Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Duftpilger in Bruchsal :o)

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Duftpilger in Bruchsal :o)

    Anzeige
    Liebe Dufties ,

    eigentlich wollten wir ja noch bis nächsten Freitag mit unserem Bericht warten, bis die liebe Safran wieder zu Hause ist, aber ich kann mich echt nicht so lange zurückhalten. Ich hoffe Safran und Via sind mir nicht böse...

    Safran, Via und ich sind nämlich gestern zusammen nach Bruchsal zu Georg gepilgert um uns ein paar Stunden lang wundervolle Düfte um die Nasen wehen zu lassen.

    Da ich mit dem Auto kam und die anderen beiden Mädels mit dem Zug, konnte ich meine Liste der unbedingt zu riechenden Düfte bereits teilweise abarbeiten, bis die anderen beiden kamen. Dabei habe ich einen großen Fehler begangen: ich habe endlich an Isabey´s Gardénia gerochen. Immer wieder hatte ich es mir verkniffen eine Probe von dem Duft zu bestellen, weil er so gut klang, aber definitiv zu teuer für mich ist. Aber ein Schnüffler und es war um mich geschehen... so was Zartes, Schönes und Feines... so weich, so feminin, vollkommen unaufdringlich... so was habe ich glaube ich noch nie gerochen...

    Ganz, ganz toll fand ich auch die Mazzolari Düfte für Herren (die für die Damen und die „Uni***“-Düfte kannte ich schon und finde sie eh alle phänomenal) – leider sind sie nichts für meinen Schatz, da sie zu opulent für seinen Typ sind... ich hätte ihm wirklich zu gerne einen davon gekauft. Wahrscheinlich den Mazzolari von Mazzolari, weil der so warm und ***y nach Harz und Nadelhölzern riecht.

    20 min nach mir trafen dann auch Via und Saffi ein. Via kannte ich schon von einem Ausflug nach Stuttgart Anfang Juli. Safran habe ich gestern das erste mal getroffen. Beide sind auch in Natura supersympathische, lustige und lebensfrohe junge Frauen, die mir auf Anhieb sehr sympathisch waren!

    Wir haben erst mal ausgiebig gequatscht und uns alle Neuheiten von Georg zeigen lassen. Besonders interessant fanden wir alle die Mariage Freres Kerzen von denen jede von uns am Ende eine mitgenommen hat (obwohl zumindestens Via und ich dachten, wir bräuchten keine duftenden Kerzen). Der Duft der Kerzen dreht sich immer um das Thema „Tee“ in den verschiedensten Versionen. „Meine Kerze“ heißt „Thé Rouge“ und erinnerte mich auf Anhieb an den Bond Street Pfeifentabak, den mein Vater immer geraucht hat, als ich noch ein Kind war. Den vielen positiven Assoziationen bin ich gleich zum Opfer gefallen: ich mußte die leckere Kerze kaufen...

    Völlig platt war ich vom Bagutta „Patchouli“ – der ist einfach göttlich. Ich meine ich mag normalerweise kein Patchouli, aber dieses warme, dunkelbraune Öl roch einfach köstlich. So sinnlich... ich gäbe echt was drum auch an den anderen Bagutta Düften riechen zu können, aber die nächste Lieferung, die bald beim Georg eintreffen soll, ist schon wieder restlos verkauft... (kann ich mir jetzt gut vorstellen warum, nachdem ich diesen einen gerochen habe...).

    Ziemlich ungewöhnlich fand ich den „Perfume“ von Norma Kamali. Ich bin bestimmt noch zu jung, als daß er ein Must-Have für mich sein könnte, aber ich habe mir trotzdem ein kleines Pröbchen mitgeben lassen, damit ich ihn mal auf meiner Haut testen kann – man weiß ja nie, wie er sich entwickelt. Leider war das männliche Pendant zu „Perfume“, der „Incense“ gerade nicht auf Lager – den hätte ich ja auch nur zu gerne mal gerochen.

    Als Proben abfüllen lassen habe ich mir am Ende natürlich den Gardénia von Isabey, den Perfume von Norma Kamali, die beiden Männerdüfte von Mazzolari, den Anvers von Ulrich Lang und den White Petals von Keiko Mecheri, den ich auch ganz schön lecker finde. Ich finde der riecht nun wirklich total „sauber“ – wie frische Wäsche, frisch geduscht, frisch gecremt, etc... ich bin sehr gespannt darauf, wie er sich im Einzeltest machen wird. Heute ist übrigens der Gardénia dran und ich finde ihn einfach so, so, so schön *träum*... ich glaube ich muß ihn mir zulegen, auch wenn ich dann von Wasser und Brot leben muß... *Kreditaufnehm*

    Zusammenfassend war es wirklich mal wieder ein tolles Erlebnis beim Georg und mit den beiden anderen Dufties zusammen hat es noch viel mehr Spaß gemacht als alleine. Ich hoffe wirklich wir können diesen Tag irgendwann mal wieder wiederholen!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mago,

    Dein Bericht liest sich ja sehr süß. Vorallem hast Du mich jetzt sehr mit White Petals angesteckt.

    Sehr schade, das Bruchsal für mich von hier aus so weit weg ist.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe Mago

    ich fand es auch klasse mit euch beiden *winkauchzuSafran*. Die sogenannten Duftfanatiker mal unter sich... es hat mir riesig viel Spaß gemacht, vor allen Dingen auch, den Georg das erste Mal persönlich kennenzulernen. Er ist ja sowas von nett und gut informiert, einfach sehr sympatisch

    Die Mazzolaris haben es mir auch angetan und ich konnte nicht umhin, den einen oder anderen mitzunehmen Ganz lecker finde ich derzeit den Alessandro, Musk und Mazzolari...

    Und die Kerzen, jawohl, ich gestehe, bislang zog es mich nicht zu den teueren Teilchen (nach dem Motto, bei den Düftchen bin ich dekadent genug - und liebe es )... aber die Mariage Freres sind wirklich göttlich. Der Sorbet de The z. B. ist in einem geeisten mintgrünen Edelglas und duftet dezent nach feinem Grüntee und Minze oder der The Bleu in einem kobaltblauen Gläschen mit wundervollen Provenceduft nach Lavendel...

    Wunderbar auch die vielen verschiedenen neuen Schätzchen, den Eau de Gloire (würzig, frisch), etc. Und bald bekommt Georg ja auch noch vier neue CSPs, die ich allerdings alle schon habe und liebe (Pithaya, Banane, Canelle und Coco).... und von P.... uups - aber ich will ja hier keine Werbung machen und schweige lieber

    Der Patchouli von Bagutta und der Perfume von Norma waren mir aber zu heavy ;-) wobei von der Duftkreation her waren die beiden "outstanding"

    Auf jeden Fall haben wir drei Beschlossen, dieses Happening so bald wie möglich zu wiederholen. Ich freue mich schon auf euch

    Liebe Grüße
    Via

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    ich will auch ein Duftfreakmeeting...bei Skins in Amsterdam mit Alessa , Myfairlady, Schnüffchen und Hopi....irgendwann mal!!
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und die CSP Düfte sind bei Wuchsi schon online.

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo

    Isabey Gardenia hört sich ja äußerst sympathisch an...

    LG Ini

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Ihr!

    Es war wirklich so schön gestern!

    @Christine: der White Petals könnte wirklich in "Dein Profil" passen! Ich möchte ihn morgen tragen und werde Euch dann berichten, wie er sich so gemacht hat! Die CSP-Düfte habe ich auch gerade gesehen. Den Pithaya kenne ich ja auch noch nicht...

    @Via: Los! Sprich mir nach: Patyka und mach´ nicht so ein Geheimnis draus!!!
    Bagutta Patchouli und Norma Kamali sind halt nichts für ein feenhaftes Wesen wie Dich... Georg hat schon recht: es muß immer was Transparentes sein für Dich!

    Wen es interessiert: Die Patyka Düfte sind übrigens Düfte aus rein natürlichen Duftölen. Die Düfte erinnern mich sehr an Weldea und Co. - sehr angenehm. Angesprochen hat mich auch das Duschgel von Patyka, denn das riecht ganz fein nach Lindenblüten.

    @milk: mach´ das! Ich kann´s nur empfehlen!

    @Ini: es ist GÖTTLICH *lechtz*!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mago,

    dann warte ich jetzt ganz gespannt auf Deinen Bericht. Und ich hoffe, ich kann hier auch mal dran schnuppern.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    Hallo Mago,

    vielen dank für deinen schönen bericht! da bei mir mal wieder eine bestellung bei wuxi fällig ist, hast du mir tolle tips geliefert! danke und viel freude mit deinen errungenschaften!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe "ausliebezumduft" in Bruchsal besucht!
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 14:12:29
  2. P.S. Mein Weg führte über Bruchsal...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •