Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Freund trifft sich mit Ex-Freundin:(

  1. #31
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo LeirA,

    ob jetzt gut oder nicht, ich wäre eifersüchtig, ich wäre misstrauisch, das wäre so und ich könnte das auch nicht verbergen. Rational gesehen hat Ella wahrscheinlich recht mit dem, was sie schreibt, aber auch wenn der Verstand mir sagen würde, du kannst es eh nicht ändern, wenn er es will, mein Gefühl würde da nie nachziehen und ganz klar die Oberhand haben. Ich würde ihm sagen, dass mich sein Verhalten verletzt und ich nicht an die Freundschaft zur Ex glaube. Würde er sich trotzdem noch mit ihr treffen, dann würde ich etwas auf Distanz gehen, vielleicht mal, mit dem Kind zusammen ein paar Tage wegfahren, so schwer es fällt.

    Ich wünsche Dir alles Liebe
    Andrea

  2. #32
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Also wenn ich das hier lese,
    bin ich immer noch oder noch mehr der Meinung,
    daß sich Vertrauen und heimlich widersprechen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #33
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Hallo Leira,

    also ich gehöre EIGENTLICH auch zu der Ex-Freund/in-Treffen-toleranten Fraktion ABER wenn du deinem Freund beim ersten Mal klar gesagt hast, dass es dich verletzt, wenn er sich heimlich mit seiner Ex-Freundin trifft und er es wieder! getan hat, zeugt das von RESPEKTLOSIGKEIT!!! und meiner Meinung nach ist Respekt in einer Beziehung mindestens genauso wichtig wie Liebe

    Die lahme Ausrede von wegen: ja wenn ich es dir gesagt hätte, wärst du wieder ausgeflippt, ist an Jämmerlichkeit kaum zu überbieten, schliesslich regst du dich ja nicht zum Spass auf und das allein sollte schon Anlass genug sein, mit dir darüber zu reden anstatt die heimliche Stress-frei-Tour zu fahren.

    Ich drücke dir die Daumen für euer Gespräch heute abend

    VG
    allure

  4. #34
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von HopiStar
    Also wenn ich das hier lese,
    bin ich immer noch oder noch mehr der Meinung,
    daß sich Vertrauen und heimlich widersprechen.
    Hallo,

    ich stimme Hopi zu.

  5. #35
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von allure
    ABER wenn du deinem Freund beim ersten Mal klar gesagt hast, dass es dich verletzt, wenn er sich heimlich mit seiner Ex-Freundin trifft und er es wieder! getan hat, zeugt das von RESPEKTLOSIGKEIT!!!
    ... und ich stimme allure zu.

    LeirA,

    hast du deinen Freund eigentlich schon mal gefragt, WARUM er sich heimlich mit ihr trifft? Wovor er Angst hat oder ob er noch an ihr hängt? Ich denke, bevor du dir ewig den Kopf zerbrichst, solltest du ein klares Gespräch mit ihm führen.

  6. #36
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Woher weisst Du von den Treffen? Hat Dein Freund Dir im Nachhinein davon erzählt oder hast Du es irgendwie rausgekriegt?

    Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm mit der Ex-Freundin befreundet zu bleiben. Vorallem wenn diese Freundschaft schon besteht wenn ich mit dem Mann zusammenkomme.
    Aber wenn mein Freund sich auf einmal anfangen würde mit seiner Ex zu treffen (mit der seit einem Jahr Funkstille herrscht) und das auch noch heimlich, da würde ich mit Sicherheit auch ausflippen

  7. #37
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Ein schwieriges Thema ... einerseits verstehe ich Leira gut, ich hätte vermutlich auch kein gutes Gefühl dabei, aber wenn ichs dann von der andern Seite aus betrachte, ist zumindest die Tatsache des Treffens mit Ex-Freunden nicht so schlimm ... gut, wenn er sich einmal mit ihr heimlich trifft, dann würd ich noch sagen, ok, gut, hat er nen Fehler gemacht, er hätte es besser sagen sollen, aber ein zweites Mal ist wie allure geschrieben hat Respektlosigkeit.
    Aber vermutlich denkt er da viel einfacher - so nach dem Motto, wenn ich diesmal wirklich schau, dass sie es nicht merkt, dann kann ich mich mit der Ex treffen, ohne, dass meine Freundin flippt und brauch mich nicht gar nicht mehr mit ihr treffen ...
    Und das mitm Tennis spielen find ich gar nicht schlimm ... mit meinem Ex hab ich sehr gern Volleyball gespielt, bzw. das ist auch nach der Trennung aufrecht erhalten geblieben ... wir gehn immer noch Volleyball spielen und wenn ich einen guten Partner für ein Team suchen würde (entweder Beachvolleyball oder auch ein normales Team), dann würde ich ihn auf jeden Fall fragen, ob er mitspielen möchte, da er echt gut spielt und wir auch gut zusammen spielen ...
    Und nachdem ich mir bei meinen Beziehungen denk, aus ist aus, da läuft nichts mehr, denke, bzw. setze ich das auch bei meinem Partner voraus.
    Und wie gesagt, wenn er dich betrügen will, dann schafft er das sicher ...
    ich finds halt von der andern Seite her schlimm (als normale Freundin, die sich mit einem Typen, der vergeben ist treffen will - jetzt rein freundschaftlich), wenn die Freundin jeglichen Kontakt verbietet, sodass er sogar schon mal am Klo mit mir telefoniert hat, nur dass sie sich nicht aufregt ... und auch einem normalen Treffen wird oft ein vermeintliches Unilerntreffen vorgeschoben.
    So kanns wohl auch nicht sein ... ich nehm mal an, er wird da irgendwann ausreißen und weg sein (also jetzt in der Situation der zwei).
    Aber bei dir gehts ja hauptsächlich um die Ex, wobei ich glaube, dass das Risiko bei einer "normalen" Freundin und der Ex relativ gleich hoch ist, es könnte aus beidem mehr werden.
    Ok, genug geschrieben, ich hoffe, ihr konntet euch aussprechen und habt eine gute Lösung für beide gefunden!
    lg
    Anita

  8. #38
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Anzeige
    Also, Leira!
    Ich finde es bringt nichts, zu versuchen, das alles mit Dir selbst auszumachen. Du musst nochmal mit ihm reden und ihm sagen, wie Du Dich fühlst, aber -- und da stimme ich Ella zu -- Du kannst ihm nicht verbieten, sich mit ihr zu treffen. Das geht nicht, denn damit greifst Du in seine Privatsphäre ein. Das würdest Du bestimmt auch nicht wollen. Auch wenn es Dir nicht gefällt, er hat ein Recht darauf, sich mit seiner Ex-Freundin zu treffen.


    Ich rede hier aus eigener Erfahrung und mit ein wenig Distanz, denn dasselbe Problem hatte ich am Anfang meiner Beziehung auch. Seine Ex war blond, blauäugig und sportlich (das genaue Gegenteil von mir) und ich bin jedes Mal vor Eifersucht geplatzt, wenn wir sie gesehen haben. Ich habe ihm regelrecht die Hölle heiß gemacht. Mittelrweile bin ich sehr viel ruhiger und besonnener, was sowas angeht. Wir sind seit vier Jahren zusammen und diese Frau hat es nicht geschafft, in die Beziehung reinzufunken. Denn: Nur wenn ich auf meine Eifersucht bestanden hätte, hätte ich ihr diese Macht gegeben!!

    Dein Freund muss Dich verstehen, aber Akzeptanz kann auch heißen, dass Ihr gemeinsam eine Lösung sucht, mit der Ihr BEIDE leben könnt, und nicht nur Du! In einer Beziehung sind die Bedürfnisse BEIDER Partner wichtig.

    Ich glaube schon, dass er sich mit ihr heimlich getroffen hat, weil er sich nicht mit Deiner Eifersucht auseinandersetzen wollte. Das ist feige. Viele Männer sind einfach sehr konfliktscheu. Aber diese Angst vor Auseinandersetzungen nimmst Du ihm nicht, indem Du ihm mit Vorwürfen und Eifersucht begegnest. Es IST schwer, cool an die Sache ranzugehen, verdammt schwer sogar, aber im Nachhinein wird es Euch beiden udn der Beziehung mehr bringen.

    Beziehung ist auch immer Arbeit. Ich würde sagen, erst wenn Du ihm mit ihm ruhig darüber gesprochen hast und ihm angeboten hast, zusammen mit ihm eine Lösung für beide Parteien zu finden, hast Du eine Chance aus Deiner emotionalen Misere rauszukommen.

    Viel Glück!!

    Liebe Grüße,

    Burglaria

Ähnliche Themen

  1. Freund von Freundin verunfallt
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 14:53:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 22:06:45
  3. Denise Richars krallt sich den Ex von ihrer Freundin?
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:02:10
  4. Freundin verhält sich mies...
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 14:26:39
  5. Der Freund meiner besten Freundin...
    Von Jacques P. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •