Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Besenreißer

  1. #11
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich hab die auch. Und auch vermehrt in letzter Zeit festgestellt.
    Vielleicht trägt die Hitze einiges dazu bei?

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #12
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von Belladin
    Hallo Midgard,

    bis du sicher, dass Wechselduschen gut gegen diese Besenreiser sind? Das fördert doch stark die Durchblutung, und alles was die Durchblutung anregt, soll doch schädlich für Besenreiser sein. Soviel ich weiß soll man kalte Güsse machen, weil Wärme die Venen erweitert. Auch Rosskastanienextrakt soll äußerlich und innerlich gut sein.

    Belladin
    Da hast du recht, nur kalte Güsse. *manchmalverwirrtbin* Stimmt, Hitze ist allgemein nicht gut!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303

    Prima - emfpand die Wechselduschen nämlich als äußerst unangenehm.

    @ fille:
    Bist du sicher, daß das nicht Einbildung ist?

    PS: Wie war die Feier?

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Feier war toll! So nett und alle haben sich Mühe gegeben.Hast wirklich was verpasst!

    Und was macht dein Zahn?

    ad Besenreißer: Hmmm.- man sieht zumindest die blaue Adern auf den Waden .Hab jetzt noch mal nachgedacht, ob Besenreißer vlt, was anderes sind?!
    Letztens in der Umkleidekabine bin ich fast umgekippt, als ich meine Waden von hinten gesehen habe...eine Landschaft!
    Die kommen und gehen , leider hab ich noch nciht rausgefunden, wie ich das aktiv steuern kann.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Freut mich, daß du so eine tolle Zeit hattest. Hast sie dir auf jeden Fall verdient!

    Diese kleinen blauen Äderchen sind Besenreißer. Sind bei mir auch etwas lilafarbener als Krampfadern. Und wenn du dann mal herausfindest, wie man das aktiv steuern kann, bitte melden.

  6. #16
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Fille

    Die blau durchscheinenden Adern sind SICHER KEINE Besenreißer

    Besenreißer sind klein, gewunden und rot. Erst nach einigen Jahren werden sie blau.

    Sorry für das ekelige Bild, aber so sehen sie aus:



    Die blau durchscheinenden Adern an den Beinen hab ich auch, das ist aber normal und je nach Hautfarbe stärker oder schwächer ausgeprägt

    Abhängig von der Temperatur sieht man die Adern auch stärker oder schwächer.

    Besenreißer sind immer gleich

    Hab ich auf der Arbeit gelernt Viele Frauen verwechseln durchscheinende, normale Adern und Besenreißer.
    Dass Adern durchscheinen ist o.k., nur hervorwölben sollten sie sich nicht

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #17
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hi,

    soviel ich gehört habe, kann man sich hartnäckige Besenreißer vom Arzt veröden lassen. Mit Cremes lässt sich da nicht mehr viel machen... vielleicht eher zur Vorbeugung. Nicht gut: Sauna und Wechselduschen, Beine übereinaderschlagen, rauchen,...

    LG Ini

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Danke Martina - dann habe ich eventuell ja gar keine Besenreißer. Ich werde das heute noch näher untersuchen.

  9. #19
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    besenreiser sind im gegensatz zur couperose venös bedingt. die kleinen venen (bestehen aus bindegewebe) sind einfach schwach. förderlich ist alles was durchblutungsfördernd ist wie kaffee, alkohol usw. viel bewegung ist immer gut, da es die venenwände trainiert. meistens ist die bindegewebsschwäche vererbt.

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Original geschrieben von eumel02
    . förderlich ist alles was durchblutungsfördernd ist wie kaffee, alkohol usw. .
    förderlich für das Entstehen oder den Abbau?

    Liebe Rosenrort, danke für die Aufklärung. Meine sind "bloß" blaue Adern.Aber in der Kniekehle hab ich auch 1, 2 rote Äderchen wie auf deinem Bild dargestellt sind entdeckt.
    Aber Gott sei Dank bin ich bei nix zimperlich, das ich erst durch Verrenkungen an mir wahrnehmen kann. Also sind die mein geringstes Problem

    Liebe Grüße
    fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Besenreisser
    Von cinnamon im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 10:55:08
  2. Besenreißer vom Epilieren?
    Von Divaa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 11:20:40
  3. Besenreisser
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 12:31:00
  4. Besenreisser
    Von Alex im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.00, 20:53:00
  5. H E L P - Besenreißer!!!!!
    Von Sweety im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.00, 22:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •