Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ferienjob im Service...

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687

    Standard Ferienjob im Service...

    Anzeige
    hi

    bald werde ich einen ferienjob im service eines gasthauses anfangen. mein chef machte mich im gespräch vorhin auch darauf aufmerksam, dass man nicht schüchtern sein darf, immer die überhand haben muss, melden wenn man angegrabscht wird, dass der job (bedienen, theke, kasse) nicht einfach ist usw. usw.
    hilfe! irgendwie hab' ich jetzt ein bisschen bammel..
    arbeitet jemand von euch auch im service und kann mir tipps geben?

    danke schonmal
    Lg honigbienchen
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    huhu, ich habe das letztes jahr gemacht, und du brauchst jeztzt keinerlei zweifel zu haben. klar amcht dich der chef drauf aufmerksam, dass du es melden sollst wenn du angegrabscht bist,er möchte ja auch quasi für seine klientele geradstehen und mit sicherhiet keine grabscher in seim restaurant bedienen.
    du musst selbstbewusst auftreten, so kommen die nämlich garnicht erst auf die idee dich zu begrabschen. am "schwierigsten" ist es mit besoffenen, aber da musst du eben einen härteren ton anschlagen und konsequent sagen, was sache ist. wird er trotzdem nicht ruhiger hole jemanden dazu. im allgemeinen ist es manchmal ein etwas hektischer job zb an der theke wenn viel los ist, muss es halt schnell gehen. aber meist sind die gäste auch freundlich wenn man sich ebenfalls freundlich behandelt. und von dem einen oder anderen mürrischen gast sollte man sich nciht entmutigen lassen
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hi!
    Ich hab während meines Studiums bei einem Partyservice gejobbt und auch im Service gearbeitet.
    Ich finde es ziemlich nett von deinem Chef, dass er dich so "vorbereitet" hat, zeigt es doch, dass er sich Gedanken um euch macht. Manchmal ist es nämlich echt krass, was sich manche menschen herausnehmen, nur weil man da mit weißwm Schürzchen rumläuft und bedient... Da solltest du wirklich knallhart bleiben.
    ich erinnere mich an einen Auftrag von der Deutschen Bank, da hatte irgendsoein hohes Tier 55. Geburtstag oder so, die Stimmung war heftig und so nach 2-3 Stunden waren einige der "netten", offensichtlich verheirateten älteren (und jüngeren!!!) Herren so betrunken, dass sie uns beim Servieren auf den Hintern klatschten. Das war superekelig. Ich bin dann mit meiner Freundin zu unserer Chefin gegangen, wir haben uns beschwert. Zum Glück war auch sie einsichtig, hat sich den Oberboss zur Seite genommen und ihm ein paar takte erzählt. Der war sehr betroffen und hat sich 100x entschuldigt. Gab auch ein großes Trinkgeld. Aber darauf hätt ich lieber verzichtet, besser die Leute hätten sich benommen!
    Aber ich will dir keine Angst machen, war längst nicht immer so. Es ist auch sehr interessant und man lernt viel über Menschen... Also, viel Spaß und keine blöden Gäste!!!
    In was für einem Gasthaus/Restaurant/Cafe arbeitest du denn?
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    Anzeige
    hi

    danke für eure antworten das hat mich etwas ermutigt und ich denke, ich werde das schon schaukeln

    ich arbeite in einem Landgasthof mit bar und ferienzimmern

    LG!
    I am what I am

Ähnliche Themen

  1. Ferienjob
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 22:00:13
  2. MB-Service
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 23:09:35
  3. Ferienjob
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 16:37:14
  4. Suche dringend Ferienjob!!!
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:41:32
  5. Service...
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.00, 20:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •