Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Duftgrundausstattung

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Duftgrundausstattung

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Also ich bin ja eigentlich meistens pleite ... aber auf die Dauer will ich auch nicht auf Düfte ganz verzichten ...
    Deshalb hätte ich gerne von euch gewusst, wie so eine Grundausstattung in Sachen Parfum aussieht - bis jetzt besitze ich ja eigentlich nur die zwei Parfums - Hugo Deep Red und von Adidas "3".
    Was könnt ihr mir da empfehlen, wie geht man bei sowas vor, welche Düfte sollten unbedingt vorhanden sein?!
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hm, ich finde, pauschal kann man das nicht sagen. Klar gibt es Düfte (wie dieses Hugo Boss ), die sehr viele Wesen im Schrank stehen haben, aber das muß nicht heißen, daß DIR diese Düfte auch gefallen. Du wirst nicht drumrumkommen, die einzelnen Düfte probe zu riechen
    Pauschal gesagt bzw. was ich so mitbekomme, sind folgende Düfte sehr beliebt:

    D&G * Light Blue
    Jil Sunder * Sun
    CK * One
    Clinique * Happy
    ..
    Liste zum Ergänzen freigegeben

    Viele Grüße

    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Anita!

    Gerade bei Parfüm würde ich ausschließlich Düfte kaufen, die mir gefallen - und nicht etwas, das "vorhanden sein" sollte

    Von den bekannten Duftrichtungen "oriental", "zitrus", "blumig" und "chypre" gefallen einem meistens ohnehin nur eine oder zwei.

    Du könntest ja immerhin diese Richtungen alle mal antesten.
    Das wäre sicherlich so etwas wie eine Grundausstattung. Aber ob es Sinn macht, sich deswegen von jeder Richtung ein Parfüm zu kaufen?

    Mit den Gourmetdüften kannst du auf jeden Fall deinen Ratten eine große Freude machen. Wenn ich z.B. "Botrytis" drauf habe, wird mir der ganze Arm abgeschleckt

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich denke auch, soetwas wie eine Duftgrundausstattung gibt es nicht.

    Man sollte wirklich selber testen und dann entscheiden, ob man den Duft haben möchte, oder nicht.

    Viel. kann man ja auch mal überlegen, was man so für ein Typ ist, also eher immer sportlich, oder elegant....

    Wo man die Düfte tragen will, denn etwas passend sollten sie schon sein....also je nach Anlaß.

    Liebe Grüße
    und viel Erfolg bei Deiner Suche.
    Christien

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Anita,

    schau dir doch mal die neuen Düfte im Body Shop an - da sind extrem lecker dabei, man kann sie layern und sie sind günstig (11 bzw. 9 €, wenn man mehrere kauft). Ausserdem sehen sie so süß aus, wenn sie sich aneinanderkuscheln
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Ja, stimmt womöglich, dass man da nichts allgemein sagen kann ... aber es gibt ja gewisse Düfte, die besser für den Sommer geeignet sind, andere wieder eher für den Winter oder so ... bzw. manche sind zu aufdringlich in der Arbeit, andere wiederum perfekt fürs Ausgehen am Abend - also wenn ihr wisst, was ich meine ...
    Das Herausfinden von sowas wird wohl länger dauern, oder?! Immerhin kann man nur ein paar Düfte auf einmal schnuppern, ohne dass etwas verfälscht wird, oder?!
    @Christine
    Gibts da Tipps, welche Duftrichtungen (also blumig, orientalisch, ...) eher für welche Anlässe passend sind?!
    @latanja
    hab mir die Düfte schon notiert - werd ich mal probeschnuppern gehn
    @Silke
    hm, also die anderen Duftrichtungen, bis auf chypre sagen mir was, was ist denn chypre, wie kann man das beschreiben??
    Cool - das wär ja was, wenn meine Ratten auf die Düfte abfahren würden
    @versi
    sehr schön, dann werd ich dem Body Shop auch mal wieder einen Besuch abstatten!
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von devil6



    Das Herausfinden von sowas wird wohl länger dauern, oder?!
    It never stops liebe Anita dafür kommen jährlich zu viele neue Düfte raus, die man auch noch erschnuppern "muss"
    Die Body Shop Düfte sind übrigens wirklich lecker

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,
    also wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich Dir ja mal meine Grundausstattung beschreiben:

    -als Klassiker, gerne im winter: Coco Mademoiselle
    -gerne nach dem Sport und als Wachmacher: das blaue aroma source von lancôme
    -tagestauglich: éclat d'arpège von lanvin
    -für abends: very irresistible (tagsueber zu heftig)
    -sommer: sweet sun von dior

    Also, ich finde die Lancôme aroma Bodysplashes sehr gut (musst schauen, ob dir blau, gruen oder orange am besten gefaellt.
    Dann vielleicht ein schoener Klassiker

    LG Julie
    lesen und verstehen

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    @la tanja
    mist, wieso hab ich das nur befürchtet ... ich seh schon, ich werde mich in dieses Thema intensiver einarbeiten müssen
    @juleika
    ja, das hast du genau richtig verstanden
    sehr schön, meine Liste erweitert sich, werd ich auch alles mal schnuppern
    lg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hallo Anita!

    Ich würde folgendes vorschlagen:

    Winter: Coco Mademoiselle
    Sommer: Chance de Chanel
    frischer Duft: L'Eau par Kenzo
    Klassiker: Tiffany Pure

    Liebe Grüße
    Caitlin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •