Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Pickelkiller

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Pickelkiller

    Anzeige
    Hallo,

    neulich hatte ich mit zwei etwas größeren Pickeln zu kämpfen. Da habe ich dann sofort Cordes BPO 5% herausgeholt, das ich mir extra mal für solche Pickelanfälle zugelegt hatte.
    Das habe ich dann über Nacht auf die betroffene Stelle getan.
    Jetzt, 1-2 Tage später, schält sich die Haut dort ganz furchtbar. Die 2 Pickel sind mittlerweile verschwunden.Das habe ich aber eher der Behandlung mit Teebaumöl, als dem BPO-Zeug zu verdanken
    Das BPO hat meine Haut lediglich geschält und das sieht nicht gerade schön aus, denn die Haut ist sehr gereizt und rot
    Mir ist schon klar, dass BPO ein Schälpräperat ist......gegen meine Pickel hat es jedenfalls nicht wirklich geholfen (es vielleicht eher schlimmer gemacht).

    Wofür setzt man den dann BPO ein? Etwa nur um Mitesser zu lösen?

    Und dann möchte ich noch gerne von euch wissen, was ich in Zukunft gegen so fiese Pickel einsetzen kann (nein, ich möchte auch nicht mehr BPO in 2,5% )

    Das Balea Pickeltupfer Gel war für mich persönlich auch nicht so der Hammer. Ich möchte etwas, das den Pickel austrocknet und gegen die Entzündung wirkt.

    Hoffe auf eure hilfreichen Tips um einzelne Pickel möglichst schnell wieder los zu werden

    LG Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,113
    Hallo,

    BPO soll eine antibakterielle Wirkung haben und auch gut in der Haut wirken, nicht nur oberflächlich. Durch die Schälwirkung wird die oberste Hautschicht abgetragen, wodurch schneller neue gesunde Haut nachgebildet wird. Also doppelt wirksam gegen Pickel, gegen Mitesser hilft es nicht so richtig. Aber nicht jeder verträgt das Zeug, vielleicht solltest du besser ein Produkt mit 2,5 oder 3 % BPO nehmen, damit die Haut nicht zu sehr gereizt wird. Und ich würde auch nicht alles durcheinander nehmen, Teebaumöl ist ja auch schon recht stark und beides zusammen kann die Haut schon sehr strapazieren, so das die Entzündung anfangs dann noch schlimmer wird.

    V.G.
    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Teebaumöl hilft bei mir mit am besten und Lavendelöl fast genauso gut. Am wirksamsten ist es, den Pickel schon in der "Entstehungsphase" zu behandeln, möglichst mehrmals täglich. Auch gut sein soll Manukaöl, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    BPO wirkt bei mir auch nicht so gut und hat eben diesen Schäleffekt, den ich bei Teebaum noch nie hatte.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo,

    was nehmt ihr denn da so an Teebaumöl-Sächelchen?

    Viele Grüße,
    rosalie

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Im Moment habe ich eins von Aldi . Davor hatte ich das von TBS und eines aus dem Reformhaus; bei mir haben die alle gleich gut geholfen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    10
    Bei mir nutzt BPO auch nichts gegen bereits bestehende Pickel, aber soweit ich das in Erinnerung habe wirkt BPO auch hauptsächlich auf das P. Acnes, das Bakterium, das für die ENTSTEHUNG von Pickeln zuständig ist. Sind einmal Pickel da, hilft BPO wohl auch nicht weiter, es dient vielmehr zur Vorbeugung. Das Schälen ist glaube ich eher darauf zurückzuführen, dass BPO die Haut ziemlich austrocknet. Bei bereits vorhandenen Pickeln benutz ich pures Teebaumöl aus dem DM. Ist zwar auch recht austrocknend, aber es wirkt da eindeutig besser als Benzoylperoxid. Das ultimative Mittel gegen Pickel hab ich leider auch noch nicht gefunden.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Also ich nehme auch am liebsten das reine Teebaumöl.Das kriegt man zum Beispiel im Bodyshop, aber auch in fast jeder Drogerie. Das tupfe ich dann mit einem Wattestäbchen auf den Pickel(mehrmals täglich oder man lässt es über Nacht einwirken).Es ist bei mir bislang noch das beste Mittel gegen Pickel.
    Manchmal mache ich auch eine Teebaumölmaske, aber am wirksamsten finde ich immer noch das pure Öl.
    Habe schon überlegt, ob ich mir nicht ein mal eine ganze Serie mit Teebaumöl zulegen soll, wie z.B die von TBS

    Bin aber für weitere (noch bessere) Vorschläge offen

    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Danke - und sorry für's OT..

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Bei mir hilft der Abdeckstift von Balea sehr gut um Pickel auszutrocknen, und ist überhaupt nicht scharf! Das Pickelgel hat bei mir auch überhaupt nicht geholfen und war mir zu aggressiv.

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Ich nehme in der letzten Zeit sehr gerne Zinksalbe, wenn sich Unreinheiten bemerkbar machen. Bei mir verabschieden die sich dann auch gleich wieder ganz schnell!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

Ähnliche Themen

  1. Silicium-Gel als Pickelkiller !!!!
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 21:31:07
  2. Die besten Pickelkiller -dringend :(
    Von Roquentine im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 15:27:43
  3. effektive Pickelkiller
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 12:26:12
  4. Suche guten Pickelkiller!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 13:59:01
  5. 1. Lokaler + funktionierender Pickelkiller
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 09:23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •