Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Gestern im Douglas *grrrrrrrrrrrrrr*

  1. #41
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    @peokie eine scheißhausfliege. da müsste man glatt sagen :" Ich bitte um contenance, sie kleben mir ja am Arsch wie eine Scheißhausfliege! "
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #42
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo sharkzzz
    Dazu konnte ich mich dann doch nicht überwinden.

    Aber nicht umsonst sagt man Kleider machen Leute:

    Hab mal in so einem kleinen Kaff gewohnt.
    Wegen dem Arzt bin ich da noch einige Jahre lang hingefahren, als ich schon in Fft. wohnte.

    Bei einem Besuch war mir die Strumpfhose kaputt gegangen und ich bin in das dortige Bekeidungsgeschäft gegangen um eine Neue zu kaufen. Die hab ich da gleich gewechselt. Zugegebenermaßen war ich da viel besser gekleidet, als zu der Zeit wo ich noch da wohnte.
    Aber was passierte.
    Als ich den Laden verließ, hielt man mir die Tür auf.
    Ich war total verblüfft.
    Seit damals weiss ich, das Sprichwort stimmt.

  3. #43
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Ihr,

    ich habe solche und solche Erfahrungen mit Douglasinen gemacht. Ich habe schon wirklich engagierte erlebt, die wegen eines Eyeshadows, der aus dem Programm genommen wurde, die ganze Geschäfte der Gegend für mich angerufen haben und mich mit Proben zuschütteten, aber das sind, wie ich es schon kennengelernt habe, eher Ausnahmen. Ich versuche den dougi zu vermeiden und kaufe lieber in so schönen Geschäften wie der Hamburger Hofparfümerie, z. B.
    Der Hammer ist mir m.E. nach aber neulich bei Schnitzler passiert. Ich habe dort eine Foundation von Clinique gekauft und eine kleine, aber feine und sicher nicht ganz preiswerte Flasche Artemisia, nur um den Betrag kurz zu umreißen, der scheinbar die Menge und die Qualität der Pröbchen bestimmt. Bei der Farbe der Foundation war ich mir nicht ganz sicher und so wollte ich gerne eine Beratung. Nix! Schnell Parfum übern Tresen und dann ganz schnell verstecken, war da die Devise. Pröbchen habe ich natürlich auch bekommen - ganz schön viele! 5!


    Alles Herrendüfte! Also, so was freches! Und nein: ich bin immer gut und elegant gekleidet und habe guten Friseur und gehe IMMER tiptop aus dem Haus...
    Aber die Theorie stimmt prinzipiell schon...

    Viele Grüße,

    Melis

    (übrigends habe ich mal in der Hamburger Hofparfümerie bei einem Einkauf mal Proben einer ganzen Pflegeserie von Biotherm mit nach Hause bekommen. Da war ich sehr überrascht!)

  4. #44
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Original geschrieben von melis

    ...
    übrigends habe ich mal in der Hamburger Hofparfümerie bei einem Einkauf mal Proben einer ganzen Pflegeserie von Biotherm mit nach Hause bekommen. Da war ich sehr überrascht!...
    Ja - die sind recht "grosszügig". Ich fand nach einem Einkauf eine 50ml Tube Clarins Handcreme in meiner Tüte

    Liebe Grüsse
    Medha

  5. #45
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Mich nerven ja schon seit Jahren die Douglasinen mit dem Spruch, dass sie keine Pröbchen hätten (manchmal stehen da noch nichtmals Tester!! bei der teureren Pflege) und abfüllen könnten sie eh nicht, da keine Dosen vorhanden. Eine machte mal den Fehler zu sagen, ich könnte ja ein Döschen mitbringen und dann würden sie abfüllen. Und das tu ich jetzt auch und zwar mit den Döschen von der Konkurrenz!

    In einer Filiale ist eine Verkäufern, die früher alleine für MUFE tätig war und bei der ahne ich auch, warum MUFE in Düsseldorf dicht gemacht hat. Vollkommen stümperhaft geschminkt, überheblich, unfreundlich und null Ahnung.
    Jetzt nervt die mich bei Douglas, ich bin schon 2x mit ihr aneinandergerasselt.
    Die Dame hat nämlich die Angewohnheit, einen die Tester nicht benutzen zu lassen. Letztens meinte sie vollkommen genervt und überheblich "Ach, jetzt muss ich wieder alles aufräumen". und wuselte sofort hinter mir her. Und ich habe wirklich nur mit der Fingerspitze einen E/S getestet.! Ich war so baff, dass ich vor mich hin gemault habe und zu einem anderen Stand gegangen bin.

    Das war dann so krass, dass eine nette Verkäuferin mir hinterher gelaufen kam und sich für diese Kollegin entschuldigte!
    Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass Tester zum Benutzen und nicht zum ständigen Aufräumen und nicht zum bloßen Anschauen da sind, dass die Verkäuferin aufräumen könnte, wenn der Kunde weg wäre.

    Alle Verkäuferinnen in dieser Filiale hätten schon mit ihr geredet und es hätte nichts genutzt. Ich sollte mich doch mal beschweren, vielleicht würde das was helfen. Beim nächsten Mal, wenn ich den Namen rauskriegen sollte, mach ich das auch.
    Ich gehe eigentlich nur in diese Filiale, weil die strategisch so günstig liegt.

    Und an Proben bekomme ich ständig Herrenparfums und Antifaltencremes, mit beidem kann ich nix anfangen.
    LG

    Michelle

  6. #46
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo,

    also ich habe eigentlich schon fast überall sowie gute und schlechte Erfahrung gemacht und zwar wirklich absolut unabhängig von meinem jeweiligen Äußeren.

    Und eigentlich finde ich es wirklich ätzend, daß man immer mehr von der Tagesstimmung der Dienstleister abhängig ist

    Am Schlimmsten finde ich natürlich auch diese ganz dreisten : Proben gibt es nicht PUNKT Tanten, sofort gefolgt von "wenn wir es nicht haben, dann gibt es das nicht" Aussagen und "ich arbeite zwar hier aber der ganze Mist interessiert mich überhaupt nicht"

    In einigen Läden habe ich auch so "meine" Verkäuferinnen, die dann auch zugeben, daß sie etwas nicht kennen aber auch wirklich Interesse haben zu erfahren, was es so gibt und was Neues kommt .

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #47
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hi,

    den Satz "Wenn wir es nicht haben, dann gibt es das auch nicht!" Hab ich auch schon oft gehört. Letztes Beispiel, die Tante aus dem einen kleinen Douglas in Köln. War auf der Suche nach der LE von Jil Sander Sun. Die alte Bratze wollte mir doch tatsächlich weiss machen, die LE wäre vom letzten Jahr . Bis ihre Kolleginnen sie dann eines besseren belehren mussten. Ich würde sagen, klarer Fall von

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #48
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Der Smily ist geil. Lach mich grad tot. Das hätten die blöden Douglasinen echt verdient.

    LG anguis

  9. #49
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Also ich habe erlebt dass die jungen Dinger meißtens freundlicher sind als die älteren weil die noch nicht so lange da sind,Douglas an sich macht warscheinlich unfreundlich
    Da gibt es nur eins Namen merken und sich an die Geschäftsleitung wenden
    Und ja es stimmt viele nehmen die Proben auch selber mit ( nicht alle natürlich )

  10. #50
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Anzeige
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals an eine unfreundliche Douglasine geraten zu sein. In meiner Nähe gibt es EINE Filiale und da waren bisher immer nur freundliche Damen. Ich werde dann sogar manchmal gefragt, welche Proben ich lieber hätte und wenn Tester da sind bekomme ich auch Abfüllungen.
    Ist wohl der Ausgleich dafür, dass es bei uns nix gibt (DM)...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 14:33:03
  2. Gestern bei Douglas in Frankfurt...
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 19:52:31
  3. gestern bei douglas ...
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 10:51:14
  4. Gestern mal wieder im Douglas
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 14:17:54
  5. Gestern im Douglas....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 19:18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •