Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Allein Londontrip?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Allein Londontrip?

    Anzeige
    Hallo!

    In eineinhalb Wochen gehe ich für 2 Wochen auf Urlaub und hatte eigentlich vor, zu Hause zu bleiben. Ich bin Single, und mit meinen Freundinnen hat sich für diesen Sommer auch irgendwie nichts ergeben. Seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, ob ich dann nicht mal für ein, zwei Tage allein irgendwohin fahren soll, einfach auch um zu sehen, wie ich so zurechtkomme, ganz auf mich allein gestellt. Bis jetzt hatte ich an München mit dem Auto gedacht (lebe in Wien), aber seit heute früh will mir London nicht aus dem Kopf gehen. Ich bin von London total begeistert und war bis jetzt 2 mal mit Freundinnen dort, also fremd ist es mir in dem Sinn nicht, mein Englisch ist auch nicht so übel, um mich durchzufragen reicht es allemal. Allein dorthin zu fahren reizt mich auch deswegen, weil ich überlege, eventuell mal für längere Zeit hinzugehen (studium, praktikum oder so).

    Ich wüsste jetzt gern mal von Euch, ob ihr sowas schon mal gemacht habt und wie ihr drüber denkt. Obwohl das doch so viele Leute machen hab ich das Gefühl, das mich die meisten für einen Freak halten, wenn ich das Thema anschneide, manche wirken sogar fast mitleidig, so als ob das eine Art Notlösung wäre, weil ich keinen Freund habe, dabei würde ich das sogar gern machen, wenn ich einen hätte. Einerseits stell ich mir das ganze toll vor, andererseits frage ich mich, ob ich nicht dort vielleicht Panik bekomme wenn etwas passiert (Tasche stehlen, krank werden oder so was) oder ich mich einfach einsam fühle, und mich frage was ich mir eigentlich vorgestellt habe..!?

    Ps: wie bring ich das meinen Eltern bei, ich bin ja erst 25

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Prinzipiell eine klasse Idee!

    Ich bin auch immer wieder mal alleine unterwegs, aber da meistens für 1 Woche am Meer/ Sporturlaub.

    Gerade bei Städtereisen finde ich es aber sehr schön, wenn man sich gemeinsam über Schönes, Skurilles, Abgedrehtes freuen kann. Und darauf einen Prosecco nimmt

    Aber: wenn Du sagst, Du möchtest in London studieren, dann kannst Du ja jetzt schon mal antesten
    - die Uni, wo sind die Gebäude?
    - mal in die Bibliothek linsen
    - die Wohnmöglichkeiten checken
    (DAS wird sicherlich zeitfressend )

    Ich habe vor Jahren mal in USA gearbeitet. Da wusste ich nur, wo ich wohne und wo ich arbeite. Hat problemlos geklappt. Mach Dir also nicht allzu viele Gedanken. Und ich war damals 23

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Marlene,

    ich habe zweimal für jeweils eine Woche eine Freundin in London besucht, die immer sehr lange arbeiten muss und deswegen kann ich fast sagen, ich war allein dort. Ich war den ganzen Tag allein unterwegs und wir haben uns dann abends um 8 oder so getroffen. Ich fands prima, keiner konnte mir reinreden, wie lange ich wo war. Beim erstenmal hab ich die Sehenswürdigkeiten abgeklappert, beim zweitenmal saß ich viel im Doppeldeckerbus oben und bin rumgegondelt und war in vielen Shops. Abends ist allein vielleicht nicht so lustig, aber ich würde auch allein ins Pub gehen, dort kommt man ja schnell ins Gespräch.

    Also ich würds an Deiner Stelle machen! Aber doch nicht nur für einen Tag, oder?
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Also, mit 25 bist Du seit 7 Jahren volljährig.

    Ich war mal 4 Wochen in London zum Sprachkurs (da war ich auch erst 27 oder so ) und habe dadurch natürlich Leute kennen gelernt, aber auch einiges alleine unternommen.

    Bei ein paar Tagen kannst Du doch nicht viel falsch machen; würde ich auf jeden Fall mal probieren. Auf Deine Tasche/Geld passt Du halt gut auf (größere Geldmengen z.B. am Körper tragen, in einem Spezialgürtel oder so) und wenn Du krank wirst, hilft Dir bestimmt Dein Hotel.

    Was ich ein bisschen schwierig finde, wenn man allein ist, ist Essen gehen; hier helfen SB-Restaurants, da komme ich mir nicht so blöd vor, und die Abende verbringen, aber dafür gibt's Kinos und meist bekommt man auch kurzfristig noch Karten für die Musicals, die schon länger laufen, oder auch für ein Konzert. Für alle Fälle solltest Du vielleicht auch auf einen Fernseher auf dem Zimmer achten.

    Außerdem würde ich ein zentral gelegenes Hotel in Nähe einer U-Bahn-Station nehmen, damit Du nicht abends alleine weit laufen musst. In der Gegend Leicester Square/Covent Garden, wo auch die meisten Theater und Kinos sind, ist z.B. abends bis recht spät immer noch einiges los, da fühlt man sich auch nicht so verlassen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hi!

    Ich bin seit 1 Jahr mehr oder weniger Single, 33 Jahre alt und habe einen Job, bei dem man viel reisen muss und nicht immer Gesellschaft hat.
    Ich mache ALLES alleine: essen gehen, Kneipe, Biergarten, Motorradtouren, Kino, Parties - einfach alles, was man mit Partner so gern und selbstverständlich macht - warum soll ich darauf verzichten?
    Man gewöhnt sich dran, allein loszugehen, aber ich konnte auch schon immer gut alleine sein.
    (bin es zum Glück nicht immer)
    Und so viele Leute habe ich wohl in meinem ganzen vorherigen Leben nicht kennengelernt.
    ICH würde alleine reisen.
    Auch und gerade deswegen.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich bin auch schon oft alleine unterwegs gewesen und würde dir auch auf jeden Fall dazu raten.
    Ich habe Badeurlaube/Sporturlaube alleine gemacht, aber auch schon den einen oder anderen Tag alleine in Städten verbracht (Istanbul, Paris ...ich war eigentlich geschäftlich dort und habe noch einen freien Tag anhängen müssen)
    Um die Erfahrungen bin ich sehr sehr froh, und auch wenn ich jetzt wieder diese Unternehmungen mit meinem Freund mache, merke ich doch dass mich diese Zeit geprägt hat (und er merkt es auch ).

    Man kommt wirklich schnell mit anderen ins Gespräch, es ist ein herrliches Gefühl tun zu können was man will und man kann die Zeit sehr effektiv nutzen.

    Also, nur Mut, du wirst es auf keinen Fall bereuen!

    liebe Grüße
    eva

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    23
    Hallo Marlene,

    ich würde das auf jeden Fall machen! Und zu den Leuten, die einen mitleidig angucken: mein Traum ist es, mal 4 Wochen allein in New York zu sein, und ich glaube, die Leute, die das seltsam finden, sind

    entweder ohne Fantasie
    oder ohne Mumm (und ich mein nicht den Sekt )
    oder einfach neidisch und wollen es nicht zugeben!

    Ich finde, eine Reise alleine macht man eben für sich und nicht für die anderen Leute.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, wie Du Dich auch entscheidest, einen schönen Urlaub!

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @ chiquitita: das mit den seit 7 Jahren volljährig sieht meine mum aber ganz anders

    Also ihr macht mir richtig Mut, ich glaub ich mach das, und zwar ohne viel drüber mit den anderen zu reden, vielleicht ruf ich auch meine eltern erst von dort an

    Nö im Ernst, ich werd mal gucken wie sich das mit meinem Budget vereinbaren lässt (ich glaub mehr als 2 bis 3 nächte werden aber nicht drin sein, ist vielleicht für den anfang auch ausreichend) und wenn ich buche, dann sag ichs meinen leuten erst dann, da gibts dann kein zurück mehr

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Marlene,

    ich war letzten sommer 10 wochen allein in london und habe einen sprachkurs gemacht.

    ich kann nur sagen: ich wurde von bekannten/verwandten auch komisch angeguckt, aber meistens waren es doch leute, die sich nicht trauen, in die nächste kleinstadt alleine zu fahren. diese 10 wochen waren in vielerlei hinsicht sehr lehrreich, spannend, interessant, und ich möchte sie auf keinen fall missen,- auch weil ich eben ganz auf mich allein gestellt war.

    also, london ist wirklich eine schnuckelige stadt, und zwei wochen wirst du locker rumkriegen, ohne dich zu langweilen.

    wenn du magst, kann ich dir nachher (muss jetzt zur arbeit) schreiben, wo ich gewohnt habe. schreib mir einfach eine PN, wenn du interesse hast, ok?

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Du aergerst dich, wenn du es nicht machst! Ich kenne das!

    Allein war ich aber auch schon im Urlaub unterwegs, an der Ostsee z.B.. Da war ich sogar erst knapp 18. Das war ganz spannend, man lernt wirklich viel mehr Leute kennen, weil man viel offener ist udn mehr auf die Leute zugehen muss.

    Reni

Ähnliche Themen

  1. Allein in den Sommerurlaub
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 09:14:12
  2. Allein = einsam?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 18:48:27
  3. allein im dunkeln ...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 13:48:37
  4. Bin allein zu Haus :(
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 11:08:10
  5. ich bin sooo allein...
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 21:02:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •