Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: nochmal an alle mit naturwellen *verzweifel*

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811

    Standard nochmal an alle mit naturwellen *verzweifel*

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich muss euch schon wieder nerven.... wie schon mal erwähnt will ich meine haar jetzt nicht mehr glattzerren sondern die naturwellen/locken rauskommen lassen. nur wie genau? ich hab schon nivea locken-shampoo-spülung+schaum, aber wenn ich meine haare kämme sind sie wieder zu glatt und wenn ich sie nicht kämme, zu wirr......

    kann mir mal jemand eine genaue bedienungsanleitung für schöne, strukturierte wellen geben - bitte?????

    verzweifelte grüße,

    versi
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    *anschliess*
    sorry for no help

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Mädels


    Ich habe auch nur Wellen, allerdings sind es LOCKEN wenn sie frisch gewaschen sind, danach hängen sie sich aus.

    Natürlich ist es von Vorteil, wenn man die Haare bspw. leicht durchstufen lässt, das habe ich mal mit meinen kürzeren Haaren gemacht und danach hatte ich was Afroähliches

    Ich finde das definied Curls *oderso* von Clinique ganz gut, wenn ich mal lockig sein möchte, spritze ich mir die Haare nass, knete das ein und lasse lufttrocknen (ich halte trocknen an der Luft für schwache Locken [Wellen] sehr wichtig ).

    Wolltet ihr sowas wissen oder was anderes ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.04
    Beiträge
    28
    Hallo Versi,

    ich habe auch nur leichte Naturwellen und kenne das Problem.

    Ich gehe folgendermassen vor :

    Haare nach dem Waschen nur kurz mit dem Handtuch trocknen, also nur so, dass sie nicht mehr tropfen, dann mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig durchkämmen und zum Schluss die Haare mit dem Handtuch "trockenkneten", also so wie wenn man Locken reinknetet mit den Fingern, nur das Handtuch benutzen um sie trocken zu kriegen. Dann kommen die Locken schön raus, die Haare sind entwirrt und schauen "ordentlich" aus.

    War das einigermassen verständlich

    LG
    Luana

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    aha - schon mal danke, isis.

    stufen hab ich. ich beschreib mal, wie ich das bisher mach - nicht lachen! mein zaubermittel ist nämlich mein micofaserturban : haare waschen, bisschen trockenrubbeln, turban rum, schlafen, aufwachen "huch" alles möglich stylingzeugs rein, um das gewirre irgendwie zu ordnen, ohne es zu zerstören - das ist doch schon mal nicht ganz falsch, oder?
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also versi bei Deiner Prozedur würde man von MEINEN Locken so rein gar nichts mehr sehen

    Ich lass - wie gesagt - immer lufttrocknen und wenn sie noch etwas feucht sind, kommt das Stylingzeuch rein. Probier das doch mal so ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    hab ich doch schon - ich befinde mich schon länger in der testphase bis meine haare luftgetrocknet sind dauert das ungelogen 4 stunden *halloichhabnochwasanderesvor* und dann sinds wellen. mit dem handtuch werdens locken.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Komisch

    Aber so ist das halt mit den Haaren


    Hast Du das DC mal getestet, versi ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Naturwellen werden am welligsten und strukturiertesten, wenn ich sie nach dem Waschen sehr nass lasse (dann bleiben sie in dickeren Strängen bei einander und werden nicht so krause), nicht kämme, das GlissKur Serum einarbeite und nachher noch Kerastase Lockenschaum reingebe. Dann föhne ich meine Haare kopfüber auf dem Diffusor - ohne Kneten, einfach nur die Haare drauflegen und in Ruhe die Luft reinpusten lassen.
    Das klappt bei mir am besten.
    Frisörinnen haben mir schon oft das Kneten nahegelegt, aber damit werden sie nur fürchterlich krisselig *bäh*

    Liebe Grüße
    Monika

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    hm, fönen mag ich nicht, dffusor hab ich auch nicht.....

    isis, ich hab das noch nicht probiert, weil eine sehr hübsch gelockte beauty gesagt hat, dass das DC kaum halt gibt - aber vielleicht sollte ich doch mal.....
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Naturwellen- aber nur teilweise...
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 12:42:56
  2. Nochmal an alle LRP- Hydrophase XL Benutzerinnen
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 10:18:31
  3. Nochmal: An alle Samnaun-Kenner
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 13:42:55
  4. Naturwellen aufpeppen
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.01, 11:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •