Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe! Dringendes Katzenproblem!

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132

    Standard Hilfe! Dringendes Katzenproblem!

    Anzeige
    Hallo an alle Katzeneltern (und selbstverständlich an den Rest auch!)

    ich hatte in den letzten Tagen Besuch und sehr viel Arbeit und deshalb konnte ich meine Katze nicht so genau beobachten aber langsam wird mir klar, daß sie ein Problem hat!

    Seit 2 Tagen muß sie jedesmal wenn sie isst etwa nach 30 Minuten wieder alles erbrechen
    Folge: sie hat jetzt seit Dienstag abend (glaube ich) nichts mehr gegessen.

    Gestern abend habe ich ihr probeweise etwas Malzpaste eingeflößt (die mag sie so gerne) aber nach 30 Minuten war dann eben wieder Flüssigkeit draußen.

    Seltsamerweise ist sie ansonsten recht vergnügt, sie kommt zum Schmusen, schnurrt, "redet" ganz normal mit mir und wirkt überhaupt nicht schwächlich oder krank.

    Ich bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich einfach mal abwarten oder gleich zum Tierarzt gehen soll, weil die Katze leider eine höllische Panik vorm Tierarzt und der Fahrt dorthin hat.

    Was denkt ihr?
    Abwarten oder nicht?


  2. #2
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, normal ist das nicht. Falls es doch etwas schlimmeres ist, machst du dir nur Vorwürfe nicht früher gehandelt zu haben. Ist zwar noch nicht so eine lange Zeit ohne Fressen, aber je früher man den Grund herausfindet, desto besser. Trinkt sie denn und das bleibt drin?

    Gute Besserung für die Miez

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Rednose,
    das klingt nach Magenschleimhautentzündung. Ich würde dringend einen Arzt einschalten. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tierarzt einen Hausbesuch macht, damit Du der Mieze die Fahrt ersparen kannst?

    Viele Grüße und gute Besserung für Deinen Schnurrer,
    Akki

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    hallo rednose,

    meine katze hatte vor einiger zeit auch ständig erbrochen. der tierarzt vermutete einen verschluckten fremdkörper. beim röntgen war aber nix zu sehen. als sie aber immer wieder erbrach und auch schon sichtlich dünner wurde, musste sie "aufgemacht" (schreckliches wort) werden und man fand im darm einen holzknopf, der sich in nähe der bauchspeicheldrüse festgesetzt hatte.

    geh auf jeden fall zum tierarzt, in den meisten fällen handelt es sich bei erbrechen, wie akki schon sagte, um eine magenschleimhautentzündung und die ist gut behandelbar.

    wünsch dir und deinem kätzchen alles gute!!

    kalli

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi,

    hört sich für mich nach SpulWürmer an, das haben die ja gerne.
    Du musst sie auf alle Fälle behandeln lassen, sie kann durch das Erbrechen sehr viel Flüssigkeit verlieren und damit wirklich ein Problem kriegen.
    Geh auf alle Fälle zum Tierarzt, dann bekommt sie eine Spritze und der Zauber ist vorbei.

    Es könnte natürlich auch sein, dass sie das Futter nicht verträgt.

    Die Würmer reizen auch den Magen, drum erbrechen sich die Katzen dann häufig.

    Also, viel Glück noch mit deiner Miez,
    und gute Besserung!


    lg
    sputti

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Guten Morgen,

    das hört sich für mich auch nach Würmern an. Ich würde auch ganz schnell mit ihr zum Tierarzt gehen.

    liebe grüße und gute Besserung
    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Anzeige
    Danke an Alle, Ihr habt wahrscheinlich recht!

    Dann werde ich mir heute nachmittag die Kleine mal unter den Arm klemmen.
    Heute morgen komme ich leider nicht hier weg.
    Auf jeden Fall hat sie um 8 Uhr 30 ein Mäulchen voll gegessen und nochmal um 9 Uhr 45 und bis jetzt ist alles dringeblieben, das ist ja schon mal was!

    Oje, das wird bestimmt wieder eine Quälerei für die Arme

    Der Tierarzt kommt leider nicht ins Haus aber dafür sind es mit dem Auto auch nur 3 Minuten Fahrt.
    Das Schlimmste ist eigentlich, die Katze überhaupt in den Korb zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Katzenproblem
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:33:33
  2. Hilfe bei einem Katzenproblem!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:35:28
  3. Katzenproblem - Bandwurm
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:42:55
  4. Mal wieder Katzenproblem
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:04:49
  5. hab ein dringendes, nasses Problem!!!
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 09:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •