Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Haus mieten

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Haus mieten

    Anzeige
    Hi

    Hopi hat mich neidisch gemacht ich will raus aus unserer kleinen stickigen Wohnung und ein Häuschen mit Garten und Pool haben. aber mieten

    Wie sind denn so die normalen Warm-Mietpreise für Häuser mit ca 5 Zimmern?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Crazymaus,

    wir haben auch ein Haus gemietet und ich möchte es nicht mehr missen *nochneidischermach* , wir bezahlen für ca.130qm Wohnfäche und 500qm Garten 690€ kalt, wir müssen an den Vermieter allerdings die NK nicht zahlen, sondern das tragen wir und das finde ich gut so, wenn ich an meiner NK Abrechnung in der vorigen Wohnung denke wird mir übel , Gott sei Dank hat der Mieterbund da eingegriffen. Wir können uns also die günstigsten Strom, Versicherungsverträge etc. selber aussuchen oder Öl kaufen wenn der Preis gut ist. *laberlaber*

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    och wie schööön... habt ihr auch einen pool im garten?

    Darf man überhaupt wenn man ein Haus mit Garten mietet, einen Pool darein bauen?

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Also wir haben keinen Pool im Garten aber das brauche und will ich auch nicht und ich denke, für sowas kannst Du statt mieten dann auch gleich kaufen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    aber Hopi ich bin jung und hab kein Geld

    denk nur mal an die Grundstückspreise und das Haus an sich

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ja nur denke ich nicht, daß es irgendwo ein Haus mit Pool gibt, daß sich unter € 1500 kalt mieten lässt....eher drüber
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    naja aber es kann ja sein das man wenn man weniger miete bezahlt (ohne pool) vielleicht einen selber bauen darf...

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Crazy, manchmal ist Kaufen monatliche incl. Nebenkosten (ÖL, Strom, Wasser, Grunstückskosten etc.) günstiger als mieten!!

    Es kommt immer drauf an! Meine mtl. Kreditkosten für die Rückzahlung des Hauses incl. Nebenskosten für 364 qm sind wesentlich niedriger als vergleichbare Mietkosten warm.

    Achte mal auf die Grundstückskosten bei Dir und vergleiche und rechne das mal auf.

    Ich hätte ach lieber etwas noch viel größeres, aber das wollte ich mit damals 22 jahren nicht beginnen abzuzahlen.

    Viel Glück beim Gucken

    LG

    Krichi

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Crazy,

    meine ehrliche Meinung: Alles zu seiner Zeit....

    Hopi ist schließlich ein paar Jährchen älter als Du und hat ein paar andere Voraussetzungen für ein Haus. Du schreibst ja selbst, Du bist jung und hast kein Geld...mal ganz ehrlich, nichts ist doch peinlicher, als kein Fett auf der Kette zu haben, aber auf großem Fuß zu leben. Ich hör mich vielleicht an wie meine eigene Großmutter, aber schaff Dir doch erstmal eine finanzielle Grundlage, dann kannst Du Dir Deine Träume immer noch erfüllen.

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi!

    ich finde, so pauschal kann man das gar nicht sagen, das kommt ja extrem auf den wohnort an.
    willst du in einer stadt ein haus mit garten oder eher in einem kleinen ort?
    soll es neu sein oder eher auch renovierungsbedürftig?
    guck doch einfach mal bei euch in die samstagszeitung nach den annoncen, die dir zusagen würden und vergleich die preise.
    so kommst du den preisen, die deinen ansprüchen entsprechen, wohl am ehesten.
    bekannte von uns haben sich grad ein altes haus gekauft, das so richtig nach burg aussieht und renovieren es (kostspielig).
    auf die könnte man auch glatt neidisch werden...ist hopi auch grad in ein schloss gezogen oder warum ist sie auch zu beneiden?

    bin momentan auch (wahrscheinlich eben durch die bekannten) grad auf dem "haustrip", aber woher das geld kommen soll, ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen .

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Auto mieten / Autovermietung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 18:06:18
  2. mieten
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 12:19:26
  3. Wer von euch hat ein Haus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:43:44
  4. Wo gibt es Häuser mit Pool zum Mieten
    Von solojess im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 19:53:12
  5. suche Haus...........!!
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 11:49:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •