Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Keine Periode!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Keine Periode!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein Problem!
    Seit 2 Wochen bin ich überfällig. Nein, schwanger bin ich nicht. Ich habe schon 2 Tests gemacht, die beide negativ ausgefallen sind.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Freund und ich ab und zu mit Kondom verhüten, ab und zu aber auch nur aufpassen, da in den nächsten Monaten eine Schwangerschaft geplant wäre.

    Deshalb habe ich auch scon vor einem Jahr mit der Pille aufgehört. Was mich sehr stutzig macht, ist das ich in den letzten 6 Monaten meine Periode regelmäßig, mit abweichungen von höchsten 3 Tagen hatte.

    Nun bin ich schon 2 Wochen drüber und habe heute beim Arzt angerufen, was denn der Grund dafür sein kann. Die Sprechstundenhilfe hat gemeint, dass es bei Streß (den ich beruflich gesehen ja habe!) schon mal vorkommen kann, dass man seine Periode nicht bekommt. Sie meinte auch, wenn sie in den nächsten 4 Wochen nicht eintritt, solle ich mir einen Termin ausmachen.

    Nun habe ich aber immer wieder leichte Bauchschmerzen, so als würde ich meine Tage bald bekommen. Das hört aber nach einer Zeit wieder auf und es tut sich nichts weiter.

    Ja, wie gesagt, die 2 Test waren eindeutig negativ. Den 1. habe ich 7 Tage nach Ausbleiben, den 2. nach 12. Tagen gemacht.

    Kann es denn noch andere Gründe für das Ausbleiben geben? Irgendwelche Krankheiten vielleicht? Oder mache ich mir einfach zu viel Sorgen?

    Wäre lieb, wenn jemand antworten würde!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo Mavie!

    Die Sprechstundenhilfe hatte schon recht. Streß, das heiße Wetter jetzt, können eine erhebliche Auswirkung auf den Zyklus haben.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, vereinbare einen Termin bei deinem FA.


    LG
    Angel

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Mavie,

    es kann wirklich zahlreiche Ursachen dafür geben. Wir können hier wirklich nur spekulieren.

    Es kann z. B. hormonelle Ursachen haben. Insbesondere verantwortlich ist hier die Hirnanhangsdrüse, die viele hormonelle Abläufe im Körper steuert.

    Wie geht es Dir sonst so? Hast Du noch irgendwelche auffallende Symptome?

    Ist Deine Schilddrüse gesund?

    Wenn Du Deine Periode wieder regelmässig nach Absetzen der Pille hattest, wird es wohl kaum am Absetzen liegen.

    14 Tage sind jetzt aus meiner persönlichen Erfahrung nicht so schlimm.

    Ich hab früher oft 2 Monate auf meine Periode gewartet (und es macht wahrlich keinen Spass, wenn man jeden Tag darauf wartet). Bis sich dann nach Jahren herausstellte, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.

    Natürlich muss es nichts Körperliches sein, es kann auch Stress sein. Hast Du zur Zeit viel Stress?

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Danke für eure Antworten!

    Sonst geht es mir körperlich eigentlich gut. Ja, Streß habe ich schon im Job, obwohl ich nur Teilzeit arbeite, aber die Studen in denen ich im Büro bin, sind Streß pur. Wahrscheinlich liegt es wirklich daran. Ich mache mir nur ein bißchen Sorgen, wegen der Bauchschmerzen, die ab und zu auftreten und nach ca. 1 Stunde wieder wie weggeblasen sind.

    Da ich sie eben in den letzten Monaten immer ziemlich pünktlich bekommen habe, sind diese 2 Woche eben schon etwas ungewohnt für mich. Und mit dem Absetzen der Pille hat es wohl nichts mehr zu tun, da dies ja schon 1 Jahr her ist.

    Das man hier nicht diagnostizieren kann, ist mir schon klar, interessant wäre es für mich nur, was es sonst noch für Gründe geben könnte.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Sonstige Symphtome habe ich übrigens nicht. Jedenfalls ist mir nihcts aufgefallen. Die Schilddrüse habe ich vor ein paar jahren mal untersuchen lassen, da war alles ok. Falls es wirklich etwas mit der Schilddrüse zu tun hätte, hätte ich ja noch zusätzliche Symphtome, oder?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Jein! Einige haben anfangs kaum merkbare Symptome.

    Weitere Symptome wären:

    Müdigkeit
    Konzentrationsstörungen, Gedächtnisschwäche
    Verdauungsprobleme (Verstopfung)
    Gewichtszunahme
    depressive Verstimmungen
    Haarausfall
    Kribbeln in Händen

    Vor ein paar Jahren ... da war meine Schilddrüse auch noch gesund.

    Wann hast Du das letzte Mal ein kleines Blutbild machen lassen?
    1 x pro Jahr sollte man (auch als junger Mensch) sein Blutbild checken lassen.

    Weitere Ursachen können sein:

    * Einnahme bestimmter Medikamente (Antidepressiva etc.)
    * starke Gewichtsreduktion
    * Erkrankung der Eierstöcke bzw. keine Stimulierung der Eierstöcke durch Hirnanhangsdrüse

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    @Nathalia:
    Ein Blutbild habe ich ziemlich genau vor einem Jahr machen lassen, da war alles in Ordnung.
    Sind das die Symphtome der unter- oder der Überfunktion?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Das sind die Symptome der Unterfunktion.

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Mavie,

    es kann auch sein, dass du eine kleine Zyste (das hat fast jede Frau mal) im Eierstock hast und deshalb die Periode ausbleibt. Normalerweise erledigt sich das im nächsten Monat von selber, indem die Regel eintritt und die Zyste dadurch verschwindet

    VG
    allure

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    mavie,

    und wodurch du NOCH MEHR "stress" bekommst, ist das sich-stressen wegen des ausbleibens der regel.
    auch DAS trägt jetzt dazu bei!

    deine psyche hat längst (un)bewusst registriert, dass du nichts mehr als darauf wartest!
    sobald du diese "gedanken" und das warten darauf ein wenig ablegen könntest, käme deine regel sicher schwuppdiwupp *eigene erfahrungen damals*.

    ich weiss, es ist HÖLLENschwer, BEWUSST NICHT dran zu denken, aber versuch mal, dir anderweitig "stress" oder beschäftigung zu suchen! das hilft sicher

Ähnliche Themen

  1. wääääärend der periode
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 15:26:27
  2. Nach Pille keine Periode
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 20:08:37
  3. Die Periode: Wie ist das bei euch??
    Von Bootylici0us im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:46:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  5. Keine Periode mehr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •