Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Herd?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard Herd?

    Anzeige
    hallo,

    ich kriege nen nagelnew herd! tja...und was nimmt man da so? ich hab doch echt keine ahnung.
    geld spielt, glaub ich, nicht so die rolle!

    also:
    könnt ihr mir vor/nachteile der verschiedenen herde nennen?

    man dankt

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Also ich finde einen kombinierte Elekro-Gasherd prima, - sprich zum Kochen oben Gas, weil ich Gas optimal finde zum Kochen und zum Backen also die Röhre Elektro mit Umluft, Ober-Unterhitze, Grill usw.
    Ich hab leider nur nen normalen Gasherd auch zum Backen, funzt nich so richtig, aber zum Kochen ists ideal.

    Es kocht alles schneller als mit Elektro und wenn Du es ausstellst ist es auch gleich aus und hat nich noch Restwärme, wo Dir Dein Essen vieleicht noch von anbrennen kann.

    Erzähl mal, wie Du Dich entschieden hast.
    Kommt wohl auch auf die Anschlüsse in Deiner Küche an.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ah ja, wie ich sehe, wird von den damen des boards (scheinbar) NICHT gekocht.
    schade


    aber danke jani ! bloss gas kommt mir wirklich keinesfalls ins haus *schisser*.

    naja ok, dann kauf ich halt irgendeinen! wird mich schon jemand beraten oder so! oder ich kauf nach optik.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hallo inspire!

    Ich empfehle dir einen Backofen mit Selbstreinigung, das ist total praktisch. Die macht man ab und zu, vielleicht 1-2mal im Jahr, aber dann ist alles wieder tiptop sauber.
    Evtl. ein Kombigerät Backofen und Mikrowelle? Oder hast du schono eine extra Mikrowelle?

    Kochen mit Gas finde ich auch super, ich hatte bei meinem Auslandsaufenthalt in London auch einen Gasherd (auch mit Gasbackofen...).
    So eine Domino-Mulde wäre da praktisch, z . B. mit einem Gasfeld für einen (Wok) oder zwei (normale) Töpfe.
    Ansonsten zur Mulde kann ich den Koch- und Bratsensor empfehlen (Geld spielt keine Rolle, sagtest du... ). Den Bratsensor kenn ich selbst aus der eigenen Anwendung noch nicht, nur vom "Zuschauen" sozusagen.
    Der Kochsensor ist total praktisch, regelt z. B. dass die Milch nicht überkocht...

    Willst du den Herd bzw. Backofen in Augenhöhe einbauen oder soll er mit der Mulde verbunden sein? In Augenhöhe ist ein Backofen auch super! Evtl. sogar mit seitlich aufgehender Tür.

    Es gibt auch Backöfen mit Dampfgarfunktion, die kenn ich jetzt allerdings nicht, nur den Dampfgarer alleine.

    Also wenn du noch Fragen hast...

    LG
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich würde in jedem Fall ein Ceranfeld nehmen. Ist es ein Standherd oder wird er in eine Einbauküche eingebaut? Ich würde das nächste Mal ein Ceranfeld nehmen, dass 90 cm breit ist und tiefer gelegt. Lohnt sich aber wahrscheinlich nur, wenn man viel kocht (so wie ich). Integrierten Grill finde ich auch gut, nutze ich auch oft.

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    HI!

    Ich hab den Herd von Whirlpool mit Edelstahlfront, Ceranfeld und Backrohr mit Heissluft und Grillfunktion. Ich koche jeden Tag und bin sehr zufrieden mit dem Gerät

    LG
    Gotcha

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Also... wenn Geld keine Rolle spielt würde ich sofort auf Induktionskochfeld umsteigen.... ist genial. Reagiert wie Gas und ist aber Elektro und natürlich darf die selbstreinigende Backröhre nicht fehlen

    Ich habe 2 Induktionsplatten und seit ich die hab, koch ich nicht mehr mit den normalen Ceran......


    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von frankenschnegge
    Also... wenn Geld keine Rolle spielt würde ich sofort auf Induktionskochfeld umsteigen.... ist genial.
    LG Frankenschnegge
    Sorry, aber dieses Zeugs ist mir nicht geheuer

    Ich habe einmal (versucht ) damit zu kochen und mir ist ALLES angebrannt Das passiert mir sonst nie! Das komische war, die Sauce war oben in der Pfanne noch kalt aber unten bereits angebrannt....

    Ich glaube, es braucht da sehr, sehr, sehr viel Übung, Geduld und Andacht um mit diesem Teufelszeug umgehen zu können...

    Caroline

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Anzeige
    Also Induktion würd ich jetzt auch empfehlen. Topferkennung, beim Braten Zeitung unterlegen... Tolle Sache!
    Hab ich mal ausprobieren dürfen.

    LG
    Christine

Ähnliche Themen

  1. neuer Herd...?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 15:13:23
  2. Mietrecht: Der Herd
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 08:56:15
  3. Euer Herd?
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 23:15:47
  4. Herd
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:32:05
  5. An die Herd-Fachleute!
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 13:11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •