Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Beziehungsphobie

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Beziehungsphobie

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Hm, ich weiß nicht recht, so richtig recht machen kann man es mir nicht ...
    Jetzt bin ich schon seit über nem Jahr solo und erst die letzten 2-3 Monate freu ich mich richtig darüber, allein zu sein und niemanden an mir hängen zu haben (obwohl ich mir doch so hie und da ne Beziehung wünschen würde) ... und jetzt ergeben sich natürlich neue Bekanntschaften wie von selbst ... *ehklar*
    Und eigentlich sind die Typen ja wirklich sehr nett und schaun dann auch tw. ganz gut aus ... aber auch wenn ich mich noch so gut versteh, bekomm ich gleich von Anfang an Panik, dass jemand doch mehr wollen könnte (also ne Beziehung).
    Ich weiß auch nicht warum und eigentlich hätt ich auch nichts gegen eine Beziehung einzuwenden, aber in mir beginnt sofort alles zu streiken und so ein ungutes Gefühl macht sich breit ...
    Dann kommt noch dazu, dass ich heut wieder mein websingles Profil nach vorn gereiht habe, weil ich mir dachte, ja warum nicht, vielleicht lernst ja doch noch wen kennen (hab ja bis jetzt noch keinem einzigen dort geschrieben ...) und jetzt haben mir allein heut wieder über 30 Leute geschrieben und ich krieg schon wieder die Krise und denk mir, es war doch keine gute Idee.
    Gibts eigentlich jemanden, dems auch so geht, bzw. hat jemand Tipps, wie ich diese Phobie überwinden kann, bzw. wie ich damit am besten umgehn sollte?!
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich glaube nicht, dass Du eine Phobie hast, ich glaube, Du bist ganz einfach nicht verliebt. Ich würde mir da keinen Kopf machen, wenn Du den (oder wenigsten einen ) Richtigen triffst, kriegst Du bestimmt von selbst Beziehungslust.

    Beschäftige Dich einfach mit anderen Dingen!

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi devil6!

    Ich kenne das sehr gut *fragmeineFreundinnen*

    Bei mir ist das oft so: Ich lerne einen kennen, schwärme meinen Freundinnen wie ein Pubertierende ein paar Wochen die Ohren voll und dann finde ich denjenigen auf einmal eklig. Oder ich lerne einen kennen, mach dies und jenes und sobald ich merke, da könnte mehr werden, mach ich die Fliege.

    Naja, ICH mache mir keine Sorgen. Ich denke einfach, wenn man so reagiert, dann ist man nicht reif für eine Beziehung und diese Reife, die dafür nötig ist, kommt früher oder später einmal selbst zurück. Solange genieße ich es für mich zu sein

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das ging mir auch schon so Kein Grund zur Sorge *obwohl*

    Ich würde immer auf mein Gefühl hören, und wenn Du keine wirklich Lust hast, würde ich es auch lassen bzw. die "Fronten" unverzüglich klären.

    Wenn es aber knallt, kannst Du es eh nicht verhindern. Ich bin auch so, ich versuche das auch immer wieder aber irgendwann gebe ich dann auf.


    Mach Dir überhaupt keine Gedanken, lebe und freu Dich über das INteresse, dass man Dir entgegenbringt. Alles andere ist nicht Dein Problem

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ...ist mir doch zu persönlich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Pscht, nicht verraten:

    Man ist auch ohne Beziehung ein vollständiger Mensch!!!

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Ich kann Dich da auch voll verstehen, ich hab genau das gleiche "Problem"...wobei ich mich doch sehr glücklich und ausgeglichen fühle, außer dass mir von außen immer angetragen wird, es sei nicht "normal".


    Ich kann mich zwar auch sehr schnell für jemanden begeistern, überlege ich aber ob ich mich für ihn einschränken möchte, ist bei mir alles "vorbei".
    Bin froh, mal von allen zu hören, dass es Leidensgenossinen gibt!
    Ich hoffe aber drauf, mal einen Typ zu treffen bei dem alles stimmt und ich meine Unabhängigikeit gerne aufgebe und bei dem der Mix aus Nähe und Distanz stimmt.

    Ich drück Euch allen die Daumen, genießt Euer Leben...ihr habt nur eins!
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Anita!

    Kann dich voll und ganz verstehen. Diese Angst, daß jemand unter Umständen mehr wollen würd, habe ich auch hie und da. Ist aber eigentlich nur ein Zeichen, daß kein Blitz eingeschlagen hat und du nicht verliebt bist. Wäre es der "Richtige" würdest du dir diese Frage gar nicht erst stellen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Das kenn ich auch nur zu gut - da ist man einsam und wünscht sich jemanden an seiner Seite, und wenn man es endlich geschafft hat, allein glücklich und zufrieden zu sein, kommen sie alle an. Es scheint da so eine Ausdünstung zu geben, die diese Zustände signalisiert
    Bei mir war es genauso - ich würde es vielleicht sogar schon mit Trotz bezeichnen (so, jetzt auch nicht mehr ). Aber als mein Schatzi kam, hab ich darüber gar nicht mehr nachgedacht...

    Ich würde mich einfach entspannt zurücklehnen und die Zeit geniessen, und vielleicht mal hier und da naschen...

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Ich
    Pscht, nicht verraten:

    Man ist auch ohne Beziehung ein vollständiger Mensch!!!

    Psssst, nicht verraten

    Das war gar nicht die Frage!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •