Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Gestern im Douglas *grrrrrrrrrrrrrr*

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Guten morgen allerseits,
    bin wohl so langsam ein Dame im mittleren Alter.
    Meine letzte Begegnung in Sachen Proben vor ca. 1/2 Jahr bei Douglas im Hessencenter hat mich schon etwas aufgeregt.
    Also eine junge Dame spricht mich an. Ich frage nach einer Probe vom LP Hydr. Serum. Ich bekomme auch eine.
    Und dann kommt die Chefin. Sagt zu mir, ob ich wüsste was die Probe wert wäre und das eigentlich nur ausgesuchte Kundinnen derart exclusive Proben bekommen usw.
    Ich war ziemlich sauer und hätte am liebsten meine LP Produkte als Beweis vorbeigebracht.
    Ganz abgesehen davon, daß ich da auch schon mal ne LP Nachtcreme geholt hatte.
    Ich schau da trotzdem manchmal noch zur Info vorbei, weil er für mich quasi auf dem Weg liegt.
    Aber der Spass ist mir schon vergangen.
    Mit dem Douglas auf der Zeil hab ich aber nur gute Erfahrungen gemacht.

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Beiträge
    16
    Eine gute Freundin von mir ist eine Douglette
    Optisch eine überschminkte, blondierte Tussie aber zum Glück als Mensch eine ganz Süße ;-)

    Wenn ich wirklich (was fast nie vorkommt) was beim Douglas kaufen will, gehe ich nur zu ihr!!!
    Die anderen Verkäuferinnen dieser Kette meide ich wie die Pest!!
    Ich kann diese "Damen" einchfach nicht leiden!
    Ist nun mal so...*schulterzuck*
    Let Me be, nice & free...

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich könnte mir vorstellen, das Ganze ist Ausdruck der derzeitigen Situation.
    Will heißen, daß die Damen sicherlich nicht alle so toll ausgebildet sind und wie überall üblich am Personal gespart wird.
    In diesem Fall wohl eher am Lohn, weil rumlaufen tun da immer mehr als genug.
    Das die fast alle immer super stark geschminkt sind scheint zum Konzept zu gehören und sagt für mich nichts über die Menschen aus.
    Jeder muß irgendwie sein Geld verdienen.

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also SORRY aber für mich sagt

    a) derartige schlechte Optik der Douglasinen

    und

    b) derartig prolliges und unfreundliches Verhalten


    sehr viel aus.


    A) sagt mir, dass Douglas, was für Beauty & Schönheit steht, eigentlich keine Ahnung hat, sonst würde jeder Zirkusclown da eine Make up Beratung zur Ausbildung dazu bekommen
    Die Optische Verkaufsstrategie bei Douglas wirkt wohl eher abschreckend als anregend, insofern: Thema verfehlt

    und

    B) wenn Leute so unfreundlich sind, egal ob im Job oder Privat, sind das Menschen, die sich für mich erledigt haben.

    Ich finde, das sagt also alles sehr viel.


    Aber - wie gesagt - ich habe mit meinem ProvinzDoug auch keine Probleme, alle sehr lieb und nett, Proben kein Problem, es gibt zwar auch eine Zicke aber ich glaube, die trinkt

    Ansonsten unterstütze ich auch lieber die kleinen Parfümerien

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Crazy!

    Coole Reaktion!

    Ich gehe überhaupt nicht gerne zu Douglas. Man bekommt zwar oft eine Beratung - aber eben oft die Falsche.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Über die Douglas-Tanten kann ich nur lachen. Letztens hab ich mir e/s angeschaut und die eine wollte mir unbedingt einen con Estée Lauder aufschwatzen. Dazu muss ich sagen, dass ich EL e/s nicht mag, die haften nicht und man muss fast das halbe Döschen auf die Lider klatschen damit man was sieht. Jedenfalls wollte sie mir gerade die neuesten Schminktrick erläutern als ich mal genau auf ihre Lider blickte ... Mädels, bei Anblick ihrer Banane hätten sich eure Fussnägel hochgerollt .
    Ja sagt ihr denn keine von ihren Dougas-Freundinnen wie sie aussschaut? Für mich ist das wirklich keine Kaufanreiz gewesen.

    Ich kaufe wenn es geht nur bei ICIParisXL in NL, denn da wird man nett behandelt, bekommt Pröbchen ohne nachfragen zu müssen und billiger als Douglas sind sie allemal.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Guten morgen allerseits,
    bin wohl so langsam ein Dame im mittleren Alter.
    Meine letzte Begegnung in Sachen Proben vor ca. 1/2 Jahr bei Douglas im Hessencenter hat mich schon etwas aufgeregt.
    Also eine junge Dame spricht mich an. Ich frage nach einer Probe vom LP Hydr. Serum. Ich bekomme auch eine.
    Und dann kommt die Chefin. Sagt zu mir, ob ich wüsste was die Probe wert wäre und das eigentlich nur ausgesuchte Kundinnen derart exclusive Proben bekommen usw.
    Ich war ziemlich sauer und hätte am liebsten meine LP Produkte als Beweis vorbeigebracht.
    Ganz abgesehen davon, daß ich da auch schon mal ne LP Nachtcreme geholt hatte.
    genau DAS meine ich!
    ja, die probe ist vielleicht viel wert, aber die arschteuren cremes soll man einfach so aufs geratewohl kaufen oder was? (und der reale wert dieser probe liegt sicher eh im cent-bereich) schließlich zeigt man so doch, dass man interesse an der ceme hat und sie evtl. kaufen würde!
    und was soll das mit den ausgewählten kunden? die mit den gefälschten lv-taschen oder was? haben wir hier ne klassengesellschaft?
    bei sowas könnte ich einfach nur kotzen! am liebsten or die füße der douglasien!

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von schmunzelhase



    und was soll das mit den ausgewählten kunden? die mit den gefälschten lv-taschen oder was? haben wir hier ne klassengesellschaft?
    ja,ja,ja und das wird bestimmt noch viel schlimmer.

  9. #19
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Wenn ich das so lese - da lob ich doch unsere Pafumerie Becker. Ist zwar auch ne Kette, aber eine Kleinere. Selbst meine 16jährige wird da super freundlich und zuvorkommend bedient. Freitag war sie noch drin um einen Duft für ihren Freund zu kaufen. Und als Zugabe bekam sie ein Paar orangene Lancome Flip Flops geschenkt. Sie hat sich riesig drüber gefreut.
    Dort wird man immer reich mit Pröbchen versorgt, selbst wenn man nur einen Mini Nagellack von Artdeko kauft.
    You're not getting older, you're getting better...

  10. #20
    Registriert seit
    07.04.04
    Beiträge
    16
    Anzeige
    ..In der Stadt in der ich wohne gibt's eine Müller Drogerie mit integrierter Parfümerie, die Frauen dort sind gut aber dezent geschminkt freundlich und kanzelnihre Kunden nicht nach Optik ab!
    Also geht es doch...

    Ich muss mich wegen meines Berufes im Alltag auch stets schminken und ein Kostümchen tragen Gehe ich so zu Douglas behandeln mich die Dougletten freundlich und zuvorkommend (habs ausprobiert )
    Jedoch gehe ich Samstags in Jeans, T-Shirt und nur mit getuschten Wipmern in einen Douglas werde ich von diesen Frauen hochnäsig und abwertend beäugt (habe ich ebenfalls ausprobiert )
    Somit stellt sich für mich die Frage ob ich überhaupt dort Kundin sein will ...und die Antwort ist dann (bis auf sie seltenen Ausnahmen) NEIN!!
    Let Me be, nice & free...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 14:33:03
  2. Gestern bei Douglas in Frankfurt...
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 19:52:31
  3. gestern bei douglas ...
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 10:51:14
  4. Gestern mal wieder im Douglas
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 14:17:54
  5. Gestern im Douglas....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 19:18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •