Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Reinigung und Pflege (Naturkosmetik?) für meine Haut gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Reinigung und Pflege (Naturkosmetik?) für meine Haut gesucht

    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Reinigung und Pflege, evtl. auch etwas aus dem Naturkosmetik-Bereich.

    Das Problem ist meine Haut: ich habe sehr empflindliche Mischhaut (Neurodermitis), die aber auch zu Pickeln, Mitessern und Hautunebenheiten neigt.

    Habt ihr Tipps oder Ideen, was sich für meine Haut eignen würde?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Flake,

    da fällt mir ganz spontan das Living Nature Nachtkerzengel ein.
    Es enthält 20 % Nachtkerzenöl. Ist sowohl für Neurodermitis, als auch für unreine Haut sehr gut geeignet.

    Als Reinigung finde ich die Bioturm Waschmilch toll: http://www.alegria-naturkosmetik.de/...7d0148dbd60c42

    LG
    Naomi

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Flake,

    Hast Du irgendwelchen bestimmten Allergien?

    Eine Naturkosmetik Serie, die extra dafür gedacht ist, ist die Neutral-Serie von Lavera http://www.lavera.de/ .

    Sie ist ohne ätherische Öle und sehr mild. Wenn Du eher eine Mischhaut hast, ist das Gesichtsfluid bestimmt gut für Dich geeignet (das ist sehr leicht). Wenn es mal nicht reichhaltig genug sein sollte, kannst Du es auch gut in der Hand mit der Creme vermischen.

    Wenn Du das Dusch-Schampoo auch zum Haarewaschen verwenden willst, brauchst Du bei langen Haaren noch eine Spülung, weil es nicht besonders pflegend ist.

    Von Logona gibt es auch eine Neutral-Serie, sie nennt sich "Pur", aber ich finde, die Produkte riechen nach Desinfektionsmittel .

    Liebe Grüße
    Shadow

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo,

    vielleicht was mit Aloe Vera? Das bringt Feuchtigkeit und ist auch für unreine Haut gut. Im Reformhaus gibt es ganze Pflegeserien damit. Oder du nimmst reines Aloe Vera Gel. Als Sommerpflege ist es ganz gut geeignet.

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Flake,

    hatte letztens mal das Rosengesichtswasser von alterra (Rossmann kontrollierte Naturkosmetik) und finde es so gut, daß ich es jetzt nochmal geholt habe. Sogar mein Sohn benutzt es.
    Habe mir auch die Reinigungsmilch für empfindliche Haut geholt und das Aloe Vera Gel. Das Gel geht nur gut, wenn dünn aufgetragen. Viel hilft dabei nicht viel und gibt Pickelchen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    verträgst Du Algenextrakte? Wenn ja, kann ich die Black Mud Gesichtsmilch von Martina Gebhardt empfehlen, die geht super bei Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten.
    LG, Ela

    Don't look back.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Erst mal vielen Dank euch allen.
    Da sind einige Sachen dabei, die sich wirklich interessant anhören.

    Original geschrieben von Naomi
    Hallo Flake,

    da fällt mir ganz spontan das Living Nature Nachtkerzengel ein.
    Es enthält 20 % Nachtkerzenöl. Ist sowohl für Neurodermitis, als auch für unreine Haut sehr gut geeignet.

    Als Reinigung finde ich die Bioturm Waschmilch toll: http://www.alegria-naturkosmetik.de/...7d0148dbd60c42

    LG
    Naomi
    @Naomi: wo bekomme ich dieses Nachtkerzengel denn?
    Habe schon gehört, dass Nachtkerzenöl gut gegen Neurodermitis hilft; und wenn das Gel dann auch noch für unreine Haut geeignet ist ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Du bekommst LN und damit auch das Nachtkerzengel z.B. bei http://www.keppler-kosmetikversand.de/

    Allerdings fand ich persönlich, dass das Zeug unerträglich riecht, obwohl ich nicht sehr empfindlich bin, konnte ich das nicht benutzen. Vielleicht kannst Du erst eine Probe/Abfüllung irgendwo ergattern.
    LN war so ziemlich die einzige NK, mit der meine fettigere Haut zurecht kam (habe aber keine Neurodermitis), da die Produkte selbst nicht ganz so fettig sind.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke Chiquitita für die schnelle Antwort!

    Kann ich das Zeug nur bestellen?! Gibt´s das nicht in einem "normalen" Geschäft zu kaufen?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Guck mal hier, unter Händler, vielleicht ist einer in Deinem PLZ-Bereich dabei:

    http://www.living-nature.de/htm/contact.htm

Ähnliche Themen

  1. günstige Reinigung + Pflege - empfindliche Haut!
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 22:30:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 12:38:52
  3. Gesucht: Sisley (Reinigung, Pflege, ...)
    Von Birgit* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 09:36:53
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 11:25:20
  5. Reinigung und Pflege für Mischhaut und ölige Haut
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.00, 09:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •