Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Haut spinnt:-(

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973

    Standard Meine Haut spinnt:-(

    Anzeige
    Zur Zeit ist meine Haut eine einzige Ruine ...viele Unterlagerungen und Mitesser (vorallendingen am Kinn) und um die Nase herum werden diese kleinen fiesen Äderchen immer mehr sichtbar und auch kleine Pickel gesellen sich dazu *heul*

    So kenne ich meine Haut gar nicht Normalerweise ist sie super trocken und neigt zu Spannungen, aber mit NULL Unreinheiten...und jetzt ?!
    Sogar die T-Zone wird leicht fettig

    Woher kann das kommen ? Ich vermute ja, das es am Wetter liegt (hier ist es schwülwarm mit 32 Grad), aber kann sich das wirklich so schnell im Gesicht bemerkbar machen ? *ratlosbin*

    Kennt das jemand von euch bzw. geht es euch z.Zt. auch so ?


    Gruss LeirA

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo LeirA,

    Ja, meine Haut spinnt auch total. Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einer Naturkosmetik, die ich vertrage.

    Aber jede Serie, die ich probiere, vertrage ich nur ein oder zwei Wochen, dann bekomme ich Rötungen und Ekzeme im Gesicht .

    Seit gestern habe ich eine juckende Allergie an der Schulter - von der Sonne- und Schatten Lotion von Maienfelser . Wirklich schade, denn die Lotion hat mir ansonsten sehr gut gefallen!

    Ich befürchte, daß ich die Naturkosmetik aufgeben muß. Diese ständigen allergischen Reaktionen sind bestimmt auch nicht gut für die Haut.

    Liebe Grüße und gute Besserung.
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Ich kann dir leider nicht helfen. Aber mir geht´s ja im Moment ganz genauso.

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Hi LeirA,

    ist mir bis vor kurzem genauso ergangen. Insbesondere dann wenn es schwül warm war. Ich bin dann zum Hautarzt. Die Ärztin wollte von mir wissen was ich denn so alles an Kosmetik benutze. Tja wahrscheinlich nicht mehr als so andere Beautys eben: Waschlotion, Gesichtswasser, Feuchtigkeitslotion, ab und an mal 'ne Maske ...
    Ihr Tip war, sämtliche Kosmetik wegzulassen. Die Haut würde dann zwar einige Zeit brauchen um selbst wieder genügend Feuchtigkeit zu produzieren, aber das wäre das beste was ich tun könne. Zum Abheilen habe ich eine Salbe mit Antibiotika verschrieben bekommen. Schon nach 2 Wo. war eine Verbesserung des Hautbilds da. Mittlerweile nehme ich nur eine Sonnencreme für das Gesicht und ein Gel zum Abschminken. Alles andere lasse ich weg und ich muß sagen - mein Haut sah noch nie so gut aus.

    LG
    Dufte-Biene

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo Biene,

    nimmst du denn die Sonnencreme jeden Tag oder nur nach Bedarf? Ich könnte mir nicht vorstellen alle Kosmetik wegzulassen. Das ging früher mit 20 aber nicht mehr mit über 40.

    V.G.
    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Hallo Belladin,

    ja ich nehme die Sonnencreme jeden Tag. Die zieht schnell ein und fettet bzw. glänzt überhaupt nicht. Mir wurde die Sonnencreme von Sisley empfohlen - mit einem botanischen Sonnenschutzfilter. Die reicht mir völlig als Sommerpflege. Als Makeup nehme ich von MAC das Studio Fix - das trage ich aber nur dünn auf und nicht überall, eigentlich nur um Rötungen abzudecken. Mußte mich zwar auch erst mal dran gewöhnen all die schönen Fläschchen stehen zu lassen - hat mich wenn ich ehrlich bin schon einiges an Überwindung gekostet ... allerdings spart man da eine Menge Geld !!!

    LG
    Dufte-Biene

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    meine Haut ist eigentlich auch sehr trocken, aber jetzt bei der Hitze ist sie auch fettiger und ich habe auch Pickelchen und Mitesser bekommen. Aber sobald es kühler wird, geht das auch wieder weg.

    Damit es nicht ganz so schlimm wird, verzichte ich momentan größtenteils auf Make up und Puder und nehme nur eine leichte Creme.

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut spinnt
    Von monsena im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 10:52:08
  2. Meine Haut spinnt....
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 15:33:30
  3. Meine Haut spinnt....
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:10:29
  4. Meine Haut spinnt!!!
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 13:20:38
  5. Meine Haut spinnt...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 09:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •