Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Größentabelle - echt komisch

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Größentabelle - echt komisch

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Also hab bei gmx grad so eine nette Größentabelle gefunden, aber irgendwie kann die nicht recht stimmen ...

    Weche Größe haben Sie eigentlich?*
    Größe Brust Taille Hüfte
    34 80 64 91
    36 84 68 94
    38 88 72 97
    40 92 76 100
    42 96 80 103
    44 100 84 106

    * Offizielle Maßtabelle der Hohensteiner Institute

    So, also beginne ich zu rechnen - 90cm Oberweite - also zwischen Größe 38 und 40, dann 62cm Taillie also nichtmal Größe 34 und Hüfte weiß nicht, 92 cm also zwischen 34 und 36 ... so kann das sicher nicht stimmen, ich hab doch nie und nimma irgendwo nur Größe 34?!
    Also 36/38 brauch ich mindestens ...
    Da stimmt doch was nicht, oder kommt bei euch was richtiges raus??
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    hi,

    ich glaube solch Tabellen beziehen auch immer die Körpergröße mit ein.
    Und wenn du jetzt nicht so um die 175cm bist, brauchst du natürlich eine größere Nummer als 34 mit 90 Hüftumfang.

    Ist aber doch eigentlich eh total egal, oder? Du weisst ja bestimmt mittlerweile sicher, was dir meistens passt.

    Schönen Gruß
    Yaelle

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Yaelle!

    Ja, stimmt, das wird wohl so sein ... meine Größe kenn ich eh, bzw. test halt aus, solange bis es passt
    Aber ist wieder mal typisch, dass bei sowas immer nur unvollständige Info weitergegeben wird ...
    lg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    22
    Die Tabelle ist schon richtig. Kommt nur darauf an wo du deine Klamotten kaufst. Ich brauche mit nem Taillenumfang von 66cm eigentlich öfters Größe 34 obenrum. Die Größen variieren halt von Hersteller zu Hersteller.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Und das ist ja nur auf die deutschen Größen bezogen. Kompliziert wird es dann mit italienischen, französischen, englischen und amerikanischen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    @Sepsis
    hm, ich glaube, ich kaufe meine Sachen in den falschen Läden ein
    @Caitlin

    da bleibt dann sowieso nichts anderes übrig, als einfach so lange probieren, bis etwas passt ...
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von devil6
    da bleibt dann sowieso nichts anderes übrig, als einfach so lange probieren, bis etwas passt ...
    lg
    Anita
    aber macht man das nicht sowieso? Kauft ihr Klamotten ohne sie vorher anzuprobieren? Ich meine, auch wenn ich "meine Grösse" habe, können Kleider, weil der Schnitt für mich nicht optimal ist, schlecht sitzen.

    Caroline

    PS: Bei dieser Tabelle hätte ich oben eine 38 und um die Hüften eine 32 also so schräg bin ich eigentlich nicht Proportioniert Ich kann mehr oder weniger alles in der gleichen Grösse kaufen... Komische Tabelle...

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Also in manchen Geschäften kaufe ich schon blind. Ist aber eher selten. Im Normalfall probiere ich schon alles. Von den Größen her habe ich einen wilden Mix in meinem Kleiderschrank.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ok, wenn ich im H&M einfach ein paar T-Shirts hole, dann probiere ich die auch nicht an. Aber bei Hosen? Da bin ich einfach super heikel. Ich wollte mir mal eine schicke schwarze Hose kaufen, die Verkäuferin meinte, probieren sie 10 verschiedene, denn es wird höchstens eine passen. Und DAS stimmt! Obwohl sich diese Hosen alle relativ ähnlich waren, sahen manche an mir aus.... Na ja

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    Hm, ich probier schon meistens an - also hie und da bringt mir meine Mutter was mit und schafft es auch meistens, die richtige Größe zu erwischen ...
    Meine Schwester macht das sehr oft, dass sie einfach nur nach der Größe greift und es passt - anprobieren tut sie selten ...
    Das funktioniert, weil sie so perfekte Einheitsmaße hat ...
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Komisch
    Von Nochmal im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 16:13:19
  2. Grössentabelle /Hilfe
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 12:42:06
  3. Bin ich komisch???
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 10:17:29
  4. Komisch!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 20:56:58
  5. ich bin komisch
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 12:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •