Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Gestern im Douglas *grrrrrrrrrrrrrr*

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Gestern im Douglas *grrrrrrrrrrrrrr*

    Anzeige
    und schon wieder wurde nachgewiesen das Douglasinen einfach nur bekloppt sind

    ich hatte gestern noch was Zeit und wollte mir ja eine Creme abfüllen lassen, also bin ich rein und zu Issima gestürmt, da kam auch direkt eine Douglasine angestürmt, ob ich etwas suche... ich sagte ich will Issima testen, da ich aber nicht alles vertrage, möchte ich es erst testen, ob sie Proben davon hat.

    Sie guckte in einer Schublade nach (unter anderem auch in den Chanelfoundationpäckchen ) und sagte das leider keine Proben da sind. Ich meinte ob sie mir von der HF was abfüllen kann und sie meinte daraufhin... abfüllen das tun wir nicht so gerne ich meinte ok dann geh ich jetzt wieder aber die soll sich merken das ich sehr guter Kunde bin (stimmt ja auch) und den Laden nicht mehr betrete... tjaaa und da gings auf einmal doch "Haben sie denn auch schon unsere Douglaskarte?" fragte sie, obwohls irgendwie zu dem zeitpunkt gar nicht passte ...

    Dann hat sie aus dem Issima Fläschchen nix rausbekommen und solang hin und her gedreht das sie es auch noch kaputt gemacht hat und dann meinte sie "tut mir leid, es geht nicht, aber möchten sie vielleicht eine andere Creme testen?" naja dann hab ich mich was umgeguckt und eine neue von Lancome gesehen (focus irgendwas) und ich meinte zu ihr, ob die creme austrocknet, weil sie ja für mischhaut ist und mattieren soll. Sie meinte "nein, ihre haut wird vor Feuchtigkeit strahlen" naja da dachte ich testen kann ich es ja mal...

    dann bin ich zum Parfüm gegangen und hab hier und da noch was geschaut, da kam auch direkt wieder so ein Lästling angerannt ob ich was suche fragte sie. Ich meinte "nein ich gucke nur" und sie "Wirklich??" ja meinte die ich würd was klauen oder was?? ich sagte "JAAAAA Wirklich" und hab mich mit einem Parfüm eingesprüht, worauf sie nur das Gesicht dumm verzog

    dann bin ich zum Art Deco Stand gegangen und hab mir die E/S Grundierung mitgenommen, zur Kasse und dort musste ich erstmal 5 Minuten warten weil 2 Damen dort ihr Kaffekränzchen mit Kinderschokolade hielten, erst als ich sagte ich muss meinen Zug bekommen, guckten sie ganz verstört und dann kam gnädigerweise einer an die Kasse und fragte mich "haben sie denn auch schon unsere Douglaskarte?" ich sagte "ja aber nicht dabei" und dann kam der allergeilste Satz den ich jeeeeeeeee in meinem Leben gehört habe:

    Ja dann tut es mir leid, dann kann ich ihnen keine Proben geben, denn am Wochenende kommen soviele Leute hier einkaufen, da geben wir unsere Proben nur an auserwählte Kunden ab

    dann schmiss ich die E/S Grundierung über den Tresen und meinte "dann können sie die auch behalten" und schritt mit hocherhobenem Kopf aus dem Laden. Ich hab mich echt gewundert das die dumme Pute vom Anfang ihre Abfüllung nicht zurück haben wollte

    ach ja gestern abend hab ich dann die Creme ausprobiert... und von wegen "nein, ihre haut wird vor Feuchtigkeit strahlen"
    meine ganze Stirn war vor Trokenheitsschüppchen nur so befallen

    das war mein Beitrag zum gestrigen Tag

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.04
    Beiträge
    95
    Ich frag mich immer wieder was die im Douglas für Verkäuferinnen bschäftigen
    Im Douglas komme ich mir immer so beobachtet vor...

    Am meisten ärgert es mich ja wenn z.Bsp. die Frau vor mir 2 Pröbchen bekommt weil die um 100,- oder so einkauft, und ich stehe nur mit einem Stück um vielleicht 20,- an der Kassa und frage höflich nach einer Probe und sie sagen: tut mir leid wir haben keine
    Na und was war das dann vorher??
    Das kann sie viell. bei einer Kundin machen die nicht gesehen hat wie sie einer Dame Proben ins Sackerl wirft.

    Ich hab früher mal in einem Einrichtungsgeschäft gearbeitet, wir hatten da so kleine Lavendelsäckchen die wir gratis mitgaben. Die hätten wir eigentlich auch nur mitgeben dürfen wenn jemand ein bissi mehr gekauft hat.
    Aber ich wäre niiiieeee auf die Idee gekommen zu sagen: Sorry, wenn sie nur ein Packerl Teelichter kaufen - das ist zu wenig für ein Sackerl


  3. #3
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    denen hast du's aber gegeben!
    mich nerven diese dougletten auch immer.
    und weißt du was? ich denke oft, dass die uns nur keine proben rausrücken wollen, weil wir so jung sind und nicht so dior/chanel-wie auch immer angezogen sind und die denken, dass wir eben nicht mal 100€ oder so dalassen könnten. diese damen im mittleren alter werden da glaube ich besser behandelt.
    jedenfalls hab ich immer das gefühl, schief angeguckt zu werden.
    dabei müssen die sich melden. die meisten sehen aus wie ein warnschild für "DAS sollten sie nicht so machen" und haben das ganze deko-sortiment im gesicht.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Da hast Du sehr schön reagiert (so wie ich nämlich) und ich würde trotzdem zusätzlich eine Mail an Douglas schreiben.

    Das wird zwar nicht soviel ausmachen (da ja soviele Kunden zum Einkaufen kommen ) aber vielleicht höhlt ja steter Tropfen den Stein.

    Ich habe hier keine Probs mit dem Douglas aber mir ist aufgefallen, dass dieses meist in grösseren Städten passiert.
    Ganz schlimm finde ich den FFM-Doug, die Frauen dort sehen aus wie Bordsteinschwalben und sind mit einer Arroganz gesegnet, die wahrscheinlich Douglas im Seminar anbietet


    EIGENTLICH müssten wir alle das türkisfarbene D boykottieren

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    wenn ich den ganzen Tag als Douglas Barbie in dem Parfumnebel steh bekomm ich auch einen schuss.
    Echt ich setzt überhaupt keinen Fuß mehr in den Laden. Noch nie hab ich mich darin wohl gefühlt. Nein halt einmal und zwar in Wien am Graben weil sie da Schwule Berater haben, aber die waren alle heiß begehrt und die Dougletten standen doof daneben. Saftladen ist das einfach.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo,

    und wisst Ihr was ich glaube? Die sacken die Proben selber ein! Die haben doch Schubladen voll damit!
    Ich habe eine Freundin, die arbeitet bei Lancome im Marketing Bereich. Die bekommen vorab Tester geschenkt und haufenweise Kartons mit Pröbchen.... und sicherlich auch die Verkäuferinnen, die wollen das für sich behalten, da bin ich ganz sicher!

    LG Sannchen

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo,

    So was hab ich ja noch nie erlebt *kopfschüttel*.

    Zu mir waren die Douglassinen immer nett. Nun muß ich dazu sagen, daß ich auch nicht teuer gekleidet und manchmal sogar ungeschminkt dort hin gehe, aber immer freundlich bedient werde, sogar wenn ich mich nur beraten lasse.

    Das mache ich oft so, ich lasse mich beraten und kaufe dann doch nichts (denn 50,-€ für einen Körperpuder sind mir zu viel ), aber dennoch bleiben die freundlich.

    Keine Ahnung woran das liegt, denn ich höre ja oft solche Douglas-Horror-Geschichten .

    Liebe Grüße
    Shadow

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.04
    Beiträge
    95
    Das letzte Mal (beim Douglas auf der Mariahilferstrasse) wurde ich sehr nett behandelt, die Dame an der Kassa hat sogar bedauert daß sie nur die Probe eines Herrenduftes hat.
    Und das obwohl ich nur eine Clinique-Seife gekauft hab, und davon hab ich 10,- mit einem Gutschein bezahlt

    Danach war ich noch in einer anderen Filiale, hab Parfum gekauft und wieder mit Gutscheinen bezahlt, und hab ein Probenkärtchen mit Clinique-Lippenstiften bekommen *freu*

    --> 2 leider seltene positive Ausnahmen.

    In manchen Filialen hauts den Dougletten aber echt den Vogel raus

    Ich würde auch eine mail an Douglas schreiben, die sollen sich entschuldigen und am Kundenservice arbeiten!

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja, ich glaube, da wäre ich auch gegangen. Aber ehrlich, ich bin noch in keinem Douglas wirklich schlecht bedient worden - in den meisten sogar sehr nett und freundlich. Es gibt eine Ausnahme - das war Berlin. Die Leute fand ich arrogant und zickig und den Sicherheitsmenschen, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt, einfach nur lästig. Aber wahrscheinlich haben die sofort gesehen, daß ich eine alte Provinztante bin und befürchtet, ich räume den Laden aus.

    In meinem Stamm-Dougi werde ich als Stammkundin sehr nett und freundlich bedient. Die Probenvergabe ist unterschiedlich. Einige der Mädels geizen damit herum, andere überschütten mich förmlich damit. Aber man läßt mich auch in Ruhe gucken und probieren.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, kaufe ich auch nicht dort. Ich möchte nicht, dass alle anderen Parfümerien dicht machen und es dann nun noch Douglas gibt, dann haben wir nämlich noch mieseren Service wg. Monopolstellung. Also unterstütze ich lieber andere kleinere Parfümerien.

    Ich kann mich auch nicht wirklich an positive Beispiele erinnern, ich finde man wird dort nie gut behandelt, mit Falschaussagen abgespeist und ich mag dieses "Beobachtet-werden" auch nicht.
    Gerade beim Parfümkauf ist es doch normal, dass man erstmal durchprobiert, da brauche ich a) keine dummen Sprüche von Dougletten und b) auch niemanden der neben mir steht und mich anglubscht.

    Ich geh jetzt immer zur Fabiani-Parfümerie im KAufhof, da gibts immerhin auch noch Paybackpunkte und die bessere, höflichere Beratung.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 14:33:03
  2. Gestern bei Douglas in Frankfurt...
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 19:52:31
  3. gestern bei douglas ...
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 10:51:14
  4. Gestern mal wieder im Douglas
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 14:17:54
  5. Gestern im Douglas....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 19:18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •