Hallo,
bin neu hier, daß heißt, ich lese schon länger eure Beiträge, habe mich aber erst heute entschlossen mitzumachen.
Meine absolut liebste Lippenpflege ist eine die ich durch meine Schwägerin (kommt aus USA) kennengelernt habe. Ich lasse sie mir immer im Dutzend billiger mitbringen, wenn Besuch aus USA kommt. Das Zeug heißt Carmex Kostenpunkt 1.99$ (beim letzten Mal ca. 12 Monate her). Ich habe gerade im Winter ganz oft rissige Lippen und bei einer Erkältung werden sie dann auch richtig rot. Carmex kühlt (durch Menthol und Kampfer), was man natürlich mägen muß. Außerdem sind noch enthalten: Alum, Salicylic Acid, Phenol, Fragrance, In Petrolatum, Lanolin, Cacoa Butter, leider auch Mineral Oil und Wax Base.
Ich muß gestehen mit Inhaltsstoffen kenne ich mich nicht sogut aus. Bei mir ist die Hauptsache, daß es hilft. Und das geht bei mir mit Carmex ganz schnell. Ich habe auch gar nicht den Eindruck daß ich davon abhängig werde, wie es zB. bei Labello der Fall ist. Prima finde ich auch, daß es Carmex in einer Tube gibt die oben rund geformt ist. Aus einer kleinen Öffnung kommt dann die Salbe raus, so daß man es wie einen Lippenstift benutzen kann. Konsistens ist Glossig, glänzt aber nicht so.
Gruß Barbara