Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: @sharkzz und midgard: DANKE

  1. #21
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Anzeige
    @Crazymaus: na, ich lese sehr schnell. Mein Freund findet das auch sehr suspekt

    Call me Miss Marple!!! Kombiniere, kombiniere!!! Nein, aber beim genauen Hinsehen, KANN es nur eine Person sein!! Ich sag aber jetzt nichts...

  2. #22
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    das wäre ja auch doof gewesen ich les immer nur im Zug, zuhause hab ich nie lust... ich freu mich also schon auf montag morgen

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @Burglaria wie wusstest du denn auf seite 80 schon wer der Mörder war? Ich hab das Buch eben zuende gelesen und hätte am wenigsten mit DEM Mörder gerechnet...

  4. #24
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    ACHTUNG!!!!!! , Spoiler ahead!!!! Wer "im Dunkel der Wälder noch lesen will, sollte jetzt auf keinen Fall runterscrollen!!!!!!!!!!


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .










    Es hat alles was mit Virginie zu tun. Erstmal ist mir aufgefallen, dass sie immer vom Mörder als "DIE Bestie" und als "sie" gesprochen hat. Kann man natürlich auf Bestie beziehen und tut man auch und beachtet es nicht weiter. Man denkt nicht daran, dass sie damit ja auch schlicht und ergreifend eine Frau meinen kann. Wie Madame "Mehlsack" feststellt, muss der Mörder sich in der unmittelbaren Umgebung Virginies aufhalten. Außerdem hat Virginie großes Mitleid vor der Bestie.
    Das Wort "Hure" kann im Übrigen auch sehr gut eine eifersüchtige Frau in ihre Haut eingeritzt haben, denn dauernd ist ja von eifersüchtigen Frauen die Rede, aber nur von Elise ergebenen Männern. Bestätigt wurde das Ganze als der zweite kleine Junge ermodet wurde und ein Polizist Virginie fragte, ob sie jemanden gesehen habe. Da sagt sie "Mama...." und heult. Das wird als Zeichen dafür interpretiert, dass sie zu ihrer Mama will, aber Virginie hat in Wahrheit den Mörder identifiziert. Danach schimpft sie mit ihrer Puppe und prügelt auf sie ein: "So, so, du böses Mädchen, das kommt davon." Da konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie da eine Abreibung, die sie von ihrer Mutter bekommen hat, an die Puppe weitergibt.
    Helen wird immer fertiger und trinkt viel; ist nervös und angespannt. Außerdem ist die Rede von einem Mördertyp, der teilweise seine Taten gar nicht realisiert.
    Die blutige Herrenbekleidung, die so einfach und offensichtlich in der Hütte lag, sollte ja auch den Verdacht auf jeden Fall auf einen Mann lenken. Und dann hat natürlich die Autorin durch Elise sehr offensichtlich versucht allen Verdacht von Helene abzuwenden, aber trotzdem Spuren zu legen, durch die man drauf kommen kann. Außerdem: der letzte mit dem gerechnet hat, ist es ja auch in den schlechten Krimis meist. (wobei ich das Buch an sich jetzt gar nicht so schlecht finde...)

    Liebe Grüße,
    Burglaria

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    ÁCHTUNG, SPOIler!!!!


























    Da hast Du schon Recht, Burglaria, aber mir wäre das nie so aufgefallen wie Dir.
    Wahrscheinlich weil ich bei so brutalen Morden einfach sicher war, daß es ein Mann ist.

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    wow... ich würde nie soviel nachdenken beim lesen... RESPEKT

Ähnliche Themen

  1. @ sharkzz
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 11:38:34
  2. @sharkzz
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 10:24:23
  3. @sharkzz und alle Boardler....
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 21:21:55
  4. Ich hab ihn wieder!!! Danke danke danke euch allen!!!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 07:50:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 07:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •