Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: haarfrage

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard haarfrage

    Anzeige
    ihr habt ja sicher schon mitbekommen, dass ich doch recht gegen teure produkte bin. (naja vielleicht wenn ich mal einen guten job habe :-)

    also friseurprodukte würden mich zwar schon reizen, wenn ich aber die preise sehe, dann doch lieber nicht. obwohl hier alle so von kerastase usw. schwärmen.

    nun meine frage, würde das den haaren etwas bringen, wenn man eher billiges shampoo und spülung verwendet (z.b. nivea) und dazu vielleicht einmal wöchentlich oder alle zwei wochen eine teurere haarkur/maske?

    oder ist das totaler unsinn?

    oder ist zwischendurch eine ölkur (olivenöl oder was auch immer) die bessere variante (preis/leistungs-verhältnis)?

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Hi,

    Nivea würde ich nicht nehmen, ich glaube, die Shampoos sind Schrott (habe mir letztens eins gekauft und gleich seltsame Pickelchen an Haaransatz/Stirn bekommen).

    Aus der Drogerie finde ich Elvital gut (ist ja ebenso wie Kerastase von L'Oreal) und Sunsilk finde ich auch ok.

    Olivenöl würde ich nur nehmen, wenn Du extrem trockene Haare hast, aber Du kannst z.B. Mandelöl nehmen, das ist weniger fett. Entweder als Kurpackung vor dem Haarewaschen oder auch einen guten Schuss in eine "normale" Haarkur rühren; dadurch wird der Pflegeeffekt ganz schön verbessert. Ich habe inzwischen 1 Haarspülung und 2 Kuren damit "aufgemischt" , passe aber immer auf, dass nicht viel von der Kur auf die Kopfhaut gelangt (da mein Ansatz eh relativ schnell nachfettet).

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Alea,

    also was Haarshampoo und Co. angeht regiert bei mir auch der Geiz! Wenn ich bei den Unmengen Shampoo die ich brauch ein teures vom Frisör kaufen würde, dann hätte ich ja weniger Geld für Make-Up übrig ... Ja das geht nun wirklich nicht

    Ich verweise immer gern auf die Shampoos von Guhl ... die sind nicht so teuer wie die Marken vom Friseur, aber trotzdem einwandfrei was Pflege angeht. Und wenn man nicht unbedingt 4,95€ ausgeben möchte, dann schaut x einfach im dm ... da zahl ich nämlich nur 2,95€. Und da es Konzentrate sind, braucht man auch nicht ganz so viel.
    Nivea fand ich auch nicht so berauschend. Die erste Zeit ganz nett, abernach längerer Anwendung gab es Kopfhautjucken gratis ... keine schöne Nebenwirkung!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo,

    ich benutze das Locken-Shampoo, die dazugehörige Spülung und den Schaumfestiger + Liquid-Gel f. lockiges Haar von Nivea (ich hab Naturlocken;-)) und ich bin wirklich super zufrieden mit den Sachen.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

    Die einzigen Fremdgänge, die ich bei teuren Sachen mache, ist das Curl & Smooth u. der Lockenschaumfestiger von Wella (wobei die beiden Dinge nicht wirklich teuer sind).

    Ich habe die Erfahrung gemacht, egal, ob ich teure Friseurprodukte oder "billige" Drogeriesachen nehme...meine Haare sehen eh immer gleich aus und machen sowieso was sie wollen

    Und zufrieden bzw. nicht zufrieden bin ich sowohl bei billigen, als auch bei teuren Shampoos, Spülungen, Festigern, Gel´s etc.
    Da greif ich dann logischerweise zu den billigen Mitteln, denn das gesparte Geld kann man wunderbar in Deko investieren



    Gruss LeirA

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    meine haare sind ja zwar ok, aber sie haben kein durchhaltevermögen, wenn man das so sagenkann, also sie hangen bald wieder runter. (so nach einer stunde)

    deshalb dachte ich vielleicht brauchen sie ja bessere oder speziellere pflege.

    nivea dachte ich von wegen silikonen, aber ich war eigentlich auch mit dem antihaarbruch zufrieden. also war ganz ok, aber so wirklich umgehauen hat mich bis jetzt eben noch nichts.

    bringt eine teure haarkur also nicht wirklich was? billige können mithalten?

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Vielleicht nimmst Du dann zu reichhaltige Pflege? Oder brauchst was volumenmäßiges?

    Die Dove-Haarkur ist nicht schlecht, da fallen die Haare nicht so schnell zusammen (mir ist sie allerdings fast nicht reichhaltig genug, aber ich hab das Zusammenfallproblem auch nicht).

    Ich glaube schon, dass man in der Drogerie auch gute Haarprodukte findet. Ich habe mal eine Kur von Kerastase mit dem Drogerie-Pendant verglichen, und bis auf zwei natürliche Öle in Kerastase waren die Inhaltsstoffe IDENTISCH.

Ähnliche Themen

  1. Haarfrage
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 21:51:36
  2. Haarfrage
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 22:13:05
  3. Haarfrage
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 12:44:47
  4. Haarfrage
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 19:25:07
  5. Sorry, eklige Haarfrage!
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 16:29:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •