Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: @HopiStar wg. Issima

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @HopiStar wg. Issima

    Anzeige
    Sorry, ich muss dich jetzt auch mal wegen dem Hydramythic Fluid nerven.
    Du hast ja schon in mehreren Beitragen Lobeshymnen gesungen.

    Was ist den sooo anders daran?
    Und lohnt sich die Ausgabe wirklich?
    Ich habe letzte Woche versucht, eine Probe davon zu ergattern, aber die Douglas-Zicke meinte (wie immer!!!), sie hätten keine Proben von Issima. Blöde Ziege, ich kaufe so viel da, das ärgert mich wirklich kaputt!

    Ich habe halt Angst wegen meiner Dermatitis, die ja auf zuviel Feuchtigkeit reagiert. Alles, was die Haut ein bisschen aufquillt, lässt die Pickel wieder ausbrechen (grummel).
    Cremes vertrage ich deshalb besser als Fluids.

    Ganz liebe Grüsse,
    Angelika



  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Angelika,

    es gibt das Fluid natürlich auch als Creme aber wie es sich bei Dermatitis verhält, das weiß ich leider nicht.

    Ich liebe es, weil es genau die richtige Menge an Feuchtigkeit für meine Haut bedeutet und diese fast 32-jährige Haut so prall ist, wie während ihrer ganz Shiseido Zeit nicht... und da war sie schon gut
    Also sie ist sehr feuchtigkeitsspendend, auch gegen vorzeitige Hautalterung und hinterläßt bei mir das absolute Idealgefühl auf der Haut.
    Aber ISSIMA hat auch Spezialprodukte, die Du am Besten unter www.guerlain.com siehst.

    Selbst wenn sie bei Douglas keine ISSIMA Proben haben ( hatten sie bei mir auch nicht ), können sie mit ihrem Tester zu einem kleinen Tigelchen aus ihrer Schublade gehen und dort hinein was abfüllen.
    Ich habe da wirklich nie Probleme, frage inzwischen allerdings auch nicht mehr nach eine Probe, sondern sage Ihnen direkt, daß ich da und davon eine Probe möchte.

    Falls Du echt Probleme damit hast, kann ich Dir gerne hier was abfüllen lassen.
    Aber wie gesagt, ob sie mit Deinem Hautproblem anhergeht, daß weiß ich nicht.

    Hilft Dir das ein wenig ???

    Viele Grüße, HopiStar

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke HopiStar, das hilft mir sehr.

    Aber die Zicken geben Pflege-Proben grundsätzlich nur an sich selbst raus.
    Wer etwas kauft, kriegt immer diese total unnützen Parfümpröbchen.

    Jesdesmal, wenn man nach einer Pflege-Probe fragt, sagen sie erst mal: "Wir haben keine". Meistens drehe ich mich dann gleich um und gehe. Es ist halt sehr ärgerlich, wenn man an der Kasse grade 100 Mark gelöhnt hat und dann so abgewiesen wird.

    Als ich unbedingt die Milky Soap testen wollte, ging es mir genauso. Aber da hatte ich einen hartnäckigen Tag. Ich sagte: "Wenn sie keine Proben haben, füllen Sie mir halt was ab". Und dann hat sie das seufzend gemacht. Ich kam mir echt vor, als hätte ich sie gebeten, mir ihr Erstgeborenes zu überlassen.

    Ich mag wirklich nicht mehr fragen. Es ist zu deprimierend. Aber wir haben hier noch eine kleine Parfümerie. Da werde ich es mal versuchen. Falls es nicht klappt, darf ich dich dann noch mal ansprechen? Ich möchte Issima nämlich wirklich gern probieren. Sonst habe ich ja schon alles durch (grins).

    Gaaanz liebe Grüsse,
    Angelika

  4. #4
    Guest
    ...'ihr erstgeborenes zu überlassen...' *kriegteinenLachanfall*

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Finde auch, daß der Spruch das absolute Highlight war

    Inzwischen habe ich den Verdacht, daß sie bei mir einfach die pure Kauflust in den Augen sehen und geben, was immer ich möchte

    Selbstredend kannst Du jederzeit auf mich zurückkommen

    Viele liebe Grüße, HopiStar

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Angelika,

    ich habe schon vorhin mit Meg26 darüber gemailt: ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Bisher habe ich eigentlich alle Proben bekommen, die ich haben wollte, unabhängig von der Parfümerie.

    Wie Du schon sagst, Du löhnst 100DM, dann hast Du das Recht auf die Probe. Leider ist das hier in D nicht so selbstverständlich wie vielleicht in den Staaten.

    Meine Strategie:

    1. Selbstbewußt sein. Ich weiß genau, wieviel Geld ich beim Douglas ständig latze und dann sollen die mir auch mal eine Probe geben - schließlich will ich das Produkt ja evtl. kaufen.

    2. Freundlich sein. Auch wenn die Kuh noch so doof ist und eine Schnute zieht: Lächeln - und bei Gefallen das Produkt woanders kaufen (Ätsch!)

    3. Begründen. Ist zwar doof, aber wirksam. Am besten: "Ich habe schon soviel Positives über die Creme XY gehört" Oder: "Ich habe schon soviel ausprobiert bzw. Fehlkäufe gemacht, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen?"

    4. Apothekendöschen in der Tasche haben. Spätestens, wenn Du das aus der Tasche ziehst, gibt's kein Wenn und Aber mehr.

    5. Bedanken. Wenn ich eine gute Beratung bekommen habe, dann bedanke ich mich immer. Nicht aus Kalkül, sondern weil ich wirklich froh bin. Und beim nächsten Mal gehe ich wieder zur selben Verkäuferin und erinnere sie: "Sie haben mir beim letzten Mal so toll geholfen"

    Versuchs doch mal so beim nächsten Mal - ich drück Dir die Daumen

    LG
    Amylove

    PS: Wie wäre es mit einer kleinen Wette : Ich schaffe es, in allen Mannheimer Douglas-Filialen eine Probe von dem genannten Issima-Produkt zu kriegen (vorausgesetzt, die führen das... )



  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Amylove

    Gute Tipps - aber alles schon probiert.

    Ich habe sogar mein Dermatitis-verpickeltes Kinn hergehalten und gesagt: "ich habe Hautprobleme und muss die Cremes vorher probieren". Und wenn man Töpfchen mitbringt, heisst es: "Wir haben keinen Tester".
    Diese Douglas-Zicken sind sooo arrogant, dass ich oft am liebsten heulen würde.

    Und den Spruch, dass mir die Dame schon einmal sehr geholfen hat habe ich auch schon losgelassen. Wirkt schon besser, aber auch nicht besonders oft.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich fast immer Jeans und Sweatshirt trage. Dazu noch Turnschuhe. Das kann ja nur eine arme, kleine Schnorrerin sein...Die gucken mich dann immer von oben bis unten an, da komme ich mir dann ganz klein vor.

    In den anderen Parfümerien in meiner Stadt sind sie da nicht so doof. Wenn man einmal einen Pinsel für 80.- DM oder einen Puder für 235.- DM (ja, mein vergoldetes Meteorites-Döschen) gekauft hat, merken die sich dein Gesicht. Dann ist es egal, was du für Schuhe anhast.

    Aber bei Douglas rennen jeden Tag so viele Leute durch, da gibt es sowas wie Stammkunden anscheinend nicht.

    Die hilflose Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Angelika,

    hm...also mein letzter Vorschlag wäre dann, sich an die Guerlain-Seite per Email zu wenden, auch wenn es auf Englisch sein muß.

    Viel Glück & Kopf hoch!
    LG
    Amylove

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Angelika,

    ich würde es wirklich mal in einer anderen, ruhig auch kleineren Parfumerie versuchen. Bei mir ist so eine kleine, aber gut sortierte beim Büro um die Ecke und obwohl ich da nicht so oft was kaufe und dann auch oft nur ein Produkt auf einmal, bekomme ich oft vier bis fünf Pröbchen dazu. Wenn ich dabei gezielt nach etwas frage, suchen sie mir das raus. Wenn ich sehe, dass sie mir Parfumproben in die Tüte schmeißen wollen (will ich nicht), frage ich, ob ich statt dessen nicht Pflege haben kann. Also, Du siehst, die Behandlung bei Douglas musst Du Dir echt nicht gefallen lassen.

    LG
    Chiquitita

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    P.S. Und falls Du doch noch mal im DD (Dämlichen Douglas) so abgefertigt wirst, würde ich die Verkäuferin mal bissig fragen, ob sie die Proben eigentlich selbst bezahlen muss oder was.

Ähnliche Themen

  1. @Hopistar, die Issima-Expertin
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 20:20:00
  2. @Hopistar
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 15:06:00
  3. @HopiStar
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 09:37:00
  4. @HopiStar wegen Guerlain-Issima
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 22:18:00
  5. @HopiStar
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.01, 16:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •