Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: leichte Tagespflege ohne SPF gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard leichte Tagespflege ohne SPF gesucht

    Anzeige
    Hi,

    im Moment benutze ich am liebsten das Dior pure lights als Foundation. Zusammen mit dem MAC light moisture SPF 15 war das genial bei Wärme.

    Jetzt möchte ich aber eine Unterlage gleicher Konsistenz ohne SPF. Meine Haut glänzt leicht und bekommt leicht Pickel und ist absolut feuchtigkeitsarm.

    Da ich sie wahrscheinlich nur bis zum Urlaub benutzen werde, hätte ich gerne eine nicht so teure Version. Ich wäre auch bereit ein DM Produkt (außer Balea) auszuprobieren.

    Viel zu viel Text, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich bis zu EUR 30,--
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Hallo jennifer,

    vielleicht wäre das neue Toleriane Fluid von LRP was?

    Ich zitiere:

    "Eigenschaften:
    - Der hohe Anteil an Thermalwasser von La Roche-Posay beruhigt und schützt die Haut und wirkt mildernd auf Irritationen.
    - Glycerin bindet Wasser und verbessert nachhaltig den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.
    - Perhydrosqualen unterstützt die Regeneration des Hydrolipidfilms.
    - Die leichte und mattierende Textur zieht schnell in die Haut ein und stellt das Wohlbefinden der Haut wieder her.
    - Minimum an Inhaltsstoffen (7 insgesamt).
    - Nicht komedogen.
    - Ohne Duft- und Konservierungsstoffe.

    Indikationen:
    - Speziell für empfindliche, leicht reizbare Mischhaut bis fettige Haut.
    - Bei Vorliebe für leichte Texturen, z.B. für Männer.
    - Bei Überempfindlichkeit gegenüber klassischen Kosmetikprodukten.
    - Bei Unverträglichkeit von Duft- und Konservierungsstoffen.

    Volldeklaration nach INCI:
    AQUA, SQUALANE, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN, CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL"

    Ich habe es noch nicht probiert, finde aber gut, dass das mit so wenigen Inhaltsstoffen auskommt. Kostenpunkt ca. 14 € für 40 ml im praktischen Spender.

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Chiqui,

    danke für den Tipp. Ich war gerade in der Apo und Pröbchen liegt vor mir
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    sehr schön finde ich da Moisture Surge Extra von Clinique, allerdings nicht sooo günstig.

    Hast Du schonmal Happyderm von Loreal getestet? Das ist unter der Foundation auch prima.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Christine,

    die moisture surge habe ich und liebe ich. Die nehme ich im Moment nachts, als Tagespflege hatte ich sie gar nicht in Erwägung gezogen, warum eigentlich nicht?

    Vor der Happyderm stand ich heute und habe sie doch nicht mitgenommen. Meinst du sie spendet meinen besonders feuchtigkeitsarmen Wangen genug Feuchtigkeit. Es glänzt zwar bei mir alles, aber ich denke, irgendwie hat die Haut trotzdem eine Menge Durst.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    also ich habe die Version für die Mischhaut und sie spendet bei mir ganz gut Feuchtigkeit. Bei Hitze reicht sie mir alleine aus.

    Da gibt es ja noch die Variante für trockene Haut, die könnte ja dann etwas für Dich sein? So reichhaltig soll sie ja nicht sein.

    Und tagsüber komme ich mit der Clinique MSE sehr gut klar. Auch die Foundation flutscht.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Christine,

    ich habe ja gar nicht so ölige Haut wie du, aber im Moment glänze ich trotz Puder innerhalb von wenigen Stunden und das im ganzen Gesicht.

    Jetzt werde ich der Reihe nach alles austesten und mal schauen, mit was ich diesen unerwünschten Glanz in Schach halten kann.

    Die Clinique finde ich so erfrischend, ich mag das Gefühl.

    Ich glaube, ich hatte gefürchtet die Foundation könnte krümeln, wegen der geligen Konsistenz. Dabei ist die Diorskin pure light ja wirklich sehr leicht, ich werde es testen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Jennifer,

    ich würde Dir auch das Toleriane Fluid ans Herz legen. Benutze ich derzeit auch als Tagespflege und es ist toll!

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Honor,

    oh schön, ich freue mich schon auf meinen Tester. Ich hasse diesen aktuellen Speckschwartenglanz, Puder und Blotting Papers können dem kaum etwas anhaben.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    also bei mir krümelt da nichts mit der MSE und der Foundation. Und ich bilde mir ein, das man mit ihr als Unterlage auch weniger Foundation braucht.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Leichte Tagespflege mit gutem LSF gesucht...
    Von Sauerkirsche im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 16:07:28
  2. Ganz leichte Tagespflege gesucht
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 16:12:19
  3. Tagespflege mit hohem LSF ohne Paraffine
    Von Silk im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 08:41:04
  4. Leichte Foundation gesucht
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 18:03:51
  5. Leichte Augenpflege gesucht
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 07:59:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •