Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eure Küche?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Eure Küche?

    Anzeige
    Hallo,
    da ich eventuell dieses Jahr eine neue Küche kaufen möchte, würde mich interessieren, welche Ihr habt und wieviel Ihr bereit seid dafür zu zahlen.

    Wir haben momentan einen weißen Küchenblock, der allerdings schon älter ist und einige Mängel aufweist.

    Ich hätte gerne eine moderen Küche, gerne weiß und Hochglanz mit Edelstahl- und Milchglaselementen und supergerne hätte ich gerne in der Mitte des Raumes eine Arbeitsfläche oder gar den Herd. Ich war in letzter Zeit `mal etwas stöbern und die Preise haben mich fast aus den Socken gehaun... Also momentan würde ich nicht mehr als 4000,-- ausgeben, dafür gibts meine Wunschküche wohl kaum...
    Wie schauts bei Euch aus??

    Liebe Grüsse, Andrea

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Hallo Andrea,

    ich liebe unsere Küche,
    kein Wunder, vorher hatten wir eine weiße Einbauküche, die, als ich sie vor 10 Jahren bekommen habe, schon 5 Jahre alt war
    Wir haben sie dann irgendwann mit Kuhfellmuster lackiert, was sie nicht schöner aber origineller gemacht hat

    JETZT:
    ich habe unsere Küche in einem Terracotta gewischt, die Fliesen passen perfekt und haben ein Muster.
    Sie ist von IKEA ( ich glaube Faltum ) und Birke. Wir haben verschieden Elemente quer/hoch/Glas/Schubladen miteinander kombiniert ( es lebe der IKEA Küchenplaner ) und sie steht auf Edelstahlfüßen und die Geräte sind auch Edelstahl.
    Dazu und das macht mir Riesenfreude, auch jetzt noch, haben wir eine Mamorarbeitsplatte, die so wellig und absolut unregelmäßig ausgeschlagen ist und ich finde das wunderschön. Auf den Oberschränken haben wir dann noch zum Teil diese Körbe von IKEA stehen, das macht das Ganze gemütlich. Eine Kücheninsel ging bislang bei unserer Küche nicht.
    ABER das wäre halt auch sehr leicht bei IKEA zu machen, indem man halt diverse Unterschränke nimmt, sie gegeneinander stellt und eine Arbeitsplatte drauf macht.

    Ich kann Dir nur empfehlen, mal zu IKEA zu gehen und Dir neben den Inspirationen den Küchenkatalog zu holen, da bekommt man super und viele Ideen.

    Da wir keine neuen Geräte brauchten, war die Küche selbst zwar kein Schnäppchen aber mit Deinen € 4000 kommst Du bei IKEA imho immer noch wesentlich weiter als bei diversen anderen Küchenanbietern.

    Wir persönlich mögen es eher mediterran, ländlich und gemütlich aber IKEA hat wirklich für jeden was.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    PS: fertige Küchen die mir wirklich gefallen haben, lagen bei
    € 20 000 ( oh ja, er ist exklusiv mein Geschmack ) und alles was im Rahmen lag, hat mich absolut nicht zu 100% angesprochen und wenn das nicht der Fall ist, bin ich auch nicht bereit, gerne Geld dafür auszugeben.

    Diese Preise würde ich übrigens nichtmal bezahlen, wenn ich es zuviel hätte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hopi,

    hört sich schön an, Deine Küche :-).

    Ja, ich werde auch mal zu Ikea fahren. In dem Gesamtkatalog ist auch eine drin, die mir gefallen könnte. Ich glaube, das ist auch diese FAKTUM-Küche, die gibt es ja in zig Variationen. Das Gute an Ikea-Küchen ist auch, dass man noch Jahre später Teile nachkaufen kann.

    Danke für den Tipp.

    Viele Grüsse
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hallo!

    Wir waren auf der Austrobau (jedes Jahr im Februar) und haben uns bevorzugt Küchen und Bäder angeschaut, um uns zu informieren, mit welchen Kosten wir für das Haus bzw. die Einrichtung zu rechnen haben.
    Da bin ich teilweise blass geworden... Echtholz-Küche so um die 15.000 Euro... Ohne Geräte! Ok, die Geräte sind geritzt (ich arbeite bei einem großen Hausgerätehersteller ), aber trotzdem... Nun stellen wir uns die Frage - muss es eine Echtholz-Küche sein?!? Sonst kämen wir locker mit weniger als der Hälfte aus (incl. Geräten)...

    Aber es gibt halt mal wieder genügend Vor- und Nachteile... Nächstes Jahr muss ich mich entschieden haben...

    LG
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Ich muß sagen, ich wäre auch nicht bereit, 20 000 für eine Küche auszugeben, auch nicht, wenn ich die Kohle hätte! Ich wußte nur gar nicht, dass Küchen sich in dieser Preiskategorie bewegen können... Ich habe auch einen sehr netten Katalog von NOLTE, die wissen schon, warum keine Preise drin stehen...

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Hello,

    das waren dann wirklich Küchen im amerikanischen Stil, mit den entsprechenden Kühlschränken und Spülarmaturen, die wahrscheinlich schon alleine ein kleines Vermögen kosten ( dafür kann man dann aber Mineralwasser raus zapfen ) und schon sehr individuell waren...eine ganz Tolle :

    Vanillegelb, von oben bis unten durchgehen Schrank, mit Glas und Regalen und Schibetüren durchsetzt, der Backofen und die Mikrowelle in ihrem eigenen kleinen sep. stehenden Turm,
    der Herd seitlich ausgelagert und diagonal in der Ecke und Spüle auf einer riesigen Insel, mit einer Restaurantarmatur *alsorichtigmitBrause* und dann *das war ja so schön* ca. 20 cm Ton-sur-Ton-Stein mit Relief, als Verbindung zur Ton-Sur-Ton ( also alles Vanillegelb ) Arbeitsplatte aus Stein...ich habe das photographiert, so schön war das und das kann man natürlich schnell imitieren, wenn man alles in einem Ton hat.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Ich frag jetzt lieber ma`nicht nach dem Preis, Hopi... Ich finde es so schön, wenn man kocht und hat eine Theke oder Insel, wo auch Gäste Platz finden.

    Hi crazy,
    danke für die Photos, die sieht doch gut aus! Mir gefallen auch Küchen in kräftigeren Farbe, aber ich vermute mal, dass mir die Farbe dann nach kurzer Zeit schon auf die Nerven ginge, ich kenne mich ja ...

Ähnliche Themen

  1. Neue Küche
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 20:59:19
  2. Lorelei's Küche
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 16:23:48
  3. offene Küche
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:05:03
  4. Schnelle Küche?
    Von Whiteline1976 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 21:57:35
  5. vegetarische Küche
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 21:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •