Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MAC-E/Ss: Geht Euch das auch so?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard MAC-E/Ss: Geht Euch das auch so?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    geht es Euch bei manchen MAC E/Ss auch so, daß sie nur mit dem Finger aufgetragen besonders gut aussehen? Bei mir sind das z. B. Vex, Crystal, Idol Eyes... besonders eben die Frosts und Lustres fallen bei mir in diese Kategorie und ich wüsste gerne, wie ich es doch noch mit dem Pinsel hinkriege, das der Farbauftrag schön wird.
    Mit dem Finger auftragen ist ja gut und schön, so lange es sich ums bewegliche Lid handelt, Aber für die Banane ist ein Pinsel ja unumgänglich.
    Ich hoffe, Ihr versteht überhaupt was ich meine, ich kann mich heut so schwer ausdrücken...

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hi du!

    Also ich trag die meisten E/S sowieso mit dem Schwämmchen auf. Einfach damit sie halt etwas "knalliger" wirken.


    Angel

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    also die Basisfarbe trage ich eigentlich ohne Ausnahme mit einem Applikator auf. Also die mit dem Schwämmchen oben drauf. Und für die Banane oder zum einblenden eines anderen e/s verwende ich immer einen weichen fluffigen Lidschattenpinsel. Das funktioniert am Besten. Mit einem härteren Lidschattenpinsel lassen sich die MAC e/s nicht so gut einblenden finde ich. Meine Finger benutze ich eigentlich nie beim Augen-Make-Up.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    bei allen anderen Farben klappen meine Auftragetechniken schon, Ausblenden war auch nie problematisch für mich... Idol Eyes ist vielleicht ein gutes Beispiel dafür, was genau mein Problem ist. Trage ich ihn mit dem Finger auf, dann wird er wunderbar intensiv mit viel Glitzer, so eben wie man es von ihm erwartet wenn man ihn im Töpfchen sieht.
    Wenn ich aber versuche, ihn mit dem Pinsel aufzutragen, dann ist er einfach nur lavendelgrau mit einem Glitzerchen hie und da mal, also recht unspektakulär.
    Ich habe noch was festegestellt: Trage ich meine Problemfall-E/Se auf ein grundiertes, gepudertes Lid auf, dann sehen sie auch weniger intensiv aus als auf einem un-vorbehandelten Lid.
    Hmmm, ich rätsle immer noch... was kann man denn da machen?

    @Angel Ich such mal einen Schaumstoff-Applikator raus und probiere es... wenn Lidschatten dadurch knalliger rauskommen wäre das vielleicht auch meine Chance

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi Violett,

    ich habe damit kein Problem, gerade der Idol Eyes ist genial schimmrig. Aber probier doch das mal aus:

    Benefit Lemon Aid als Base
    dann Cream Color Base von MAC (bei Idol Eyes ist "Slick" ganz toll) und dann den E/S

    Hält bomig und schillert wunderschön intensiv.
    Achja, auftragen tu ich die MACs immer mit dem 213er Pinsel

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Um die Leuchtkraft zu verstärken, finde ich die Art deco E/S-Base ganz toll.
    Aber bei den MACies habe ich das umgekehrte Problem, ich muss schon sehr aufpassen, nicht zu viel zu erwischen.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Anzeige
    Hi,

    vielleicht liegt es auch am Pinsel. Bei den Frosts ist es m.E. besser einen Kunsthaarpinsel zu verwenden. Die "normalen" Naturhaarpinsel nehmen zu viel Farbe auf, aber nicht wieder richtig ab.
    Mein Problem mit dem Applikator: ich trage zu ungleichmäßig auf, an einigen Stellen gibt er immer mehr Farbe ab als an anderen.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

Ähnliche Themen

  1. Geht es euch auch so ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 07:51:48
  2. Geht Euch das auch so...
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 21:22:35
  3. Geht es euch auch so?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:46:13
  4. Geht Euch das auch so??
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 22:19:33
  5. Geht es Euch auch so...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 08:59:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •