Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist das?

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Was ist das?

    Anzeige
    Hi !
    Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich bemerkt, dass ich gaanz viele kleine pickelchen am Rücken habe!!! Aber nur oberhalb des Tops, dass ich gestern anhatte!
    Das sind nicht nur ein paar, der ganze rücken ist mit diesen Pickelchen voll!! sowas hatte ich echt noch nie, ich hatte immer einen megaglatten Rücken...
    Was kann das wohl sein? Allergie? oder "schwitze"pickelichen? Aber sowas ist doch nicht so heftig! und ich habe nur an den stellen die pickelchen, wo mein top nicht mehr war, also da wo ich Rückenfrei war....
    Soll ich das irgendwie behandeln oder meint ihr dass das von alleine wieder abklingt? Ich trau mihc jetzt nichtmal da bodylotion draufzutun....habe angst, dass ich alles nur schlimmer mache
    Ist es gut, da Sonne dranzulassen?

    Need help!!!

    LG
    Vanny

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Vanny!

    Hört sich an wie eine Sonnenallergie. In dem Fall ist es besser die Sonne zu meiden, wenn Sonne, dann nur mit emulgatorfreier Sonnenmilch (z.B. Ladival allerg ) und auch als Apres-Gel nur was Emulgatorfreies zu nehmen. Zusätzlich Calcium einnehmen, hilft von innen gegen Sonnenallergie.
    Mir hilft gegen diese Pickelchen auch eine Aloe-Gel.

    Gute Besserung
    Tua

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Oh nein!
    Sonnenallergie könnte es wirklich sein...
    aber warum mein Rücken? Ich hab mich eher von vorne gesonnt, mein Rücken war also eher im Schatten
    außerdem bin ich doch früher immer Solarium gegangen oh nein oh nein oh nein...
    oder kann es sein, dass ich solarium besser vertrage?

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Mir ist noch was eingefallen:
    seit ca. 7, 8 Tagen trinke ich täglich Mineralwasser mit einer Zitrone drinnen...also den Saft.
    Hab ich vielleicht ne Zitrusallergie? Wär mir auf jeden Fall lieber

    Seit kurzem nehme ich auch Entwässerungstabletten, chemische...
    Ich werde das mit der Zitrone und diesem Entwässerungspräperat lassen und Montag sofort probieren einen Termin beim Hautarzt zu bekommen.

    Danke und LG
    Vanny

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Vanny,

    das mit der Zitrone kann eine Ursache sein.
    Ich hatte vor -zig Jahren in Griechenland auch mal ganz plötzlich ne Art Sonnenallergie. Habe dort täglich frisch gepressten O-Saft getrunken und bekam Ausschlag auf den Händen.
    Ist danach nie wieder aufgetreten.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Anzeige
    Danke Steffi!
    Das beruhigt mich jetzt
    Irgend etwas falsches muss ich ja auch nehmen....Sonnencreme hab ich nicht genommen...
    Wenn ich das allgemein hätte dann hätte ich es immer gehabt oder?
    Ich werde jetzt die Entwässerungstabletten und die Zitrone weglassen, die Sonne meiden und erstmal alles wieder abklingen lassen.
    Ich mache zur Zeit auch eine Art Diät...vielleicht sind das auch Mangelerscheinungen?

    Wenigstens hab ich jetzt so viele potentiale Gründe, dass ich Glück haben kann, dass ich diese Allergie nicht ewig habe

    LG
    Vanny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •