Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: würdet ihr euch Sorgen machen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard würdet ihr euch Sorgen machen?

    Anzeige
    Hi,

    wir fliegen am 12. August nach New York und nach den neuesten Warnungen mache ich mir irgendwie ein bisschen Sorgen, besonders da die Kinder dabei sind.

    Findet ihr das übertrieben?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Jennifer,

    Deine Sorge finde ich nicht übertrieben. Ich kann das absolut nachvollziehen.

    Aber weisst Du, die momentane Situation - eigentlich auf der ganzen Welt - ist besorgniserregend. Sollen wir uns deshalb daheim verkriechen? Und wer sagt, dass es daheim sicherer ist?

    Rein theoretisch könnte überall eine Bombe hoch gehen - in Madrid, Lissabon, Istanbul ebenso wie auf Djerba oder sonst irgendwo, ja sogar in Deutschland.

    Terrorwarnungen sind sicher berechtigt und ernstzunehmen. Und angesichts der jüngsten Vergangenheit müssen die Americaner rechtzeitig Warnungen aussprechen, ist ja klar.

    Die Sicherheitsmaßnahmen wurden erhöht, sind also mit der Sicherheitssituation vor dem 11. September nicht zu vergleichen.
    Und das werdet Ihr auch sicher bei Euerem Aufenthalt in New York merken.

    Mach Dir nicht zu grosse Sorgen und geniesse Deinen Aufenthalt in Amerika.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.04
    Beiträge
    245
    heikles thema. mein mann und ich haben ein paar wochen nach dem 11. september unsere hochzeitsreise nach ägypten angetreten. viele haben uns abgeraten aber alles okay.

    is vielleicht blöd aber die sicherheitsvorkehrungen in so einer zeit sind doch besonders groß. da muß man sich eigentlich weniger sorgen machen als sonst. außerdem springen viele von ihrer reise ab und der flieger is angenehm leer (war bei uns so)

    konnt ich dir damit helfen

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi,

    übertrieben finde ich das nicht. Vor allen Dingen vor dem Hintergund, dass Deine Kinder dabei sind.

    Auf der anderen Seite stehe ich auf dem Standpunkt "was passiert, passiert".
    Was willst Du machen? Ihr fliegt ja auf jeden Fall und da hilft es nicht, sich Sorgen zu machen, denn es ändert rein gar nichts.

    LG
    Hathor

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hi jennifer

    die sicherheitsvorkehrungen in nyc sind wirklich enorm. das wirst du bald selbst sehen!

    zudem gelten die warnungen ja insbesondere fürs financial district, wall street usw. und diese gegend kannst du, wenn du dich sorgst, ja auch meiden bzw. ihr könnt ja dort am weekend oder nach feierabend durchbummeln...

    ich meide, wenn immer möglich in nyc die u-bahn, insbesondere in der rush hour aber das hat eher damit zu tun, dass es mir unangenehm und zu laut ist, als dass ich bewusst angst hätte.

    mach dir keine sorgen und geniess den big apple!
    chrissy

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Jennifer,

    ich kann dich gut verstehen, aber die Intelligenz der Al-kaida darf man nicht unterschätzen, denn sie haben bisher immer dort angegriffen, wo es niemand erwartet hatte

    Ich hasse dieses Pack

    LG,
    Kassandra

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Jennifer,

    ich muß ehrlich sagen, WENN ich mir Sorgen machen würde, würde ich gar nicht fliegen.

    Aber ich bin auch ein Anhänger der Theorie: was passiert, das passiert und ich kann keinen Einfluß darauf nehmen allerdings würde ich das mit Kindern anders sehen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Einen Tag später beginnen die olympischen Spiele in Athen. Man könnte meinen das die Aufmerksamkeit der Al-kaida darauf gerichtet ist. Oder, eben weil das jeder denkt, ganz woanders. Ich glaube, kein Mensch kann voraussagen wo sie wieder zuschlagen und das kann in Athen, in NY oder in Deiner Heimatstadt sein.
    Was passiert, passiert. Das sehe ich ganz genauso.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke, irgendwie geht es mir jetzt schon besser

    Und ihr habt vollkommen Recht. Aber als Mutter macht man sich so leicht Gedanken, obwohl ich das immer versuche zu vermeiden, aber manchmal klappt es nicht.

    Genau, fliegen werden wir auf jeden Fall. Und ändern kann man es sowieso nicht.

    Und genau, es kann genausogut am Kölner Hauptbahnhof passieren.

    Ob man überhaupt hoffen darf, dass dieser Terror mal ein Ende nimmt?
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass ein George W. Bush oder sonst irgendein Politiker es jemals schaffen werden, den Terror effektiv zu bekämpfen.

    Terror gab es auch schon vor dem 11. September, doch wieviel Kenntnis haben wir (und die Medien und die Politiker) davon genommen?

    Als ECHTE Bedrohung FÜR UNS war der Terror doch kaum real. Erst ab dem 11. September wurde dann die Gefahr auch von uns "kleinen" realisiert.

    Man hätte schon vor Jahren mit der Terrorbekämpfung beginnen müssen - nämlich als es uns Europäer (bzw. die Americaner) noch gar nicht betroffen hat.

    Meines Erachtens sind die Auswüchse des Terrorismus mittlerweile so enorm, dass er nicht beseitigt werden kann.

Ähnliche Themen

  1. Sollten wir uns Sorgen machen wenn:...
    Von stolen light im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 07:04:40
  2. sorgen machen und nicht abschalten können...
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 16:23:45
  3. muss ich mir sorgen um meine miezen machen?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 20:50:58
  4. Was würdet Ihr machen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:33:09
  5. würdet ihr DAS machen?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 11:20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •