Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie schafft Ihr das nur??

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Wie schafft Ihr das nur??

    Anzeige
    Hallo,
    in Anlehnung an den Beitrag "Was nehmt Ihr mit zur Arbeit" frage ich mich, wie viele mit so wenig Nahrung den Tag über auskommen?! Also, wenn ich morgens nichts frühstücke und nur ein Brötchen esse und das bis 17/18 Uhr, dann gehe ich auf dem Zahnfleisch bzw. habe um 12 Uhr eine solche Unterzuckerung, dass mir schwindlig ist, meine Energie ist dann auch niedrig. Und abends könnte ich mich dann so vollfuttern, dass mir anschließend übel ist. Außerdem plagt mich den ganzen Tag ein Hungergefühl. Wenn ich ganztags arbeite, frühstücke ich, nehme mir Joghurts, Obst mit, kaufe mir meist noch ein Kaffeestückchen/Sandwich und trotzdem merke ich, dass das meinem Energiehaushalt nicht gut tut. Am besten (für mich) ist wirklich eine warme Mahlzeit so gegen 13.00 Uhr.

    Gruss, Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Ähem, "Kaffeestückchen" ist übrigens saarländisch für "Teilchen" oder wie das korrekt heisst

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    du, ich versteh das auch nicht !
    auch diese threads "was habt uhr heute schon gegessen?" versetzen mich immer wieder in erstaunen.
    ich glaube echt, ich bin ein vielfraßmonster!
    aber ich habe auch mal gelesen, dass es gesund sein soll, so alle 2-3 stunden zu essen. natürlich nicht dauernd schoko und co.

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also bei mir ist es tatsächlich, dass ich bis Mittags nichts runterbringe, ab da geht es.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Komisch...., bei mir ist das ganz anders...

    Ich lese manchmal den *was habt ihr heute gegessen* Thread und das wäre
    für mich zu viel Leider...

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,185
    Hello,

    also bei mir ist es reine Lethargie, eben weil ich morgens einfach keine Lust und Zeit habe

    Und dann habe ich zwischendurch mal Hunger aber das vergeht auch wieder aber wenn ich dann nach Hause komme, bin ich richtig ausgehungert
    Das ist aber auch nur, wenn es so warm ist, daß selbst ich kaum Hunger habe.

    Und im Winter bestellen oder holen wir öfters was ( mittags ) aber morgens esse ich wirklich nur Sonntags oder im Urlaub ...irgendwie brauche ich dazu Zeit & Muße.

    Und gesünder wäre es ganz sicher, öfters was kleineres zwischendurch zu essen aber das habe ich noch nie hinbekommen .

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich bekomme morgens unter der Woche nie etwas runter. Nur mal am WE und wenn ich Zeit habe.

    Auf Arbeit essen macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß, das würde auch nur so zwischendurch gehen, da ist ein Riegel genau richtig für mich.

    Mittags hole ich mir dann oft etwas, aber unterwegs essen ist auch doof, also nehme ich es wieder mit auf Arbeit und esse dann dort schnell was.

    Im Winter bestelle ich mir auch mal was vom Chinesen auf Arbeit, wenn das Wetter so mies ist, das ich die Pause über drinnen bleibe.

    Dafür genieße ich es immer Abends mit meinem Schatzi in Ruhe zu essen, zwar nicht sooo gesund, ich weiß, aber uns gefällt es im Moment so.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    @nelly...ich moechte dazu sagen, dass bei den "was gibts heute bei euch" threads, falls die gemeint waren, immer nur mein Mittagessen angebe, weil das ist da doch gefragt, oder?....
    -von den "was habt ihr heute schon gegessen"threads halte ich nicht viel, finde, sowas geht immer in die falsche richtung....
    LG Juleika
    lesen und verstehen

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi juleika!

    nee, ich meinte schon die "was habt ihr heute schon gegessen"-threads, nur in denen kann es einem ja so richtig auffallen.
    allerdings find ich diese aufzählerei auch nicht ganz so doll.
    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Anzeige
    @nelly:
    lesen und verstehen

Ähnliche Themen

  1. Wie schafft Ihr das ?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:09:06
  2. Schafft Ihr es eigentlich...
    Von Exuser68 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 09:37:28
  3. TB: Wie schafft Ihr das bloß???
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 12:16:17
  4. Wer schafft es...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:14:40
  5. Wie schafft Ihr das 2L am Tag zu trinken???
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •