Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie kann ich das ändern?

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146

    Standard Wie kann ich das ändern?

    Anzeige
    Ich finde es wirklich ganz grossen Mist dass ich so empfindlich bin was Wunden und Blut angeht!
    Heute hat sich mein Freund mit der Brotmaschine geschnitten und ich bin fast abgeklappt
    Dabei hab ich nichtmal was vom Blut gesehen
    Mir reicht die Vorstellung von dem was sich da unter seiner Binde befindet...
    Vorhin hat er den Verband gewechselt und ich konnte etwas Blut schimmern sehen, seitdem gehts mir wieder schlecht!

    Früher habe ich mir sogar OP`s im Fernsehen angeschaut, aber heute haut mich sogar sowas um!

    Gehts euch auch so? Und vor allem, kann man sich abhärten?

    Liebe Grüsse, Fairy

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    mach ne Ausbildung als Arzthelferin oder Krankenschwester

    als ich meine Ausbildung angefangen habe, hatten wir eine Mini OP in der Warzen weggemacht wurden. Da ist mir sowas von schlecht geworden... selbst beim zugucken vom Blutabnehmen wurde mir schwarz vor Augen...

    da bei uns aber jeden Tag sowas vorkommt und ich auch jedes mal mit dabei sein musste, ging es immer besser... tja und heute muss ich logischerweise auch selbst Blut abnehmen, Wunden versorgen und letztens sogar ein frisch (ganz frisch) amputiertes Bein verbinden...

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146


    Du hast mir grad den letzen Rest verpasst mit dem Bein

    LG, Fairy

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    sich mit der Sache konfrontieren, ist wohl wirklich die einzige Lösung, wenn's trotzdem nicht besser wird, keine Ahnung.

    Früher konnte ich rohes Fleisch nicht mal anfassen, mittlerweile nehm ich, dem Studium sei Dank, ganze Viecher auseinander, und find's spannend

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hi,

    ich kann da leider nur einstimmen.

    Ich bin früher bei jeder Blutabnahme umgekippt, die an mir durchgeführt wurde Mir wurde eigentlich schon beim PULSMESSEN schlecht.

    Und dann wurde ich Hebamme und musste in den ersten Tagen der Ausbildung bei einer 8-stündigen OP assistieren, weil im OP jem. fehlte. Also nur stehen, heiß, nicht richtig atmen wg. Mundschutz und ich fand es soooo spannend, dass gar nix war... obwohl man mir öfter sagte: "Wenn dir schlecht wird, bitte bescheidsagen und nach HINTEN fallen lassen (niemals nach vorn in die offene Wunde)... es wird dich jem. auffangen."

    Seitdem ist es normal geworden. I
    Ich denke, wenn du musst (!!), also zB. dein Freund sich verletzt und nur du kannst ihn jetzt verbinden, dann wirst du das auch können und dir wird nicht schlecht werden, weil du dich konzentrieren wirst und IHN ja auch beruhigen musst.
    Aber so eine Situation wünscht man sich ja nicht herbei...

    Viele Grüße,
    Leya

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    @Leya: Wie kommt man denn auf die Idee Hebamme werden zu wollen, wenn man kein Blut sehen kann?
    Man kann ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass das besser wird.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Leya
    Mir wurde eigentlich schon beim PULSMESSEN schlecht.

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo Fairy,

    ich kann Dich nur allzugut verstehen. Mir geht es genauso. Wenn jemand blutet oder ich nur höre, dass sich jemand verletzt hat, drehe ich auch fast durch. Noch schlimmer ist es, wenn jemandem schlecht ist oder sich übergeben muss oder mir nur berichtet wird, dass jemand etwas mit dem Magen hat. Da könnte ich dann sofort aufstehen und zur Toilette rennen. Diese Phobie wird bei mir immer schlimmer. Da ich in München wohne, ist die Zeit, in der bei uns das Oktoberfest stattfindet der blanke Horror. Ich meide alles drumherum, weil sich dort alle Nase lang Leute übergeben, das ist echt der reinste Horror!!! Vor kurzem war meinem Freund übel (zum Glück musste er sich nicht übergeben) ich glaube ich habe ihn alle 2 Minuten gefragt, ob es ihm wieder besser geht und zum Schluß war bei ihm alles ok und ich habe mich so reingesteigert, dass mir total schlecht war! Ist echt übel und ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann! Darum verstehe ich Dich so gut!

    LG Sannchen

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    wo genau ist da euer problem? das blut fließt eh die ganze zeit im körper und wenn ein loch drin ist fließts raus (wo solls auch hin) und dann muss es wieder gestopft oder zugeklebt werden. was stellt ihr euch vor wenn euch schlecht wird?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Nachnamen ändern
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 15:35:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 19:52:12
  3. Haarfarbe ändern ??
    Von Mela1973 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 22:59:25
  4. Kreditvertrag ändern??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 17:49:36
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 11:59:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •