Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Der "Autobahnraser" und das Urteil

  1. #31
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Original geschrieben von angie2002


    Dass sie im Graben gelandet ist...

    SIE IST TOT! Ihr sollte man überhaupt nichts vorwerfen!
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #32
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    IMHO sollte man hier das Henne-Ei-Problem naeher betrachten. Wer hat zuerst einen Fehler gemacht?

    Richtig, der Draengler! Daraufhin passierte ein Folgefehler, die panische Reaktion. Wer hat also Schuld an der ganzen Sache? Der, der draengelt! Ganz einfach!

    Es gibt Autobahnen und es gibt Autobahnen. Stadtnahe, wo man links einpennt, und die richtigen Rennstrecken. Und die sind leider ohne Limit. Das ist auch der Grund, warum andere PS-Geile Euopaerer auch mal ganz gerne in DE ihre Autos ausfahren! Und ich finde das doof, denn es ist klar, dass es auch Autos mit 55 PS gibt und die muessen eben auch ab und zu mal ausscheren. Ich habe so ein Auto *aechz*. Ich kucke auf Renn-Autobahnen mehr nach hinten als nach vorn und versuche beim Ueberholen immer mit Koerpereinsatz *vor und zurueck....vorundzurueck....tret das Bodenblech durch......vor und zurueck ......komm du alte Kiste....* etwas schneller zu sein. Ist klar, dass man mit 250 manchmal etwas dicht auffahren muss, weil der Bremsweg zum 150 fahrenden doch etwas lang wird. Ein allgemeines Tempolimit ist aber sicher mit unserer Autolobby in DE nicht zu machen.

    Reni

  3. #33
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Was, Österreich ist keine Stadt in Deutschland ?


    Ich lade angie gerne mal für HIER AUF DIE AUTOBAHN ein, dann kann sie die derzeitigen Tempolimits bewundern

    Im Übrigen ist es so, dass es auf den AB den Richtwert von 130 (wenn sie frei von Baustellen sind und das sind sie hier dauerhaft nicht). Wenn also jmd. über 130 fährt und einen Unfall verursacht, ist die Schuld bei ihm zu suchen.


    PS: Mich kotzt das aggressive Verhalten einiger Menschen nur noch an, was das Fahren betrifft...bilde ich mir das ein oder nimmt das zu ? Warum müssen die in einer 50er Zone (Stadt( mit ca. 100 überholen ? Wenn ich so einen mal irgendwo auf einem Parkplatz sehe.....

  4. #34
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Mich kotzt dieses "Raser-Pack"auch sowas von an!!!!
    Ich hatte mal fast einen sehr schweren Unfall wegen so einem Ar...! Ich habe mich völlig korrekt verhalten,bin ein zügiger Fahrer und und durchaus erfahren.
    Zur Rede gestellt zuckte dieser nur mit den Schultern und titulierte mich als hysterische Schlampe!!!

    Ich fahr jetzt nur noch am Sonntag und ansonsten mit dem Fahrrad und auch das ist nicht gerade ungefährlich.......

    Nice Day

    Salomea

  5. #35
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Vielleicht bin in dem Täter auch nicht so feindlich eingestellt, weil ich die Berichtserstattung über den Prozeß für vollkommen übertrieben halte...

    laut der website des Innenministeriums:
    "2003 wurden insgesamt 2.541 Mord- und Totschlagsfälle registriert, davon war jeder dritte Fall (32,3 Prozent) eine vollendete Tat."

    Und das waren wohl "richtige" Morde, mit einer gewissen Absicht zu töten. Wurde diese Täter auf allen Titelseiten und Fernsehsendern gezeigt?
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #36
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Och lila, bitte

    Das ist alles schlimm genug, aber es gibt Fälle, die das öffentliche Interesse stärker frequentieren, das war doch schon immer so.

    Ich muss mal daran arbeiten, mehr Mitleid mit dem Mann zu haben, das gelingt mir noch nicht so ganz weil......ach ja, die Frau und das Kind sind ja tot und er hat seinen Job verloren. Ja, doch, das ist sehr traurig für ihn.

  7. #37
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Was mir einfach nicht in den Kopf will:

    Entweder er war's, dann ist Bewährung einfach schandbar, oder er war es nicht, dann muß er freigesprochen werden.
    Ein bißchen schuldig gibt's genausowenig wie ein bißchen tot!

  8. #38
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Für mich sehr interessant ist die Frage:

    Wie wird man so ein Testfahrer?


    Mir tut der Mann so furchtbar leid, der Frau und Kind verloren hat, der Schmerz ist für ihn so und so nicht gutzumachen und das doch eher milde Urteil, läßt in ihm das Gefühl von Ungerechtigkeit bestimmt aufkeimen.

    Grüße
    Sophie

  9. #39
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Was mir nicht in den Kopf will, ist, warum er angeblich schon sooo sehr dadurch gestraft ist, dass ihn ja ach niemand mehr einstellt...

    HALLO? Wenn ich einen Mord begehe, stellt mich auch niemand mehr ein. Wirkt sich das strafmindernd aus?

    Ich sag dazu: selbst schuld.

    Und apropos Schuld: Zeugenaussagen etc. haben ihn als den Fahrer identifiziert, nur zugeben tut er es *schlauerweise* nicht...

  10. #40
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Aber er hat den Wagen der Frau doch nicht berührt. Es ist ja nicht so, daß die Wagen Stoßstange an Stoßstange gewesen wären. Sie hat sich durch sein schnelles Ranfahren erschreckt und dadurch dann einen Unfall gehabt.
    Und das ist meines erachtens kein Mord, er hatte ja nicht die Absicht, die Frau zu schädigen und wäre als Testfahrer bestimmt in der Lage gewesen, die Frau unbeschadet zu überholen.
    Naja, die Staatsanwaltschaft hat sich mit dem revisierten Urteil meines Wissens nun zufrieden gegeben.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. "S-Bahn-Schubser" Urteil
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 14:59:38
  5. Das "Kopftuch-Streit"-Urteil
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 17:33:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •