Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: @sharkzz und midgard: DANKE

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard @sharkzz und midgard: DANKE

    Anzeige
    ...ihr habt mich davon überzeugt, den absoluten Must-read Thriller des Jahres "Im Dunkel der Wälder" zu lesen und ich bin begeistert

    Habe das Buch regelrecht verschlungen und werde ab heute nur noch Empfehlungen von EUCH lesen

    VG
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Puh, bin schon erschrocken
    Freut mich wirklich, daß er Dir gut gefallen hat!
    Im Moment lese ich Die Keltennadel von Patrick Dunne. Bisher (hab ca. 100 Seiten) nicht übel, es geht um einen Ritualmord und um Sekten.
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo allure,

    gern geschehen!

    Ich hab mir schon fast gedacht, daß es darum geht.
    Falls Du noch irgendwo "Die 4 Söhne des Dr. March" auftreiben kannst, schlag zu, das ist genauso spannend!

    Kennt Ihr beiden noch Bücher, die spannungstechnisch da mithalten können?
    Der Vogelmann und die Behandlung konnten es zwar an Grausamkeit mit Aubert aufnehmen, aber nicht an Spannung (waren aber auch gut).

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Guten Morgen

    @midgard: die Keltennadel hört sich auch nicht schlecht an, aber bei amazon stand, dass der Autor "tief in die frühe Geschichte des Christentums in Irland und Byzanz vordringt..." das hört sich für mich schon wieder langatmig an

    @sharkzzz: "Die Chirurgin" hast du sicher schon gelesen, oder?

    Ich glaube ich muss mal wieder Toms Krimitreff http://www.toms-krimitreff.de/ nach neuen Romanen durchstöbern

    VG
    allure

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von allure
    Guten Morgen

    @midgard: die Keltennadel hört sich auch nicht schlecht an, aber bei amazon stand, dass der Autor "tief in die frühe Geschichte des Christentums in Irland und Byzanz vordringt..." das hört sich für mich schon wieder langatmig an

    Ich glaube ich muss mal wieder Toms Krimitreff http://www.toms-krimitreff.de/ nach neuen Romanen durchstöbern

    VG
    allure
    So weit bin ich bisher noch nicht gekommen, hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit. Aber ich sag Dir Bescheid, wie es war, wenn ich es durch hab!

    Toms Krimitreff ist super, vor allem auch, wenn man Serien gerne in der richtigen Reihenfolge lesen will!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    @midgard: Krimi-Serien mag ich auch richtig gerne

    @sharkzzz: habe gerade "Die 4 Söhne des Dr. March" gebraucht bestellt

    LG
    allure

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    In welche Richtung geht denn Dein Geschmack bei Krimis? Ich mag am liebsten skandinavische, ich mag es melancholisch, trist und regnerisch und Schnee mag ich auch
    Ansonsten mag ich noch aus der historischen Sparte diejenigen, die im alten Rom spielen!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    @midgard:

    ich mag am liebsten Serienmörder-Krimis und Krimis, in denen das Privatleben der Hauptperson auch eine Rolle spielt (z.B. Krimis mit integrierter Love-Story zwischen den Ermittlern )

    Die "Eve Dallas" Romane von J.D.Robb lese ich sehr gerne, obwohl ich Romane, die in der Zukunft spielen eigentlich nicht leiden kann.

    Historische Romane mag ich gar nicht Schnee und Skandinavien aber sehr

    VG
    allure

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Original geschrieben von allure
    @midgard:

    ich mag am liebsten Serienmörder-Krimis und Krimis, in denen das Privatleben der Hauptperson auch eine Rolle spielt (z.B. Krimis mit integrierter Love-Story zwischen den Ermittlern )
    Wie wärs dann mit Dennis' Lehanes Detektivpärchen Gennaro und McKenzie? Na gut, die Sprache ist teilweise ziemlich derb und die Stories kann man nicht gerade immer realistisch nennen aber es ist Unterhaltung pur und es gibt oft was zu lachen, vorausgesetzt man steht auf diese Art von Humor

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ allure

    Bin gespannt, ob Du den auch so magst!
    Die Chirurgin und der Meister hab ich gelesen, eigentlich fast alles von Tess Gerritsen.
    Sind zwar sehr spannend, aber nicht so wie die beiden von Aubert.

    Ich find Psychothriller am besten, wenn die Hauptperson die ganze Zeit in Gefahr ist und man nicht draufkommt, von wem die ausgeht.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. @ sharkzz
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 11:38:34
  2. @sharkzz
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 10:24:23
  3. @sharkzz und alle Boardler....
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 21:21:55
  4. Ich hab ihn wieder!!! Danke danke danke euch allen!!!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 07:50:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 07:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •