Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @Britta und alle: Pickel nach dem Sonnenstudio?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard @Britta und alle: Pickel nach dem Sonnenstudio?

    Anzeige
    Hallo,
    hab so früh am Sonntagmorgen noch mal ne Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Haut 1 - 2 Tage nach dem Sonnenstudiobesuch unreiner wird (Habe Mischhaut normalerweise "beglücken" mich diese Unreinheiten am Kinn und neben der Nase, also in der T-Zone

    Gestern war ich mal wieder auf der Sonnenbank und hab jetzt totale "Unterlagerungen", also keine roten entzündeten Pickel, sondern so weiße Huckel unter der Haut, ABER: Auf der Stirn und neben den Augen, da wo ich noch nie im Leben Probleme hatte, außer mit trockener Haut? Die T-Zone ist total "clean".

    Hattet ihr auch schon mal so einen Effekt?
    Wie kann ich vorbeugen? Peeling vor der Sonnenbank?

    Liebe Grüße Billie

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Billie,

    das Solariumlicht imitiert ja die natürliche Sonne um ein vielfaches. Wie natürliches UV-Licht bildet sich also die Lichtschwiele der Haut - d.h. sie entwickelt Eigenschutz, wird aber auch dicker. Wenn sie dicker wird, fließt das Hautfett nicht mehr so freizügig ab, die Folge sind dann oft Unreinheiten.

    Mit einem Peeling kannst du sicherlich nichts falsch machen, es sei denn, du hast zu lange gebrutzelt und irritierst deine Haut dann noch zusätzlich. Was die Haut nach der Sonne auf jeden Fall braucht ist viel Feuchtigkeit!

    Nicht jeder reagiert mit Pickeln, es könnte auch sein, dass du einfach schwitzt und sich deshalb die Pickel bilden?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hi Billie,
    ich denke auch, das die Pickelchen davon kommen, weil Du schwitzt und Dich vielleicht anschl. nicht gründlich genug trocknest.
    Ich hatte auch mal eine Zeit lang Pickelchen auf dem Rücken, aber nachdem ich mich gründlich mit dem Handtuch getrocknet habe und auch meistens nach der SB dusche, hab ich jetzt keine Probleme mehr damit. Und nicht vergessen. Immer eincremen.

    LG
    Melli und noch einen schönen Sonntag, bei dem schönen Wetter

Ähnliche Themen

  1. Pickel nach essen?
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 23:18:14
  2. Pickel nach 14 Tagen...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 15:09:23
  3. Roter Fleck nach Pickel
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 07:53:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 14:48:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 23:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •