Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Tim Mälzer - Schmeckt nicht, gibt's nicht

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Tim Mälzer - Schmeckt nicht, gibt's nicht

    Anzeige
    Hi,

    kennt ihr diese Kochsendung?

    Ich gucke sie ganz gerne mal, denn ich finde, es sind sehr leckere (und auch einfache) Gerichte dabei, die oft auch schnell zuzubereiten sind.

    Der Tim wirkt zwar dabei nicht selten etwas hektisch, aber wenn man das in der Zeitvorgabe schaffen will....

    Mir gefällt sehr gut, wie er das macht und oft auch (bei mir sonst sehr schwierig ) was er da macht.

    Guckt ihr euch von solchen Kochsendungen die Gerichte ab und probiert sie aus?

    Welche Kochsendung gefällt euch am besten?

    Wenn ich diese Sendung sehe, möchte ich am liebsten einige Kochkurse belegen... (ich esse doch so gerne )

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hi Penelope!

    Ich gucke Tim so gut wie jeden Abend. Meine Mom auch und danach ruft sie mich dann immer an und wir bequatschen, was er gekocht hat und ob es sich "lohnt" das nachzukochen.

    Ich hab mir dieses Heft abonniert, für das er seine Rezepte aufschreibt. Und habe auch schon etliches nachgekocht. Bin sehr begeistert davon!

    Ich würd nun auch gern mal in seinem Restaurant in HH essen. Das wär klasse!

    Ansonst guck ich manchmal Jamie Oliver. Wobei der mir irgendwie viel zu hektisch ist.

    Johann Lafer ist einfach nur klasse! Wie der immer in die Kamera grinst.. Oh man...


    LG
    Angel

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Angel

    Wer war doch gleich Johann Lafer?? *flöt* Hilf mir mal...

    Und was ist das für ein Heft? Hilf mir noch mal...

    Mein Mann guckt sich diese Sendung so gerne an. Ich finde ja, er hätte Koch werden sollen Erstens ißt er gerne und wenn ich koche und er in der Küche ist, fummelt er ständig dazwischen und will hier noch ein bißchen würzen und da könnte man noch was machen - und hast Du auch das-und-das mit reingetan?

    Wär ja nicht schlecht

    Leider kriege ich ihn nur zu selten dazu, wirklich mal alleine zu kochen *Mist*, aber durch die Sendung kriegt er auch immer mehr Lust dazu.

    Was mir gefällt, ist auch, dass es wirklich Gerichte sind, die man nachkochen kann und die gar nicht so lange brauchen.

    Den mit dem Ziegenbart (weiß den Namen jetzt nicht) mag ich nicht, keine Ahnung. Hab die Sendung zumindest nie sehen wollen, der wirkt immer so "auf"

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Moin,

    ich finde die Rezepte von Herrn Mälzer sehr interessant, aber warum wirkt der so schmuddelig?

    Den "Ziegenbart" könnte ich kopfüber in seine Töpfe drücken
    (damit der mal aufwacht)!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich schaue das auch sehr gerne. Meine Mom inzwischen auch. Das Nachkochen (kommt zwar selten vor, aber doch hie und da ) klappt auch ganz gut.

    Wie hieß die Zeitschrift nochmal?

    Liebe Grüße
    Caitlin

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Penelope, ich versuche dir nun zu helfen *aufCouchsetzTasseTeereich*

    Johann Lafer kocht immer auf WDR mein ich. Ist son schwarzhaariger, etwas pummeliger mit nem Schnautzer. Seine Frau deckt immer ganz nett den Tisch und kredenzt den Wein.

    Guckt ihr dann bitte einmal HIER http://www.livingathome.de/essen_trinken/fuerjedentag/
    wegen dem Buch. Dankesehr.

    Ach ja, dieser mit dem Ziegenbart.. der seinem Mund nicht aufbekommt..

    Ha, oder unser kleiner Alfred Biolek. Mhhhhhhhhh mhhhhhhhhhhhhh...


    Hab ich euch denn nun ein wenig helfen können?



    Aber mein Mann ist auch so *neinSchatzichmachdasalleine* *HALTkeinSalzmehrdazu*... Aber er macht das beste Bauenfrühstück, dass ich je gegessen hab! *leckä*


    Angel

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh ja, Angel, Sie haben mir sehr helfen können *Teeschlürf*

    WDR gucke ich sooo selten, da verirre ich mich eigentlich nur mal hin. (Außer gestern, da lief so gegen 22.15 Uhr... *blabla* aber das ist eine andere Geschichte)

    Darum kann ich den schon mal nicht kennen.

    Das Heftchen sieht sehr auch interessant aus, danke

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ich find den Titel der Sendung doof,
    ich kann seine Art und seine Stimme nicht leiden, aber die Rezepte und Tipps sind oft interessant.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    stimmt, den Titel find ich auch doof, erinnert mich immer so an die PRAKTIKER-Werbung

    Aber ihn finde ich ganz sympathisch und ich würde auch eher was essen, was er gekocht hat, als etwas was der Ziegenbart gekocht hat z.B.

    Dabei fällt mir ein, gut, dass man die Köche in den Restaurants (oft) nicht zu Gesicht bekommt

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Ich würd dann ganz frech fragen ob der Timmy da ist.

    Weiß jemand zufällig, wie das Restaurant heißt und wo genau es in HH ist?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 21:37:20
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:42:06
  3. Das gibt's doch nicht!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 16:48:02
  4. Das gibt's doch nicht?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:00:45
  5. Warum gibt's das bei uns nicht?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.00, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •