Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Angst... :-(

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Angst... :-(

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich muß jetzt einfach mal meine Angst von der Seele reden.
    Es geht um meinen Mann. Er hat schon seit der Kindheit einen Knoten im Hals. Dieser hat schon einen Durchmesser von ca. 5cm. Er drückt die Luftröhre ab, so dass diese nicht gerade sondern S-förmig verläuft. Er schiebt die nötige OP immer wieder vor sich her, weil er Angst hat, Angst 1. nicht wieder aufzuwachen, 2. nachher nicht mehr alleine atmen zu können, 3. nicht mehr sprechen zu können.
    Doch diese OP ist dringend notwendig, weil die Luftröhre mit der Zeit durchscheuert.
    Nun hat er mal wieder seit gut 1 Woche starken Husten. Er war heute bei seiner Ärztin und die hat ihm gleich für Freitag einen Termin beim Radiologen gemacht. Also Nägel mit Köpfen.

    Nun hab ich Angst.. Angst, dass ich meinen Schatz verliere, dass irgendwas bei der OP passiert.

    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368

    Standard Re: Angst... :-(

    *umärmel*

    Es muss sein, Süße, und wenn er's nicht machen lässt, verlierst du ihn auf jeden Fall

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hey...

    die Angst ist völlig normal. Bei jeder OP gibt es Risiken. Aber wäre es dir lieber wenn er es immer weiter vor sich hin schiebt? Dann ist es nämlich irgendwann zu spät. Aber vertrau den Ärzten, die machen das nicht zum ersten Mal.

    ich denk an Euch

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Angel,

    ich kann Dein Angst vollkommen nachvollziehen, aber jetzt lässt er es wenigstens endlich machen, was auch besser ist.

    Wurdet ihr denn über die Risiken aufgeklärt? Das ist doch heute sicher schon eine Routine-OP, klar passieren kann immer mal was, aber das kann es auch bei einer Mandel-OP (soll jetzt kein Vergleich sein).

    Es wird schon alles gut verlaufen und dann braucht ihr euch für die Zukunft keine Gedanken mehr machen und es wird ihm sicher allgemein viel besser gehen (Husten usw.)

    Ich drück die Daumen und fühle mit Dir (und ihm)

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Jetzt habt ihr noch die besseren Vorraussetzungen alles gut zu überstehen. Sollte später eine Notoperation notwendig sein und er körperlich und seelisch deswegen angeschlagen ist ist das sicher risikoreicher denk ich mir. Außerdem darf man nicht immer daran denken was passiert wenn....
    Gebt den Ärzten doch eine Chance, die machen das öfter und es klappt. Aber mir ist schon klar auch wenn nur die klitzekleine Chance besteht dass etwas schief gehen kann hat man eher das im kopf selbst wenn demgegenüber eine 99% Wahrscheinlichkeit besteht dass alles gut geht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Ihr seit echt lieb!

    @Penelope: Bis jetzt noch nicht (Risiken). Ich denke, dass wird er am Freitag mit dem Radiologen besprechen. Allein vor dem Termin hat er ja schon Schiß, weil sie da Proben nehmen, etc.

    Naja, aber wie ihr schon sagt, besser jetzt, als wenns nachher zu spät ist.

    Und wir haben hier in Kiel gottseidank Top-Ärzte, die sich mit solchen Problemen fast täglich bechäftigen. *gottseidank*
    Doch eine Rest-Angst bleibt...

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Angst
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 13:20:48
  2. Angst...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:34:16
  3. Ich hab Angst
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 22:23:26
  4. Angst
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 08:05:24
  5. Ich hab Angst
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 12:00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •