Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Reinigung und Pflege (Naturkosmetik?) für meine Haut gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Ach so, Du könntest auch an Frau Corall mailen; die schickt Dir auf Wunsch bestimmt Pröbchen ...

  2. #12
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von Chiquitita
    Du bekommst LN und damit auch das Nachtkerzengel z.B. bei http://www.keppler-kosmetikversand.de/

    Allerdings fand ich persönlich, dass das Zeug unerträglich riecht, obwohl ich nicht sehr empfindlich bin, konnte ich das nicht benutzen. Vielleicht kannst Du erst eine Probe/Abfüllung irgendwo ergattern.
    LN war so ziemlich die einzige NK, mit der meine fettigere Haut zurecht kam (habe aber keine Neurodermitis), da die Produkte selbst nicht ganz so fettig sind.
    Da hast du Recht, den Geruch fand ich anfangs auch schlimm.
    Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und die tolle Wirkung macht den Geruch auch wieder wett.

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Flake,

    Ich kenne das Nacktkerzengel von LN auch und fand den Geruch gar nicht schlimm!!! Als Neurodermitiker wirst Du den Geruch von Nachtkerzeöl ja kennen .

    Allerdings hat es mir bei meiner Mischhaut als alleinige Pflege leider nicht ausgereicht.

    Liebe Grüße
    Shadow

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Flake,

    dann hast du fast die gleiche Haut wie ich.

    Ich benutze gerne:

    Alverde Reinigungsmilch Wildrose
    Alverde Gesichtswasser Wildrose
    Alverde Tagescreme Olive (wirkt allerdings bei manchen komedogen, bei mir nicht)
    Alverde Jojoba und Avocado sind mir zu fett
    Die Rosencremes könntest du auch mal ausprobieren, die kenne ich aber noch nicht

    Was ich auch gut vertrage, ist die Mineral Tagescreme von Apo Scheller. Die Nachtcreme ist nichts für den Sommer, finde ich. Da ist aber auch Olivenöl drin, könnte also ebenfalls komedogen wirken, bei mir jedenfalls nicht.

    Ansonsten ist die Physiogel Creme sehr gut, aber sie ist keine Naturkosmetik.

    Dann gibt es noch die Nachtkerzenöl-Serie von Aktivpunkt. Bekommst du in jeder Apotheke, notfalls nachfragen. Sie Sachen sind extra für Neurodermitiker. Als Gesichtsreinigung nehme ich die Duschpflege und sonst noch die Gesichtscreme.

    Was du auch gut machen kannst: Einen Tropfen pures Nachtkerzenöl (Apotheke, Spinnrad) in die Creme mischen, denn in Nachtkerzenöl sind die Gamma-Linolen-Säuren, die Neurodermitikern fehlen.

    Ich habe meine Neurodermitis so in den Griff gekriegt.

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Vielen lieben Dank euch allen!!!

    @Chiquitita: habe jetzt mal bei Frau Corall um eine Probe des Nachtkerzengels gebeten.

    @fettchen:
    diese Serie von Aktivpunkt hört sich gut an. Werde mal schauen, ob ich das bekomme.

    @Shadow:
    was benutzt Du denn noch zur Reinigung/Pflege?


    Viele Grüße
    Flake [img]http://www.*******.de/*******/glamunity/forum/images/smiles/frog.gif[/img]
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Die Aktivpunkt-Serie finde ich besonders im Winter gut, weil die Creme sehr reichhaltig ist. Die Duschpflege ist ein Waschöl, es kriegt Make up sehr gut runter und erweicht auch die Poren ein bisschen, sodass man anschließend gut ausdrücken kann, wenn man mag. Es brennt ein bisschen in den Augen, wenn man nicht aufpasst. Da sind zwar PEGs drin, hat mir bisher aber nicht geschadet.

    Im Sommer würde ich eher die Mineral Tagescreme von Scheller benutzen.

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Flake,

    Ich teste gerade ein paar Produkte von Maienfelser http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/ .

    Die Produkte riechen allerdings aller sehr krautig - das muß man schon mögen. Die Neutral Creme und die Neutral Lotion vertrage ich super (wenn Deine Haut recht fettig ist, kannst Du auch die Neutral Lotion auch im Gesicht verwenden).

    Die Neutral Creme ist recht fest, so daß man sie am besten auf das, Gesichtswasser angefeuchtete, Gesicht aufträgt. - Bei mir zieht sie dennoch erstaunlich schnell ein.

    Die Reinungsmilch (Kräuter Lotion) von Maienfelsert riecht seeeehhhr krautig - ob ich die nochmal nachkaufe, weiß ich nicht. Sie ist allerdings sehr mild und hinterläßt ein frisches Gefühl auf der Haut, weil sie Ekalyptus und Pfefferminz enthält (also kein Augen-Make-Up damit entfernen ).

    Die Neutral Lotion und Creme sind übrigens unparfumiert, riechen aber dennoch etwas krautig (auf meiner Haut riechen die Produkte allerdings etwas nach Keks, was ich sehr mag - aber das ist wohl eher die Ausnahme, bei den meisten bleibt der Kräuter-Geruch).

    Liebe Grüße
    Shadow

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Shadow,

    die HP von Maienfelser gucke ich mir auch schon seit einer Weile an und ich hab mir auch schon ein paar Produkte ausgesucht, die ich mir unbedingt bestellen werde (bald).

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Nur so zur Info der Keppler Versand macht bald dicht, haben die nix erwähnt, als du um eine Probe gebeten hast?

    Ich werfe noch DMS ins Spiel, seit ich sie benützte null Ausschläge, Hautunreinheiten gingen so zurück, dass ich es nicht glauben konnte. Die Unreinheiten kamen wohl vom Reinigungsfluid von LRP Tolériane .

    Schau mal hier. Ich nehme die Basiscreme High Classic, ohne Zusätze und die Reinigungsmilch.

    Also anrufen/mailen, beraten lassen und bestellen .

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Anzeige
    Ach ja DMS ist KEINE Naturkosmetik, aber die Inhaltsstoffe sind erste Sahne .

Ähnliche Themen

  1. günstige Reinigung + Pflege - empfindliche Haut!
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 22:30:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 12:38:52
  3. Gesucht: Sisley (Reinigung, Pflege, ...)
    Von Birgit* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 09:36:53
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 11:25:20
  5. Reinigung und Pflege für Mischhaut und ölige Haut
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.00, 09:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •