Hallo ihr alle,

bitte entschuldigt, dass ich auch dieses Forum heute mißbrauchen muss. Aber ich habe ein Anliegen das mir sehr am Herzen liegt...

Hat jemand von Euch Kontakte zu einem Heim für (erwachsene) Menschen mit
geistiger Behinderung oder kennt jemand, der in einem solchen Heim arbeitet?

Die Sache ist die: eine bekannte Familie von mir sucht seit Monaten einen
neuen Heimplatz für ihren Sohn (23 Jahre). Sein vorheriger Heimvertrag wurde gekündigt, weil er sich in für ihn unklaren Situationen (mit bedingt durch sein "hyperkinetisches Syndrom") manchmal aggressiv verhalten musste.
Momentan lebt er bei seinen Eltern, die nun in Schichten arbeiten müssen, um eine Betreuung für ihn gewährleisten zu können. Aber zuhause hat er keine pädagogisch/psychologische Betreuung, die er so dringend braucht, und keine festen Strukturen, wie sie ein Heimplatz bieten würde.
Auf regulärem Wege ist es momentan schwierig, einen Platz für den jungen Mann zu bekommen - entweder die Heime sind belegt oder man traut sich nicht, ihn aufzunehmen, wegen seiner Vorgeschichte.
Falls jemand eine Person kennt, der vielleicht noch mithelfen kann, bitte ich um eine kurze Nachricht an mich!

Wir suchen inzwischen wirklich bayernweit und in an Bayern angrenzende Bundesländer!

Liebe Grüße
stoa