Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: solarium vs. selbstbräuner

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard solarium vs. selbstbräuner

    Anzeige
    hallo an alle!!

    also ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig was besser ist. solarium ist einfacher. das ist schon klar. aber schädlicher. und selbstbräuner ist doch irgendwie kompliziert oder nicht??? also ich persönlich kann mich nicht entscheiden. was bevorzugt ihr? solarium oder selbstbräuner? oder vielleicht diese carotin-kapseln???

    würde mich über ein paar ratschläge sehr freuen.

    LG nici

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Nici,

    ich gehe auch ab und zu ins Solarium, weil's einfacher ist. Aber meistens benutze ich doch Selbstbräuner, weil der der Haut nicht schadet. Und das ist auch gar nicht kompliziert. Vorher ein Peeling machen und dann einfach auftragen.

    Viele Grüße
    Piper

    PS: Selbstbräuner ist auch viel günstiger!

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Wenn es meine Zeit erlaubt, gehe ich 1 x die Woche ins Solarium und nehme parallel dazu noch SB.

    LG
    Betty

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    308
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe früher als Aufsicht in einem Solarium gearbeitet und das 2 Jahre lang.Konnte solaren,soviel ich wollte,aber ich habe es nie übertrieben,aber bin so 1 bis 2x in der Woche solaren gegangen.
    Das habe ich dann so 2 Jahre gemacht und anschliessend musste ich vom Geschäft her noch einen Wochenendkurs machen.
    Da hat es geheissen,dass solaren nichts schlimmes sei,wenn man es nicht übertreibt.Aber man solle immer Pausen machen von ca. 1 bis zu 4 oder 5 Monate.
    Mir ist dann selber in der Zeit aufgefallen,dass ich viel mehr dunkle Leberflecken bekommen.Auch meine Kolleginnen haben genau das gleiche behauptet.
    Hatte viele Stammkunden,die zur gleichen Zeit auch meine Kollegen wurden.
    Bin dann zum Hautarzt gegangen und liess sie untersuchen.Gott sei Dank war nichts Bösärtiges dabei.Der Arzt war total gegen das Solaren.Ich selber bin zur Einsicht gekommen,dass dir ein Selbstbräuner viel mehr hilft.
    Für mich ist solaren nun sinnvoll,wenn ich in die Strandferien mache (zur Zeit eher weniger,da ich eine kleine Tochter habe).So ein bis 2 Monate bevor du in die Ferien gehst du solaren.Würde dann mit einer kurzen Zeit beginnen.
    Denn auch im Solarium kannst du dir schlimme Hautbrände holen.
    Ich benutze nun aber seit längerer Zeit den Selbstbräunerspray von ¨L'Oreal.Es gibt ihn,seit letzten Sommer.Er heisst Sublime Bronze Express.Vorher aber dringend in der Dusche ein Peeling machen.
    Es ist eine Art Lotion,die sofort eindringt,nicht fettet und megaschnell bräunt.
    Bin wirklich sehr zufrieden.Abfärben tut der auch nicht so stark,wie die früheren SB.
    Das sind so meine Erfahrungen sichtlich des Solariums und dem Selbstbräuner.
    Sicherlich ist eine Sitzung Solarium so alle paar Wochen nicht schlecht,vorallem,wenn man dies Sonne im Herbst und Winter so selten mehr sieht.
    Eine Sitzung hat mich immer aufgestellt und der Körper produziert durch die Strahlen das Vit D und Calcium (für die Knochen).
    Also ihr lieben Beautys ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht und bis bald.
    Die Alina aus Bern

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Liebe Alina!
    Leider wird kein Calcium durch Sonneneinstrahlung produziert. Das ist nur beim Vit. D der Fall, aber dieses ist wichtig für den Calciumstoffwechsel.
    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    308
    Anzeige
    Wollte da nicht absichtlich welche Märchen erzählen.Sorry,das ich da was falsches verzapft habe.
    Gruss Alina

Ähnliche Themen

  1. Selbstbräuner und Solarium
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 20:20:19
  2. Solarium und Selbstbräuner
    Von Sarih18 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 17:18:52
  3. Selbstbräuner gegen Solarium
    Von COCO_BABE_21 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 19:05:05
  4. Solarium
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 20:19:16
  5. Solarium...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.01, 18:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •