Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Barcelona

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106

    Standard Barcelona

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Ich plane einen Kurztrip nach Barcelona.
    Kann jemand von Euch ein günstiges Hostel, Hotel oder auch Bed & Breakfast empfehlen?

    Danke für Eure Tips!

    LG,
    nane.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    Wenn mein Gedachnis mich nicht gerade im Stich lassen würde, könnte ich dir sagen wo mein Freund und ich genächtigt haben, aber im Moment fällt es mir echt nicht ein, sorry .
    Es war aber ein sehr schönes kleines Hotel in einer Nebenstrasse der La Rambla ... super gemütlich, hübsch eingerichtet und das Personal war auch sehr nett. Und auch nicht so irre teuer, haben damals ... allerdings im November ... ca. 50€ pro Nacht mit Frühstück bezahlt. Ich meine dass geht noch für Barcelona. Über das Frühstück wollen wir aber nicht reden. Das war selbst zum verhungern zu wenig

    Wann willst du denn dort hin? Ich fand es jedenfalls irre geil in Barcelona und ich fahre da auf jeden Fall nocheinmal hin.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von poekie
    Hallo,
    Wenn mein Gedachnis mich nicht gerade im Stich lassen würde, könnte ich dir sagen wo mein Freund und ich genächtigt haben, aber im Moment fällt es mir echt nicht ein, sorry .
    Es war aber ein sehr schönes kleines Hotel in einer Nebenstrasse der La Rambla ... super gemütlich, hübsch eingerichtet und das Personal war auch sehr nett. Und auch nicht so irre teuer, haben damals ...
    Da geht es mir gerade genau gleich

    Auch ein hübsches Hotel in einer Nebenstrasse der Rambla. Mit einem Innenhof welcher über etwa 4 Stockwerke ging und von dem Pflanzen in Kübeln an Ketten hingen, war recht schön. Ist es etwa das gleiche?

    caroline

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @caroline ... Nee, ich denke nicht ... ich kann mich zumindest an keinen Innenhof erinnern

    Och Hilfe ... ich kann mich echt nicht an den Namen erinnern ... Ich werde heute meinen Freund x fragen, vielleicht weiss er ja noch wie das Hotel hiess ... oder ich muss die Unterlagen vom Reisebüro suchen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich hab auch in so einer kleinen pension in einer seitenstraße der ramblas gewohnt.... ach, wie hieß das denn? irgendwas mit f.
    aber du kannst auch im internet gucken, auf der barbcelona-homepage müsste doch was zu finden sein, so hat es bei uns jedenfalls geklappt (hat aber der freund meines freundes organisiert).

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Wisst Ihr denn noch, wo Ihr das gefunden habt? Ich hab nämlich einen ganzen Wust an Ergebnissen bei google bekommen... Entweder zu teuer oder zu weit weg vom Zentrum oder 16er-Schlafsäle (SO billig muss es glücklicherweise auch nicht sein) und alles wenig übersichtlich.

    50 Euro und Nähe der Ramblas klingt ja schon mal gut.
    Wäre nett, wenn Ihr noch auf einen Hotel-Namen kämt.

    Ich will Mitte oder Ende September hin, hab bis dahin nur leider kaum Zeit, was zu planen - vorher stehen noch Lernen und dann Examensklausuren an, und eigentlich will ich direkt danach weg. Deswegen auch der Versuch, mir durch Infos hier die Arbeit zu erleichtern.

    Habt Ihr eventuell auch noch einen Tip für einen guten Reiseführer? Gerne ausführlich und schön bebildert, also auch was zum Schmökern, nicht nur zur Info.

    Danke!
    nane.

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    push und *liebguck*

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Huhu,

    ich war im Mai 2000 in Barcelona, eine Arbeitskollegin, welche Spanierin ist, hatte uns folgendes Hotel gebucht:

    Hostal Oliva Pension **
    Passeig de Gràcia, 32, 4rt.
    Tel. 93 488 01 62 - 93 488 17 89
    08007 Barcelona

    Das ist ca 2 Strassen von der Plaza de Cataluna entfernt.

    Toiletten waren zum Teil auf dem Flur. Duschen in den Zimmern, soweit ich mich noch erinnern kann. Die Einrichtung der Zimmer eher zufällig und bunt zusammen gewürfelt.
    Aber trotzdem sehr charmant, liebevoll und sauber.

    Frühstück gab es dort nicht, aber um die Ecke ein Café, wo man super draussen frühstücken konnte mit einem oberleckeren Milchcafe. Mc Donalds ist direkt neben dem Café, was auch noch 'ne Frühstücksalternative wäre .

    An Preise kann ich mich nicht mehr erinnern, da wir zu viert in einem Zimmer waren, aber es war sicher nicht teuer.

    So jetzt hoffe ich dass das noch aktuell ist .

    Viel Glück und viel Spass in Barcelona (geile Stadt und ich liebe Gaudi )

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Vielen Dank!

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    106
    Anzeige
    nochmal *push* für die, die nur in der Woche hier sind.....

Ähnliche Themen

  1. Barcelona
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 22:43:41
  2. Sephora in Barcelona
    Von lara1204 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 22:04:06
  3. Hotels in Barcelona?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 17:54:19
  4. Armani in Barcelona?
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 08:37:12
  5. Barcelona
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •