Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Unwichtige Frage wegen Geburtstagsgeschenk ;)

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Unwichtige Frage wegen Geburtstagsgeschenk ;)

    Anzeige
    Hallo,

    vorige Woche hatte ich Geburtstag - mein Mann und ich waren ja in dieser Zeit getrennt, trotzdem kam er mit einem Blumenstrauß vorbei und wir waren essen. Da ich seelisch "nicht sehr gut drauf war" wollte ich auch nicht feiern, kommenden Samstag wird mit meiner Familie nachgefeiert.
    Was mich etwas stört, ist daß ich bisher von meinem Mann nichts bekommen habe und ich weiß nicht ob ich ihm jetzt sagen sollte daß ich das noch erwarte? Er hat vor zwei Tagen davon geredet daß wir zu einer Geburttagsparty eingeladen sind und was wir der X. denn für ein Geschenk kaufen sollten? Ich konnte nur denken: "und was ist mit meinem Geschenk?"

    Für ihn ist das anscheinend Vergangenheit, für mich wäre es sehr wichtig noch ein Geschenk von ihm zu bekommen. Kindisch, ich weiß - aber ich kenne mich sehr gut und weiß daß ich ihm das innerlich nachtragen würde.
    Soll ich es ihm dezent sagen oder nicht?

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,


    NEIN würde ich dazu sagen. Sorry, aber entweder kommt ein Geschenk von Herzen oder gar nicht.
    Wenn Du es ihm sagst, würde er evtl. noch etwas holen, aber nur, damit Du nicht sauer bist oder sonst es ihm vorhälst. Es wäre doch nicht das Gleiche, oder?

    Du wüßtest genau, so hättest Du von ihm nichts bekommen und nur weil Du "rumheulst" (sorry ) holt er Dir was, was aber NICHTS an seinen Gefühlen ändert oder damit etwas zu tun haben wird. Das wäre doch traurig.

    Du hattest doch erwähnt, dass es schon wesentlich besser zwischen euch aussieht, oder? Das ist doch dann erst mal das Wichtigste, stimmt's

    Ich wünsche euch, dass ihr wieder zueinander findet und glücklich werdet (auch ohne Geschenke )

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich weiß Maxxine als Frau bekommt man gerne Päckchen. Er hats aber nicht vergessen sondern dir Blumen gebracht und ihr wart essen. Er hat sich das aus irgendeinem Grund genauso ausgesucht, denn wenn er schon Blumen organisiert hätte er wenn er wollte ein Geschenk mitnehmen können. Ich finde gerade in eurer Situation zählt die Geste und da würde ich im Moment wenn eh alles so empfindlich ist nicht unnötig stress machen. Ich würde es also mal dabei belassen (auch wenn du gerne ein Geschenk hättest). Du kannst es ja mal später wenns euch beiden besser geht ansprechen, warum es das "damals" nicht gemacht hat. Und wie Penelope schon sagte über ein liebloses gezwungenes Geschenk freust du dich dann doch auch nicht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich schließe mich den anderen an: Wie stellst du dir denn ein Gespräch vor, in dem du deinem Gegenüber (und mag es auch dein (Ex)Mann sein) mitteilst, du würdest noch ein Geschenk von ihm ERWARTEN? Glaubst du nicht, dass das kontraproduktiv wäre
    Und würdest du dich über so ein Geschenk wirklich freuen?

    Ich persönlich denke, du solltest jetzt wirklich Abstand suchen (habe deine "Story" ja mitverfolgen können), um dir die Chance zu bewahren, dass ER dich zurückwill. Wenn du Forderungen stellst, riskiert du , dass er weiter auf Distanz geht.

    Ich wünsche dir aber dass er mit einem schönen Überrashcungspäckchen ankommt!

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Maxxine,

    Dein Mann hat Dir doch etwas geschenkt: einen Blumenstrauß und einmal Essengehen. Ich weiß nicht in welcher Preislage Eure sonstigen Geschenke angesiedelt waren, daber so viel wie ein Blumenstrauß und ein Restaurantbesuch heute kosten können, geht das bei mir definitiv als Geschenk durch. Und ein sehr nettes Geschenk doch sogar noch dazu! Er verbringt Zeit mit Dir - das ist doch viel besser als wenn er Dir womöglich eher gedankenlos ein Schmuckstück geschenkt hätte. Gräme Dich nicht, ich wünsche Dir, daß Du Dich doch noch drüber freuen kannst. Und insgesamt wünsch ich Dir sowieso, daß die Geschichte ausgehen möge, wie es für Dich am besten ist.

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich schließe mich Violett an, Du hast doch einen Blumenstrauß und einmal Essengehen bekommen. Was erwartest Du denn?


    Liebe Grüße
    Stefanie

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    danke für eure Anworten - ist für mich halt so daß ein Blumenstrauß und Essengehen (nachdem wir ein gemeinsames Konto haben habe ich auch die Hälfte bezahlt) eigentlich "normalerweise" bei uns zum Geburtstag dazugehören, bisher habe ich immer noch etwas "Persönliches" bekommen, das geht mir eben ab. Da zählt auch nicht der Wert des Geschenks sondern die Geste...
    Übrigens ist er definitv nicht mein Exmann - er ist ja jetzt nach einem Monat "Auszeit" wieder da..

    LG Maxxine

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Maxxine,


    an Deinem Geburtstag warst Du fertig, weil er sich nicht gemeldet hat (ich kann mich an den Thread erinnern)

    JETZT bist Du fertig, weil Du kein Geschenk bekommen hast.

    Ihr seid aber wieder zusammen, das war vor 14 Tagen (?) Dein grösster Wunsch.

    Ja, was denn jetzt ? Was willst Du eigentlich wirklich? Hast Du das Gefühl, dass Du ihm nichts wert bist, da Du auf Geschenke, sprich ein Zeichen, wartest ?

    Sei doch einfach glücklich, dass er wieder da ist, das war doch alles was Du wolltest
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo Isis,

    ja du hast recht - mit beidem, das war mein größter Wunsch und er ist erfüllt worden. Und ganz genau für mich wäre ein Geschenk von ihm ein Zeichen der Zuneigung weil er zwar zurückgekommen ist aber nicht gesagt hat warum - aus Liebe zu mir, zu unserer Tochter (die er abgöttisch liebt) oder weil es das Einfachste war? Für mich wäre ein Geschenk (wurscht was) eben ein Zeichen daß ich ihm was "wert" bin...

    Aber ich habe den Gedanken eh schon aufgegeben, man kann Geschenke eben nciht erzwingen, ebenso wenig wie etwas anderes

    LG Maxxine

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Hi

    ich sehe es so wie Isis (welch seltener Anlass )

    ausserdem ist doch "Liebe" ein Geschenk des Himmels...

    gehts dir um das materielle? Sei doch froh das ihr wieder zueinander findet... das ist doch das schönste Geschenk das du bekommen konntest.

    Kein Geschenk der Welt (materiell) ist so wertvoll wie die Liebe!!!

Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Hilfe wegen Geburtstagsgeschenk!!
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.19, 14:46:23
  2. Frage wegen GOÄ
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 22:32:25
  3. Frage wegen GOÄ
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 20:37:25
  4. Geburtstagsgeschenk-Frage
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 13:46:47
  5. Frage wegen MAC und BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 11:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •