Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hautprobleme - was kann das sein?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Hautprobleme - was kann das sein?

    Anzeige
    Ich habe jetzt seit gut 2 Wochen wahnsinnige Probleme mit meiner Haut.

    Obwohl ich bislang Mischhaut hatte, ist die Haut (im Gesicht) sehr trocken, schuppig (besonders um den Mund und die Augen herum, aber auch an Nase, Wangen) und ohne mindestens 5-6 x eincremen (bin natürlich auf eine Creme für trockene Haut umgestiegen) geht gar nichts.
    Am schlimmsten ist es morgens nach dem Aufstehen, da lösen sich richtig viele Hautschüppchen (wie wenn sich die Haut nach einem heftigen Sonnenbrand schält). Wenn die Haut allerdings eingecremt ist, fühlt sie sich ganz weich an und sieht richtig rosig aus.
    Zudem juckt meine Kopfhaut wie verrückt und ich habe Schuppen , womit ich früher überhaupt keine Probleme hatte.
    Mein Hals ist ganz fleckig rot, ebenfalls trocken, schuppig und juckt sehr.

    Bei 2 Hautärzten war ich auch schon, wobei der erste Neurodermitis diagnostiziert und mir Cortison-Salbe verschrieben hat (hat aber nichts geholfen) und der zweite mir geraten hat, weiter Fettcreme aufzutragen.
    Aber es kann ja wohl nicht sein, dass ich mich damit abfinden muss, mein Gesicht x-mal am Tag einzucremen (geht ja auch ins Geld ).

    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte oder was ich dagegen tun könnte?!?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Auweia! Das hört sich ja nicht so toll an . Ich würde aber dennoch den Rat eines dritten Hautarztes einholen. Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig.
    Ansonsten: nur mit Wasser waschen - also auch keine Reinigungsmilch benutzen und Feuchtigkeitscreme auftragen.
    Hast Du denn in letzter Zeit irgendwas agressives an Deine Haut rangelassen (Peelings, AHA Creme o.ä.) oder warst Du zu lange in der Sonne??

    Viel Glück.

    Burglaria

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Flake,

    Das hört sich nach einer heftigen Verhornungsstörung an. Die Haut kann nämlich fettig und dennoch schuppig sein.

    Die Novrinthen Creme von Koko (www.vitalsysteme.de ) wäre wahrscheinlich ideal für Dich. Die ist mit Urea (hilft bei Verhornungen) und Nachtkerzenöl.

    Die Schüppchen würde ich erst einmal ganz vorsichtig jeden Abend mit einem Microfasertuch abnehmen.

    Liebe Grüße
    Shadow

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Verhornungsstörungen treten aber eher selten an den Augen auf, sondern vor allem in den öligeren Hautpartien. Auch der Juckreiz in Verbindung mit Schuppen deutet eher auf ein Exzem bzw. Hautpilz hin. Mal so als Ferndiagnose


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Nimmst du eine andere Waschcreme? ich hatte haargenau dasselbe Problem: schuppende Haut, Rötungen auf Stirn und vor allem zwischen den AUgenvbrauen ich habe gecremt und gecremt- es wurde weder mti Nivea noch Bebanthen noch Shiseido Hautcreme meiner Mutter besser.
    Dann ließ ich mein damals "neues" (3wöchige Benutzung) Waschgel weg und die Schuppen waren beinahe über Nacht weg.

    Nicht sehr spektakulär, aber das einzige, das meiner wirklich extrem empfindlichen´Haut geholfen hat, war kurioserweise das Fleuchtigkeitsfluid von balea- welches ich im Übrigen wirklich nur empfehlen kann.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hallo,

    habe mir gerade mal bei netdoktor die Symptome von Verhornungsstörungen durchgelesen und denke auch eher nicht, dass es das ist. Gerade das Jucken ist ziemlich stark und das tritt bei den Verhornungsstörungen ja nicht auf.

    Hm, gibt es denn niemanden, der schon einmal so etwas hatte oder ähnliche Symptome?!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @fille und burglaria:
    Nein, an irgendwelchen Kosmetika kann es nicht liegen. Zumal der heftigste Ausschlag am Hals ist, wo ich sowieso nur Wasser ran lasse (bzw. zur Zeit eben eine Creme für trockene Haut, da ich es sonst nicht aushalten würde).

    Na ja, gehe heute noch mal zum Arzt und hoffe, dass der endlich was findet oder zumindest den Juckreiz und die Rötung lindern kann.

    Danke euch!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Flake!

    Hast du Dein Waschmittel in letzter Zeit gewechselt?
    Oder andere Nahrungsmittel gegessen als sonst?
    Nimmst Du Medikamente ein?

    VG, Tua

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Nein
    nein
    und wieder nein

    Überlege schon die ganze Zeit verzweifelt, ob ich irgendwas verändert habe, sei es Kosmetik, Klamotten, Ernährung ... - aber nichts.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ich schließe mich Britta an: Es hört sich für mich nach Allergie, Hautpilz oder ähnlichem an. Geh zum Hautarzt und lass einen Abstrich auf Pilz machen, vielleicht einen Allergietest oder was es sonst noch gibt. Normal ist das nicht.
    Wenn Du nichts verwendest, was Du vorher nicht auch verwendet hast, wird es wahrscheinlich keine Allergie sein, oder es ist eine Allergie auf was anderes, was nicht primäre was mit der Haut zu tun hat. Neurodermitis tritt nicht so großflächig auf, soweit ich weiß, und Du kratzt Dich kaputt, so sehr juckt es.

    Probier so viele Hautärzte durch, bis Du einen gefunden hast, der kompetent ist, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Hautärzte keine Ahnung haben und nach dem Motto vorgehen "sieht aus wie, muss also das sein, schmieren Sie mal Cortison drauf". Von Diagnostik keine Spur.

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein?
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 12:00:47
  2. Kann es sein,
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 13:36:28
  3. Kann das sein?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 08:01:42
  4. Kann das sein?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:10:37
  5. Kann das sein, .....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 17:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •