön denken ?? dieses Heimliche stört mich am allermeisten.

    m.M.n. macht man etwas dann heimlich, wenn man nicht erwischt werden will und nicht unebdingt aus Rücksichtnahme auf den anderen (zumal er weiß, das ich Heimlichkeiten nicht leiden kann).er hätte mir einen größeren Gefallen getan, wenn er es mir von vornherein gesagt hätte.solche Sachen fliegen irgendwann immer auf.


    @Penelope: wir haben noch nicht weiter darüber gesprochen, da er bis heute abend auf der Arbeit ist.aber ich werde heute auf jeden Fall noch mit ihm reden.


    danke, für eure ganzen Antworten.es tut gut zu wissen, das ich nicht alleine dastehe mit meiner Meinung


    Gruss LeirA

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Nein, man macht nicht irgendwas heimlich nur weil man nicht erwischt werden will. Es gibt, wie schon erwähnt, auch die Angst vor der Reaktion des anderen. Das kenne ich selbst und ich erlebe es gerade bei einer Bekannten. Das ist kein Freifahrtschein fürs Belügen, nein, aber man selbst hat auch keinen Freifahrtschein für Überreaktionen, die den anderen in eine dumme Situation bringen.

    Eine Frage: WARUM hast Du ein Problem mit der Exfreundin (speziell oder allgemein)? Hast Du selber Ex-Freunde? Gibt es IRGENDEINEN Grund für Deinen Freun, auf selbige eifersüchtig zu sein? Wenn nein, kannst Du Dir eventuell vorstellen, das es andersrum genauso ist, das Du wirklich keinen Grund hast eifersüchtig zu sein?

    Ich habe alle meine Ex-Freunde sehr geliebt, aber es gibt keinerlei Anlaß für meinen Mann, eifersüchtig zu sein. Umgedreht gestehe ich das meinem Mann zu. Mir hätte es nicht gefallen, die erste in seinem Leben zu sein

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    @Ella

    Du hast schon Recht, vielleicht ist die Idee doch nicht so gut.

    Ich weiß auch nicht, was ich machen würde, ich denke miteinander zu reden ist wichtig.
    Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, dass man mit einem Ex noch gut befreundet sein kann. Zumal er weiß, dass es ihr weh tut.
    Ich finde sein Verhalten nicht gut.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Achso, warum ich übrigens nicht eifersüchtig auf die Ex-Freundinnen meines Mannes oder meines Ex-Freundes war: ich habe sie im Laufe der Zeit sehr gut kennengelernt. Sie sind für mich nicht die "große Unbekannte", sondern ganz reale Menschen mit ihren Stärken und Schwächen. Die Ex-Freundin wird dann zum Mythos, wenn man sie nicht kennt und in ihr eher die Feindin sieht. Vielleicht ist die Idee mit dem gemeinsamen Kaffee gar nicht schlecht

  9. #19
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    [/B][/QUOTE]Eine Frage: WARUM hast Du ein Problem mit der Exfreundin (speziell oder allgemein)? Hast Du selber Ex-Freunde? Gibt es IRGENDEINEN Grund für Deinen Freun, auf selbige eifersüchtig zu sein? Wenn nein, kannst Du Dir eventuell vorstellen, das es andersrum genauso ist, das Du wirklich keinen Grund hast eifersüchtig zu sein?

    Hallo Ella,

    auch wenn das viell. übertrieben klingt, aber ich habe allgemein ein Problem mit seinen Ex-Freundinnen.

    Die Vorstellung, das er sich mit ihr trifft und die beiden evt. in alten Zeiten schwelgen (was man nicht ausschließen kann) und daraus dann evt. mehr wird, finde ich schrecklich

    Ich vertraue ihm, ja, aber in gewissen Dingen (und besonders in dieser Hinsicht) denke ich mir, Kontrolle ist besser.
    Zumal er ja mich hintergangen hat, indem er mir diese Treffen verheimlicht (hat).

    Das ganze wäre für mich weniger ein Problem, wenn er von vornherein mit offenen Karten gespielt hätte.Aber auch das versteht er einfach nicht ("was ist denn schon dabei ?")

    Ich habe zu keinem meiner Ex-Freunde Kontakt und das muss ich auch nicht haben ! Aus ist aus...Freundschaft ist m.M.n. danach nicht möglich (oder nur ganz schwer).
    Ich vermisse in dieser Hinsicht also nichts.

    Er hat ja auch "ganz normale" Freundinnen, die ich auch kenne und da ist ein Kontakt für mich absolut kein Problem !! Nur bitte nicht die Ex-Freundin !


    Gruss LeirA

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ich bin mit meinem Ex-Freund gut befreundet, treffe ihn, lache mit ihm und ich sehe überhaupt kein Problem dabei. Wir waren schließlich nicht nur aus ***uellen Gründen ein Paar, sondern mochten und achteten uns. Dieser Mann hat eine Zeit meines Lebens mit mir geteilt und ich habe ihn geliebt. Ich kann doch nicht plötzlich so tun, als hätte es ihn nie gegeben Ich liebe ihn nicht mehr, okay. Aber ich mag ihn als Mensch noch sehr gern und bin interessiert an ihm. Was ist daran falsch? Er ist doch trotzdem ein Teil meines Lebens ....

    Mein Freund weiß das, kennt ihn und kann damit leben, wenn wir uns treffen. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, Treffen zu dritt vorzuschlagen und ich glaube auch nicht, dass einer der Männer großes Interesse daran hätte ....

    Mir fällt der Spruch ein: "was ich denk und tu', das trau ich auch dem Andren zu" Liebe Leira, bitte versteh mich nicht falsch, aber ich kann Dein Problem nicht richtig verstehen. Lass ihn, er gehört Dir doch nicht ... Außerdem machen die verbotenen Sachen immer viel mehr Spaß als die erlaubten

    VG,
    Akki

Ähnliche Themen

  1. Freund von Freundin verunfallt
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 14:53:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 22:06:45
  3. Denise Richars krallt sich den Ex von ihrer Freundin?
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:02:10
  4. Freundin verhält sich mies...
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 14:26:39
  5. Der Freund meiner besten Freundin...
    Von Jacques P. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •