Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ...ein guter alter Bekannter

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard ...ein guter alter Bekannter

    Anzeige
    Hallo

    mir ist etwas sehr Seltsames widerfahren: Ich hatte einem guten alten Bekannten aus meiner Uni Vergangenheit eine Mail geschrieben, weil ich noch seine Email Addy hatte und dachte, es sei eine gute Idee...

    In dieser Email bin ich mehr auf darauf eingegangen, was uns damals verband, nämlich unser gemeinsames Hobby "Literatur" und bat ihn um ein wenig Hilfestellung. Nebenbei erwähnte ich, daß ich mittlerweile Mutter sei, und das dies auch zuweilen ganz schön anstrengend sei. Ich erwähnte in keiner Zeile, daß ich auch einen lieben Ehemann an meiner Seite habe und daß ich (im Vergleich zu früher) somit ganz schön spießbürgerlich geworden bin... Vielleicht habe ich mich ja wirklich sehr verändert seit damals... Ich denke schon. Nur ich weiß nicht, weshalb ich meinen Mann ausgelassen habe, einerseits dachte ich vielleicht, das erschlägt sonst ganz schön, wenn man längere Zeit nichts voneinander gehört hat und dann die komplette Biografie um die Ohren gehauen bekommt, aber irgendwie dachte ich auch nicht, daß es so großartig von Belang wäre... Schließlich waren wir schon ewig und drei Tage miteinander zusammen und so glaubte ich auch nicht, daß es sonderlich erwähnenswert sei.

    Ok, nun kommt seine Antwort, nach sechs Wochen (!): ok, manche Menschen haben echt viel zu tun, moi aussi, kann ich nur sagen, aber ich will mal nicht kleinlich sein. Was mich aber wirklich aus den Latschen gehauen hat, ist daß er Mutmaßungen anstellt, darüber, daß ich wohl eine alleinerziehende Mutter sei, was nicht stimmt... was ja wohl ganz schön anstrengend sei und drei Zeilen weiter erwähnt er, daß er schon sehr gerne eine Partnerin hätte, mit der er sich vorstellen könnte, Kinder in die Welt zu setzen---

    Mit dem ganzen Literaturbetrieb hat er nichts mehr zu tun.

    Mich wurmt am meisten, daß ich in einer richtig blöden Situation bin: wenn ich jetzt schreibe, hey, aber ich habe einen Mann und bin happy verheiratet, denkt er, ich hätte bei ihm gewisse Anbändelversuche zwischen den Zeilen gelesen, was absolut nicht der Fall ist. Er ist ein Beziehungsphobiker ersten Grades. Vielleicht haben wir uns damals deshalb so gut verstanden, aber wir hatten nie etwas miteinander, es gab immer nur ein Knistern.

    Wenn ich gar nichts dazu schreibe, denkt er vielleicht, bingo, sie ist alleinerziehend und denkt obendrein noch, ich wolle mit ihm anbandeln... Spinne ich jetzt oder bin ich nur etwas überempfindlich?

    Ich meine, was soll ich jetzt tun?
    Wir haben uns seit Ewigkeiten nicht gesehen oder gehört, aber ich könnte mir schon gut vorstellen, einfach unsere Freundschaft miteinander aufzufrischen, ohne irgendwelche anderen unchristlichen Gedanken.

    Das Problem ist halt auch, daß wir beide sehr kompliziert sind. Das ist auch der Grund, weshalb ich mit meinem Mann zusammen bin, er ist in dieser Hinsicht so herrlich direkt und einfach...

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, daß wir uns schon kannten, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte und ich Letzteren keineswegs versteckt hielt vor jenem Bekannten, d.h. er kennt ihn zumindest dem Sehen nach.

    Aber es ist halt alles Jahre her... Ich will auch keinen großen Bohey darum machen, aber ich brauche eine möglichst elegante Art, die Verhältnisse geradezurücken - without rocking the boat.

    LG Vania

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644

    Standard Re: ...ein guter alter Bekannter

    Original geschrieben von Vania
    [B]
    daß er Mutmaßungen anstellt, darüber, daß ich wohl eine alleinerziehende Mutter sei...was ja wohl ganz schön anstrengend sei...
    Ich versteh dich grad nicht ganz, Vania. Was wäre falsch daran zu schreiben dass er da was falsch verstanden hat, du keine alleinerziehende Mutter bist und einen Mann hast

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi vania,

    hm, ich sehe zwar nicht wirklich dein/das problem, aber was mir so gerade durch den kopf geht, ist:
    warum triffst du dich nicht einfach mal unverbindlich mit ihm?
    vielleicht (und so ist es bei mir in 99,9% aller vergangene-männer-fälle) hat er sich auch in soweit verändert (egal, ob positiv oder negativ), dass du "danach" EVENTUELL ja gar keinen kontakt (mehr) möchtest.

    solange würde ICH halt einfach nur ein unverbindliches mail zurücksenden (brauchst ja noch immer deinen mann nicht zu erwähnen) und ihm ein treffen vorschlagen, sofern ihr halt nicht tausende km auseinander wohnt und es sich zeitlich etc. für dich und ihn einrichten lässt.

    hey...und einfach nicht (immer) ZUVIEL in die männer hinein interpretieren. "sie" denken doch irgendwie IMMER anders als wir denken, dass sie denken (was ein satzbau )

    PS:
    bist du nicht gerade schwanger? sieht man das schon?

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Es ist so kompliziert, Paige, das würde er bestimmt in den falschen Hals kriegen...

    Außerdem klingt es so ... so ... mega spießig... Ach, ich weiß, es klingt alles ein wenig bescheuert, aber es war wirklich eine andere Welt, in der ich mich vorher bewegt habe. Alle waren wir so unkonventionell und nun ist alles so anders...

    Ich meine, er hat sich auch verändert, mit Sicherheit, aber ich hab einfach Muffe, daß er komisch reagiert. Er ist single, sehnt sich nach der richtigen Partnerin und ich erzähle ihm, wie toll ich es finde, verheiratet zu sein. Das wäre auch ganz schön doof, oder?

    Es ist so schwierig, diese zwei Enden aneinander zu knöpfen, know what I mean?

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich finde das Ganze jetzt auch nicht soooo dramatisch. Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass du die "Angelegenheit" berichtigt haben willst Ich würde ihm einfach schreiben und nebenbei geschickt meinen Mann einflechten.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Inspire

    vielleicht hast Du Recht, es ist wohl auch eine gerüttelte Portion Neugier mit dabei... Aber ich denke schon noch, daß wir uns ganz gut über einen Nachmittag retten würden, ohne daß es peinliche Sprechpausen gibt.

    Er arbeitet sogar ziemlich in meiner Nähe... Vielleicht schlag ich ihm einfach ein Treffen vor?

    Ja, stimmt, bin ich *freu* Aber man kann noch nichts sehen...

    Die Krux ist eher, daß wir Beide so die Kompliziert-Denkenden sind... Ein Grund mehr, nie mit ihm etwas anzufangen, mal ganz davon abgesehen, daß ich finde, mehr als einen Mann braucht niemand.

    Liebe Grüße
    Vania

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Vania!

    Kannst du ihm nicht vielleicht ein Photo von dir Kind und Mann schicken? Und dann dezent beschreiben, wer das aller ist?
    Wäre jetzt meine erste Idee.

    Liebe Grüße & alles Gute
    Caitlin

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Original geschrieben von Vania
    Es ist so kompliziert, Paige, das würde er bestimmt in den falschen Hals kriegen...

    Außerdem klingt es so ... so ... mega spießig... Ach, ich weiß, es klingt alles ein wenig bescheuert, aber es war wirklich eine andere Welt, in der ich mich vorher bewegt habe. Alle waren wir so unkonventionell und nun ist alles so anders...

    Ich meine, er hat sich auch verändert, mit Sicherheit, aber ich hab einfach Muffe, daß er komisch reagiert. Er ist single, sehnt sich nach der richtigen Partnerin und ich erzähle ihm, wie toll ich es finde, verheiratet zu sein. Das wäre auch ganz schön doof, oder?

    Es ist so schwierig, diese zwei Enden aneinander zu knöpfen, know what I mean?
    Hallo Vania,

    WAS ist spießig daran, verheiratet zu sein und ein Kind zu haben,
    dafür muß man sich doch niht schämen und es erst recht nicht verbergen.

    Und erfahrungsgemäß entwickeln sich auch andere Menschen und was früher cool war, wirkt heute eher albern.

    Ich würde das nicht dramatisieren und auch nichts reininterpretieren und ganz locker schreiben, daß das gar nicht so hart und schwer ist, weil Du ja noch einen glücklichen Vater des Kindes an Deiner Seite hast

    Ganz einfach, finde ich und eigentlich hört es sich so an, als würdest Du Dir kokettierender Weise gerne ein Türchen offenhalten

    Ich denke, man kommt sich auch sehr verarscht vor, wenn dann irgendwann Monate später kommt "ooops ja und dann hätte ich hier noch einen Ehemann, den hätte ich fast vergeßen"

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Caitlin: An sich keine schlechte Idee: aber ich würde ihm lieber ein Foto in Reality zeigen, so online Fotos verschicken mache ich äußerst ungern...

    @Hopi: Nein, ich meine auf keinen Fall ist es mir peinlich (naja, vielleicht doch ein bißchen?), es ist nur: das Image, was ich früher hatte, alles war nun mal anders... Andererseits, ja, ich denke, Du hast schon Recht... Heck, why not stand up for it?

    Ich kokettiere keineswegs mit dem Gedanken , irgendwann einen Ehemann aus dem Hut zu zaubern, das wäre mir selber ein Greuel ich hasse solche Heimlichkeiten... Besagter Bekannter müsste sich rein theoretisch an meinen damals Freund, jetzt Mann & Freund noch gut erinnern können.

    Vielleicht habe ich mich wirklich ein wenig geschämt, so spießig fanden wir alle damals die Ehe. Wir haben uns alle verändert.

    Ich würde das nicht dramatisieren und auch nichts reininterpretieren und ganz locker schreiben, daß das gar nicht so hart und schwer ist, weil Du ja noch einen glücklichen Vater des Kindes an Deiner Seite hast

    Vielleicht ist es der einfachste, aber auch effektivste Weg, um weiteren Ungemach aus dem Weg zu gehen ... So werde ich zumindest erfahren, ob er sich für mich freut...

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. alter ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 23:00:09
  2. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 10:51:18
  3. Ganz doofe Nummer: guter alter Bekannter
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 15:05:34
  4. Man wird älter...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 14:28:09
  5. Alter
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 13:10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •