Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Friede?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Friede?

    Anzeige
    hallo ihr!

    aufgrund eines aktuellen anlasses wollte ich euch mal fragen, wie ihr euch NACH einem streit mit eurem partner verhaltet?

    entschuldigt ihr euch? macht ihr den anfang oder wartet ihr, bis er ankommt?

    naja, in unserem fall ist es so, dass keiner wirklich schuld hat, das sind einfach komplett unterschiedliche ansichten über eine sache, die uns aber nun mal leider beide betrifft.

    da wir nicht zusammen wohnen, müsste ich schon anrufen oder ihm mailen ...

    wie macht ihr das? könnt ihr gut nachgeben?

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    bei uns gibt immer einer nach und kommt dann angekrochen mit einem dackelblick.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Original geschrieben von Miss Buffington
    bei uns gibt immer einer nach und kommt dann angekrochen mit einem dackelblick.
    Dito

    Allerdings hat sich das erst im laufe der Zeit sehr gewandelt...

    In der 1. Zeit sind wir wutschnaubend auseinandergestoben, Einer ist immer weggefahren und das ist ziemlich doof...wenn man zusammen wohnt und irgendwann wieder nach hause muß

    Früher haben wir das konsequent tagelang durchgezogen, bis irgendeiner dann mal zu dr Erkenntnis kam, der er evtl. und ansatzweise Unrecht haben könnte und die Annäherung erfolgte meistens mit einem "willste was trinken, hast Du Hunger, wo ist denn das und das"

    Jetzt ist es eigentlich egal, wer Recht hat und wer nicht, relativ schnell kommt immer Einer angeschleimt ( das wechselt schön harmonisch ) und dann reden wir in Ruhe über den Auslöser und NACH dem Streit funktioniert das immer prima

    Noch immer legen wir manchmal auf oder knallen Türen aber wir rden jetzt nur noch von Stunden und nicht mehgr von Tagen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    das kenn ich: renn aus dem zimmer raus und will dann wieder rein und kann ja nicht, weil "der feind" da drin ist .

    im moment ist aber eher mein problem, dass wir nciht zusammen wohnen und das mit dem kleine-mädchen-blick und dem "anschleimen" nicht funktioniert.

    und per mail oder telefon ist die gefahr eines erneuten streits bei uns sehr hoch ...

    das doofe ist ja, dass man ein und dieselbe sache einfach von zwei seiten sehen kann und das tun wir leider.

    lg, nelly

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich streite mich ca. 6 x in der Woche mit meinem "Partner" und er kommt zu 95% wieder an, was er mir aber auch in regelmässigen Abständen vorwirft

    Ich würde ja evtl. auch mal, aber er ist eben immer schneller

    Und meist guckt er mich dann nur so an, dann schreie ich und er nicht und dann ist es wieder so wie vorher.

    Jaha, mir würde was fehlen *hahaha*


    EDIT: Die restlichen 5% werden von der Umwelt erzwungen

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    und WIR gucken uns an und lachen uns kaputt *it's THAT easy hier*.

    naja, aber wenn ihr nur tel und so ne geschichten habt, ist das vielleicht ein bisschen schwer umzusetzen.

    aber hey, weisst du:
    nix is älter und dümmer, als der schnee und das gewäsch von gestern!
    also von daher:
    wer nachträgt, ist IMO selbst schuld!

    schatten springen ist angesagt, tut gut, und man vergibt sich echt nichts dabei!
    obendrein hat man hinterher noch ein GUTES GEFÜHL, wenn alles wieder im lack ist *laberrhabarber*

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    bis jetzt hat sich niemand gemeldet.
    ich könnte es aushalten bis morgen, aber ich weiß ehrlich gesagt grad nicht, was klüger ist:
    in ne nacht drüber schlafen lassen oder ihn anrufen?

    ich weiß eh, dass ich mich ärgere, wenn ich anrufe und er nicht zuhause ist!

    isis, solche beziehungen wie eure gibt es in meinem umfeld auch, aber wir sind das streiten halt nicht so gewöhnt und deshalb auch nicht so gut darin .

    lg, nelly

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich kann das zwar, nelly, aber wollen.....nein.

    Eigentlich frage ich mich sowieso, was das soll

    Und an Deiner Stelle würde ich einfach eine unkomplizierte SMS schreiben und wenn er sich morgen nicht meldet, ist er wahrscheinlich wirklich trotzig und da es offensichtlich in Dir arbeitet, würde ich mich dann melden

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi isis!

    irgendwie würde ich aber gern wissen, wann er sich meldet und wie er's tut .
    außerdem kann ich auch bockig sein .
    streitet ihr euch wirklich oder ist es mehr so gekabbel?
    jeden tag richtig streit ist ja kaum auszuhalten, oder? oder zumindest richtig anstrengend .

    lg, nelly

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •